Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer das selbe Gewäsch. War doch mit der 8800GTS (G80) genau das selbe als die 8800GT rauskam. Und deine 8800GT wird deshalb nicht langsamer. Meine X1900XT ist auch schon betagter und kann mit aktuelle Grafikkarte auch nicht mehr mithalten. Sie ist aber immer noch schnell genug, dass aktuelle Spiele noch ordentlich laufen.
hmm, hab meine 8800gt noch nicht allzulange, von daher werd ich die eh nicht so schnell mit einer 9800 austauschen
und um mich mal als noob zu outen, aber kann mir jemand erklären, was "diskrete grafik" ist? ist das on-board grafik, oder was?
Wäre schön wenn eszwischen der 9800GTX und der 9600GT einen ähnlichen Leistungssprung wie zwischen der 8600GT/S und der 8800GTX gäbe... Oder *wenigstens* nochmal 25-30% mehr Leistung als ne 8800GTS-G92 - dann wäre aber der zu vermutende Aufpreis von 200€ wohl schon kaum mehr zu rechtfertigen
@Bylar
Wenn das alles so stimmt, können alle 8800 GT User aufatmen. Da wird sicher keine neue Karte fällig. Ich denke die wenigsten (keiner) will Triple-SLI nutzen. Aber nur für einen Anschluss gleich eine neue Serie?
Das wäre ganz schon übertrieben. Da hätten sich doch auch bestimmt noch ein paar nett GX Abkürzungen finden lassen. GS, GT, GTS 329, GTS 649, GTS 512, GTX..
Was hier wieder für ein Stumpfsinn zu lesen ist, ist echt bemerkenswert.
Ich glaube "heiß" wird der Frühling sicher nicht. Allerhöchstens die Preise.
Und wenn sich NV bei der 9600 GS und 9500 GS preislich nicht sehr weit nach
unten bewegt, dann wird das ein Fiasko für NV.
Denn wer kauft bittschön diese Karten?
Es gibt keinen - wirklich keinen einzigen vernünftigen und überzeugenden
Grund, warum man sich die neuen Karten der 9er-Serie (insbesondere die beiden o. g)
zulegen sollte.
Viel Spaß noch beim GeForce 9 Kauf!
Edit:
Um dem vorzubeugen, dass ich hier nicht gleich als ATI-Fanboy bezeichnet werde...
ATI macht es auch nicht viel besser.
Aber immerhin ein kleines bisschen...
Die GeForce 9-Reihe bringt dann keine großen technologischen Neuerungen mit sich, da PCIe 2.0 bereits in mit der 8800GT eingeführt wurde und DirectX 10.1 weiterhin noch nicht unterstützt wird.
Sehr interesant entlich mal, ein lichtblick auf Karten die endlich mal mehr Power haben könnten, mal sehen wie die 9800GTX dann in der Leistung ausfällt, hoffentlich nicht nur wieder im einstelligen % bereich.
gibts eigentlich schon news für mobile Geforce-9-Karten AUßER die 9500M GS? Mich würde ne 9600M GT sehr reizen, soferns die in MXMII-Größe gibt und nicht viel wärmer wird als meine jetzige 8600M GT
Mich kotzen solche News einfach nur noch an - ich habe mir vor einem Monat eine 3870 gekauft mit der ich zwar sehr zufrieden bin, aber trotzdem kriegt man durch solche Nachrichten das Gefühl, das der Kram direkt schon wieder veraltet ist. Die Life-Cycles sind einfach zu kurz, man sollte die vorhandenen Modelle erstmal besser ausreizen bevor man den Leuten wieder Kohle aus der Tasche zieht.
Endlich ein Ca.-Termin für die neue GTX. Das freut mein altes Herz
@ Vorredner :
Bei den Midrangekarten gebe ich dir recht. Da wird ja mittlerweile bald monatlich was neues geboten. Im Highend Bereich (CF/SLI mal außen vor) warten wir aber nun schon wirklich lange genug.
also wenn die 9er-serie mal wieder richtige chart-breaker wären, dann würde NV doch jetzt schon wieder die werbetrommel rühren. gerade jetzt wo wieder durch die 3850/3870/3870x2 ein wenig am NV-image gerüttelt wurde.
dass jetzt aber, man bedenke is ist einen monat vor einführung einer sogenannten neuen highend-serie, nicht die werbetrommel gerührt wird kann nur bedeuten, dass die chips quasi nur geringfügig geändert wurden (um evtl die fertigung günstiger zu machen, damit man mehr rahm abschöpfen kann ma markt?) und sonst sich rein garnichts tut.
Die Lifecycles sind eben nicht zu kurz. Wenn man das ganze Szenario mit einer CPU vergleicht, hat man doch genau dasselbe in grün. Verschiedene Taktraten, verschiedener Cache, verschiedene Steppings. Taktratenerhöhung alle paar Monate um ein paar Prozent.
Da die "neuen" Grafikkarten eigentlich nichts anderes sind, als ein verbessertes Stepping einer DirectX10 Generationskarte, die nun etwas länger zu haben ist, sollte man sich also nicht wundern.
Wer nun immer das Neueste vom Neuen haben will und auf die Marketingtricks der Hersteller hereinfällt, dem ist nicht zu helfen. Natürlich haben die neuen Produkte ihren Anreiz und sind performanter, die Frage bleibt aber offen wie stark sie sich vom "Vorgangerstepping" unterscheiden und ob man effektiv damit einen Mehrwert für sich sieht und eine Kaufentscheidung fällt.
Ich kann's nicht mehr hören "Heul, jetzt hab ich mir erst die Karte XY gekauft und nun ist schon wieder eine neue drausen"...
Dann wartet halt ab bevor Ihr kauft, man muss nicht immer das neueste haben und ob das Spiel ABC nun in 1280 oder 1600 oder 2560 Auflösung bei 72 fach AA und sonst was läuft, ist doch shit egal...
Kauft einfach nicht immer gleich die neuen Karten (bzw. fallt doch nicht dauernd auf die Marketingtricks von NVIDIA und ATI rein), dann hört auch dieses "Wettrüsten" endlich mal wieder auf...