• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Infos zum GTA 4 Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dieser "Grafikkarten-Speicher-Leg" auch dafür verantwortlich, dass mein Spiel nach 30-40 Minuten so zu ruckeln anfängt, dass man nurnoch schlecht spielen kann?

Keine ahnung, und vermutlich arbeiten die wenigsten hier im entwicklerteam von Rockstar.
Aber ich glaube, du kannst dir berechtigte hoffnungen machen, da es ja -wie in zig foren zu lesen- nicht nur dein spiel betrifft...

Laut den vorab veröffentlichten Patchnotes soll der generelle Speicherverbrauch sinken. Vermutlich wurden Speicherlecks beseitigt, die zu dem genannten Effekt führen, weil immer mehr Daten nachgeladen werden müssen. Aber ob dem so ist, werden wir wohl erst nach dem Patch sehen.

Speicherleck heißt idR. das irgendwo nicht mehr benötigter Speicher nicht mehr freigegeben wurde.

Ich denke der Patch kommt morgen zum Catalyst 8.12 release.

jupp am 10.12. kommt catalyst 8.12. ich würde mich auch freuen einen konkreten Tag für den GTA Patch zu haben. aber der wird ja seit einigen Tagen "bald" rauskommen :-(

war doch beim TDU-Patch auch so.. riesen geschrei, dann die meldung das er von MS zertifiziert bzw. evauliert wird und er kam dann erst wochen später..
ich möchte damit nicht schwarz malen, einfach nur mal "an alte zeiten" erinnern.

Die alten Zeiten sind mir auch noch sehr gut in Erinnerung. :mad:
TDU war auch so hardwarefressed, dafür hatte ich mir extra ne neue Grafikkarte gekauft.
Und nun soll ich schon wieder was aufrüsten für GTA IV, nee danke ! Die sollen mal besser programmieren. :rolleyes:

Bei TDU war ja auch dauernd der TDU-Server nicht erreichbar.
Wie lästig, diese ganzen Online-Speicherorte ! :kotz:

Rockstar: Details über den GTA 4-Patch

Die Jungs von Rockstar haben heftig in die Tasten gehauen und bereits den ersten Patch für die PC-Version von GTA 4 fertig gestellt! Sauber!
Doch bevor Hobby-Anarchisten endlich fehlerfrei durch Liberty City streifen können, muss das gute Stück Software noch eine Microsoft-interne Qualitätskontrolle bestehen. Erst wenn die Games-for-Windows-Zertifikation ausgeschrieben ist, können sich PCler den Patch besorgen.

Wann das sein wird, ist momentan nicht bekannt. Es dürfte aber wie berichtet
schon in den nächsten Tagen soweit sein. Hier solange eine kleine Liste über die Verbesserungen des Patches:

- Ein Crash beim Startbildschirm wurde behoben
- Diverse Verbesserungen des Video-Editors
- Das Minispiel Bowling wurde überarbeitet
- Fehlerhafte Schattendarstellung bei ATI 1900-Grafikkarten behoben
- Speichvorgang wurde verbessert
- Spiegelungen und Partikeleffekte überarbeitet
- Verbesserungen bei Mehrspieler-Charakter-Einstellungen
- Support für DirectInput-Controller
- Kleinere Detailverbesserungen will Rockstar ebenfalls per Patch liefern.

Quelle: http://www.cynamite.de/pc/news/more...7/rockstar_details_ueber_den_gta_4_patch.html

Sicher ist das, was ich fett gemacht hab, nur ein Schreibfehler und soll "Speichervorgang" heißen, aber was ist am Speichervorgang auszusetzten eigentlich?

Das manche gar nicht speichern können? Die "Microsoft-interne Qualitätskontrolle" hat echt großes Sarkasmuspotential...

Mit speichervorgang ist meiner Meinung nach nicht das Speichern des Spielstandes gemeint, sondern vielmehr heißt es im originalen englischen Text "fixed memory issues"....was so viel heiß wie "Speichernutzung/Performance optmiert"....ob sich das jetzt auf den Hauptspeicher oder den Speicher der Garfikkarte oder gar beides auswirkt, sei mal dahingestellt...

Ich lese nichts von ner Behebung des Problems der fehlenden Texturen auch bei NVidia Usern.
Ich glaube auch langsam, dass die das Problem nicht beheben werden und wir nach dem Patch immernoch auf dadrauf sitzen bleiben und nicht richtig zocken können.

Leute, bringt das Spiel doch einfach zu eurem Händler zurück, das ist der einzige weg denen zu zeigen das wir Kunden uns nicht verarschen lassen.
Wenn das Game dann irgendwann gesundgepatcht wurde kann man es sich doch immer noch kaufen.

@onkelmania

das ist ein Überstzungsfehler!!!
Und behebt nicht das Speichern an sich sondern ein Speicherleg. Mit dem Speichern gibt es keine Probleme!

wielange brauchen die vollpfosten von Microsoft eigendlich um einen patch zu zertifizieren, langsam nervt das warten.

wie lange dauert den das noch, braucht microsoft 1woche um den patch zu zertifizieren..... muss doch eigentlich schnell gehen.

Jo ich warte ausch schon, hoffe nur die Savegames gehen dann noch:rolleyes:

Also mir sind die savegames ja egal;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben