News Informationen zu weiteren GeForce-9-Karten

Ne ne ne, für mich persönlich war klar das nVidia wiedermal nen refresh bringt, einfach arm wie die Situation ausgenutzt wird und die Kunden mit refresh Karten abgezogen werden, um einen hohen Preis zu rechtfertigen, vor allem was die Bezeichnung 9800GTX angeht, einfach lächerlich, aber das ist nur meine Meinung!

coupefx2 schrieb:
Endlich ein Ca.-Termin für die neue GTX. Das freut mein altes Herz :)

@ Vorredner :
Bei den Midrangekarten gebe ich dir recht. Da wird ja mittlerweile bald monatlich was neues geboten. Im Highend Bereich (CF/SLI mal außen vor) warten wir aber nun schon wirklich lange genug.

Dann wart mal schön weiter, als "ein nochmals aufgewerteter G92" mit weiterhin 128 Stream-Prozessoren ist die Bezeichnung 9800GTX ein Witz, aber offenbar wirkts.. ;)

Geht das eigentlich jetzt auf ewig so weiter bis ATi mal wieder mehr hinbekommt als an Nvidias Mittelklasse zu kratzen (ausser mit verzweifelten Multi GPU Machwerken), nur noch leicht aufgebohrte Aufgüsse alle paar Monate von Nvidia?
Mann da muss man echt umdenken lernen, früher genügten zwei, jetzt muss man mindestens 5 "Generationen" überspringen bevor sich ein Upgrade wieder lohnt huahahaha!!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, die GT200 wird was, das sind doch die Nachfolger der Geforce9, oder? Trotzdem, wenn die GT200 im 3.Quartal kommt, ist das schon e bissle komisch, im März High-end-karten rauszubringen...Wahrscheinlich kommen da wieder dual-GPU-Karten, statt sich auf hohe Geschwindigkeiten einzel-GPu zu konzentrieren und die 15000 3DMark06-Grenze zu durchbrechen.

Wenn das wirklich so stimmen sollte hat nvidia ne menge Kunden verärgert seit Nov 2006 kein richtigen High End Chip rausgebracht die 9800 gx2 will eh keiner und die bringt es auch nicht wirklich und wenn die daten so stimmen von der 9800 gtx wird es auch ein schuss in den ofen

dann warten wir auf die nächste genaration und haben wieder geld gespart mfg Day...

ähm hab ich das richtig versranden?

also die neue 9800 GTX soll ungefähr so sein wie eine 8800 GTX nur mit dem G92.
warum sollte man sich dan für 399 die 9800 GTX kaufen wenn man die neue für <300€ kaufen kann?

Das ist doch alles ein Mist den NVIDIA hier abzieht. Die 96GT find ich n bissl zu teuer für das Geld gibts ja fast schon ne 88GT. Die ganzen Refreshs auf Basis des G92 sind auch nix. Der GT200 soll auch in 65nm bleiben und 250W TDP haben. Also wird wohl ein weiteres Jahr in Land gehen bis NVIDIA mal wieder was wirklich tolles im High-End Segment zu bieten hat. Ich dachte wirklich nach dem langanhaltendem 8800GTX Erfolg hatten sie soviel Zeit in Ruhe was tolles neues zu entwickeln, aber nein sie haben ihren ganzen Vorsprung in den Wind geschossen. Wenn ATI/AMD nun alles richtig macht könnte die 4er Serie nen richtiger Knaller im High-End Bereich werden der ATI wieder auf die Beine bringt. Da ich nicht glaube das NVIDIA etwas vergleichbares zum Powerplay+ anzubieten hat und sich auf ihrem Hybrid Power ausruhen wird.

Einzig die Tatsache dass meine 1,5 Jahre alte GTX immernoch zum Maß der Dinge gehört, bestätigt mich darin damals eine gute Investition getätig zu haben, was im Grafikkartenbereich ja eher die Ausnahme darstellt.

ist das problem daran wenn eine firma so dominant mit den produkten ist
kann man dann auch nicht vorwerfen, die situation auszunutzen, der maximale gewinn ist schon immer das ziel gewesen und wird es auch immer bleiben
nvidia hat - wie einige schon gesagt haben - mit absoluter sicherheit schon längst die nächste produktreihe in der schublade, nur es zwingt sie halt keiner sie zu bringen

so ists derzeit auch mit intel die kurzerhand die auslieferung der neuen 45er künstlich verknappt haben, als der phEnomenale flop abzusehen war :/

ich finde ati karten eigentlich genau so gut , wie die von nvidia . nvidia karten unterstützen die spiele einfach besser , wozu sonst geben sie für die vermarktung von crysis 5millionen€ aus . ati hat halt nur probleme bei aa und af aber ansonsten seh ich in unabhängigen benchmarks keinen unterschied zur nv-karten - meine meinung

zu den news : also ich bin entäuscht , weil ich im gedanken schon mit einer neuen generation gerechnet habe :D . dem anschein nach , lacht sich nvidia über ati immer noch kaputt und nutzen ihre monopolstellung total aus , obwohl ati in midrange-bereich derweil sehr gut klar kommt, auch in spielen die eher nvidia optimiert sind . nach diesen newshoffe ich erst recht , dass intel grafikkarten herstellt , oder am besten noch 3dlabs neue wildcats produziert für spiele , dann hätte es nvidia nicht so leicht .

Zeit wirds, dass wieder Bewegung in den Grafikkartenmarkt kommt. Unerträglich, wie lange Nvidia mit der 8800GTX/Ultra Unmengen von Geld verdient haben, zu Lasten von uns Käufern. Über ein Jahr lang weit über 400 EUR für eine Grafikkarte, das dürfte Rekord in der Geschichte der Grafikkarten sein.

Interessanterweise ist ein SLI aus zwei 9600GTs so schnell wie eine 3870X2. Wer also sowieso ein SLI-Board hat und den Strom nicht selbst bezahlen muss (die Dinger verbraten auch im Idle Unmengen Strom)

Kann mir nicht vorstellen, dass die Daten stimmen. Wenn die GTX so kommt wie sieht dann die 9800GTS aus? - Quasi ohne Verbesserung

ich selber besitze seit etwa einem 1 1/2 jahren die "kleine" 1900 xt mit 256 mb ram, dafür sind
damals noch 270 euronen gewandert. Aber ich muss sagen daß sich der kauf doch gelohnt hat, aktuelle engines wie die Unreal3 laufen auf 1280*1024 ohne antialising schnell genug bei mir. Mit
2AA merkt man schon wie die frames in den keller gehen - ok zugegeben !! Aber wie gesagt reserven für aktuelle titel sind noch vorhanden und dabei nicht zu vergessen die 1900xt serie ist stand ende 2005... also leute lasst euch nicht durch die jeden Grafikkartenhype nervös machen - was zählt ist doch letzendlich das spielerlebnis und wenn einem die granaten um die ohren knallen und dabei die
zeit knapp wird dann ist das letzte worauf ich achte ob pixel an den kanten meines gewehr erkennbar sind oder ??

*heul* jetzt hab ich mir gerade ne 25 cm Schwanzprothese gekauft und jetzt erfahre ich das in 2 Monaten schon die 30 cm Version rauskommt...

Sieht eigentlich noch wer bei den ganzen Bezeichnungen durch? Gs, GT GTX X2 usw...
Nvidia will wohl Verwirrungspolitik betreiben, dass man am Ende denkt, man hätte ne tolle Graka und am Ende isses so nen 0815....

Ich finde es langsam erdrückend, sollen se sich doch auf nen gewissen Bereich konzentrieren und da vernünftige Produkte bringen, als viele und davon ist dann nur das teuerste vernünftig, was die Leistung betrifft.

Überlege mir schon, ne Konsole zuzulegen und den Markt zu boykottieren, man sieht langsam echt nimmer durch

och ich da blick da noch ganz gut durch
war schon mal schlimmer bei nvidia und ati

holdrio schrieb:
Dann wart mal schön weiter, als "ein nochmals aufgewerteter G92" mit weiterhin 128 Stream-Prozessoren ist die Bezeichnung 9800GTX ein Witz, aber offenbar wirkts.. ;)

Geht das eigentlich jetzt auf ewig so weiter bis ATi mal wieder mehr hinbekommt als an Nvidias Mittelklasse zu kratzen (ausser mit verzweifelten Multi GPU Machwerken), nur noch leicht aufgebohrte Aufgüsse alle paar Monate von Nvidia?
Mann da muss man echt umdenken lernen, früher genügten zwei, jetzt muss man mindestens 5 "Generationen" überspringen bevor sich ein Upgrade wieder lohnt huahahaha!!

Das sehe ich genau so. Wenn die 9800GTX wirklich nur einen hochgetakteten G92 hat, dann ist die auch wieder nur in niedrigen Auflösungen schnell. Die sollen endlich einmal eine Singlechip-Karte bringen, mit der man z.B. Crisys @1920x1200 very high spielen kann. Bei solchen Anforderungen wird ein G92@800MHz auch nur vom Speicher ausgebremst. Oder bringen die dann auf einmal doppelt so schnellen Speicher? Man man, ich wollte mir eigentlich die 9800GTX (aber mit 256 Shadern) kaufen, da ich ja auch keine Chance auf SLI habe. Denn ein nicht-Intel-Chipsatz kommt mir nicht in den PC.

hase

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 512 Mb Speicher für die neue GTX hat mich neben einigen anderen Dingen auch recht stutzig gemacht.
Ich bin nun dazu über gegangen mir erst mal keinen Kopf mehr zu machen und einfach abzuwarten bis selbige erscheint.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das NV ihr Prestigeträchtiges Kürzel GTX einfach so verheitzen werden. Da kommt betimmt (hoffentlich) mehr als es bisher den anschein macht.

Finds ganz lustig hier, was einige so schreiben. Wegen zu wenige Neuerungen usw...
Ich denke mal, abwarten ist hier das Gebot der Stunde. Schauen wir uns doch erstmal die ersten Benchmarks mit der 9800 GTX an. Dann kann man immer noch über nVidia herziehen wenns so langsam sein sollte.
Was ich aber nicht glaube. Ich denke mal die 9800 GTX wird ihren Namen alle Ehre machen.

Somit wird mir meine 8800 GTX Ultra noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Denn ich glaube nicht, dass mit der 9800 der gleiche Coup wie bei der 8800er gelingen wird.

Zurück
Oben