News Informationen zu weiteren GeForce-9-Karten

Na umso besser, dann kann ich ja jetzt tatsächlich ohne Reue und Angst einen Fehlkauf aufgrund veralteter Hardware zu tätigen, meine Asus En8800GTX ordern, denn wenn dieser Witz von Graka da tatsächlich das Flaggschliff der neunten Geforce-Generation werden soll, dann dürfte the real Next-Generation (Geforce 10) ja noch sehr lange auf sich warten lassen! :evillol:

Nein.

Die neue Generation wurde für Ende Q2 angekündigt, genau wie bei Ati auch.

D.h. in sagen wir mal spätestens 4-5 Monaten kommen die "wirklich" neuen Karten.

Sich jetzt noch für 300€ eine so alte Karte kaufen ?

Ob sinnvoll oder nicht will ich mal nicht beantworten, in jedem Fall sollte man sich aber im klaren darüber sein das diese Karte schon in wenigen Monaten dann veraltet ist und man für 400-500€ wohl wieder neues High-End bekommen wird.

Ich spekuliere da durchaus auf 50%-100% mehr Leistung.

keule123 schrieb:
ich selber besitze seit etwa einem 1 1/2 jahren die "kleine" 1900 xt [...], aktuelle engines wie die Unreal3 laufen auf 1280*1024 ohne antialising schnell genug bei mir. [...] nicht zu vergessen die 1900xt serie ist stand ende 2005... also leute lasst euch nicht durch die jeden Grafikkartenhype nervös machen
Trifft genau mein Standpunkt. Warum soll ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen, wenn meine momentan alle aktuellen Spiele noch mit Leichtigkeit packt...
Und wenn wirklich ein Spiel kommen sollte, sodass meine nciht mehr reicht, dann gibt's ne neue. Aber vorher auf keinen Fall. Immer das beste und schnellste zu haben kostet viel Geld und ist es mir einfach nicht wert.

So geil was man hier so liest... NVIDIA boykottieren...das ich nicht lache, als ob es NVidia interessiert ob hier irgend so nen Nappel ihre Grafikkarten boykottiert...und sich dann ne Konsole kauft wo dann auch nen Nvidia Chip drin steckt :evillol:

und wenn sich hier irgendwelche Leute beschweren das ihre gerade erkaufte Hardware schon wieder veraltet ist dann sollen die sich entweder mal damit zufrieden geben oder verdammt nochmal mehr Kohle machen damit sie sich alle 6 Monate ne neue Karte kaufen können.

@Realsmasher:

Realsmasher schrieb:
Nein.

Die neue Generation wurde für Ende Q2 angekündigt, genau wie bei Ati auch.

D.h. in sagen wir mal spätestens 4-5 Monaten kommen die "wirklich" neuen Karten.

Sich jetzt noch für 300€ eine so alte Karte kaufen ?

Ob sinnvoll oder nicht will ich mal nicht beantworten, in jedem Fall sollte man sich aber im klaren darüber sein das diese Karte schon in wenigen Monaten dann veraltet ist und man für 400-500€ wohl wieder neues High-End bekommen wird.

Ich spekuliere da durchaus auf 50%-100% mehr Leistung.

Ja, das mag wohl sein, aber für 50-100% mehr Leistung zahlt man dann auch mal eben 50-100% mehr Geld und gegen schlampig programmierte Spiele kann man auch mit dem potentesten Grafikboliden nichts ausrichten!

Da greife ich stattdessen doch lieber zu einer sehr viel günstigeren 88GTX mit der ich immerhin meine Lieblingsspiele mit vollen Details und z.T. sogar AA/AF bei 2560x1600 flüssig spielen kann und investiere das gesparte Geld in ein schickes dazu passendes 30"-TFT und überlasse es anderen, mit ihren allerneusten Grafikboliden zu prahlen, die sie leider nicht ansatzweise ausnutzen können, weil sie ja kein Geld mehr übrig haben um ihre niedlichen 19-Zöller mal durch was Solides zu ersetzen!

Aber ok, die Eintagsfliege Crysis läuft dann immmerhin auf 1280x, mit AA/AF und very high butterweich. Die 500 €uro waren also zweifelsohne super investiert! :evillol:

wenn du wirklich auf nem 30zöller spielen willst mag das sinn machen.

Die anspielung oben war eher darauf bezogen das man in moderaten Auflösungen(so bis 1600/1920*1200) mit einer 8800gts g92 besser fährt, da sie dort teilweise sogar schneller ist, aber deutlich weniger wie eine gtx kostet.

Von der Verbrauchsgeschichte und den Folgekosten mal ganz abgesehen.

Ok, tut mir leid, dann hab ich dich scheinbar missverstanden, hab nicht mitbekommen, dass es dir da in Wahrheit um das P/L-Verhältnis zwischen GTS-512 und GTX ging (der Hinweis is natürlich berechtigt) es klang für mich oben mehr nach der vermeintlichen Notwendigkeit immer sofort und zu jedem Preis das Allerneueste vom Neuesten kaufen zu müssen! (Nvidia hat das ja auch gut drauf, vor allem das Timing mit dem Syncronen Erscheinen der passenden Hardwarefresserspiele, welche die Leistung dieser Highend-Karten dann auch tatsächlich benötigen um flüssig spielbar zu sein finde ich in jeder Saison immer wieder aufs Neue faszinierend! "The way it's meant to be played!" oder wie war das?) :)

Das Argument mit dem Stromhunger der GTX ist natürlich wirklich begründet und auch absolut überdenkenswert, jedoch könnte man dem ja ganz einfach entgegenwirken, indem man die Karte im Desktopbetrieb heruntertaktet, was mit dem Smartdoctor von Asus ein Kinderspiel ist! (und sonst Riva-Tuner)

kann man natürlich tun, geht aber genauso auch mit der 8800gts, welche aufgrund des 65nm Prozesses dann auch wieder deutlich drunter liegt.

Aber wenn du wirklich 30" vorhast nativ zu betreiben wirst du eh eine gtx nehmen müssen(bzw eine 3870 x2, je nachdem), dafür eignen sich die g92 Karten nicht mehr.

Leute versucht das doch endlich mal zu verstehen.Die Geforce 9 ist im Endeffekt keine neue Graka Generation.Sie ist letztendlich eine stark modifizierte G80 Aufbohrung.Jeder der ne gute Geforce 8 Generation in seinem Rechner werkeln hat,ist nicht wirklich auf die 9er Serie angewiesen.Und nochmal für die Leute die das mit Crysis immer noch nicht verstehen wollen:Dieses Spiel würde auch auf GF 8 Karten gut laufen wenn es sorgfältiger programmiert worden währe.Ich selbst habe 2 8800 GTS im SLI laufen und Crysis dümpelt müde vor sich hin.Jeder der behauptet das dieses Spiel SLI nutzt der liegt meiner Ansicht nach falsch.Da können mir die Hersteller erzählen was sie wollen,solange ich SLI im Optionsmenü von diesem Spiel nicht aktivieren kann glaub ich in diesem Punkt gar nichts mehr.COD 4 hingegen hat genauso wie Call of Duty 2 diese Option zum Einstellen und beide Spiele sehen unter SLI einfach traumhaft aus.Selbst die Hotfixes für Vista haben bei Crysis bei mir keine Spürbaren Performance Vorteile geschaffen.Bloß weil Hersteller was versprechen heist das noch lange nicht das es so eintritt wie man es erwartet.Ich werde Crysis erstmal schön im regal verstauben lassen,bis es so gepatcht worden ist,das die extrem heftigen Graka Bugs in den Leveln mit den Aliens verschwunden sind.Es so zu Spielen (trotz Patch 1.1) ist echt grauenhaft.
Nvidia ruht sich auf seinen Loorbeeren der 8er Serie aus und schiebt mal so eben ne 9er Serie nach von der alle glauben das es ne Super Performance mit sich bringen wird.Diese Karten sind lediglich höher getaktet und haben ein paar Shader Einheiten mehr oder weniger.Also nichts weltbewegendes.Ich denke das der G100 alles wegburnen wird und erst dann werde ich wieder über einen Kauf einer Nvidia GF nachdenken.Und Nvidia sollte sich mal ein Beispiel an ATI nehmen und seine neuen Karten auch noch für den AGP Port produzieren.Die HD 3850 gibt es nämlich auch dafür noch und diese Karte ist definitiv für den derzeitigen Preis von 199 € eine faire Sache.Also Nvidia nicht nur protzen sondern auch an die noch nicht aufrüstwilligen denken,denn diese Käuferschicht bringt euch doch auch noch Geld rein wenn ihr es wollen würdet

Greetz

Zurück
Oben