Myki schrieb:
War gestern beim Fordhändler und hab mir mal diverse Modelle angeguckt. Von Außen mag das ja ganz okay sein, aber jedes einzelne Modell sieht Innen schrecklich aus. Wer auch immer das Interior Design verantwortet muss sofort gefeuert werden. Dagegen sieht mein 2019er Superb Sportline ja aus wie ein Picasso und dazu noch zehnmal funktionaler.
Ja, absolut!
Äußerlich gibts da einige Autos die mir gefallen, aber von innen...?! Was zum...!?!
Mercedes sehen von innen aus als ob da eine Kiste mit Alien Sexspielzeug explodiert wäre.
Tesla und deren Fernseher im Hochformat bei dem man ständig das Bedürfnis hat den weg zu klappen um an die Mittelkonsole zu kommen.
Ford lassen das innere aussehen als ob der Designer bei irgend einer LowBuget Si-Fi Produktion sein Praktikum hatte.
Bei BMW wirkt es ein bisschen wie die Brücke der Enterprise D
Und die Japaner?
Honda ist völlig abgehoben und lebt schon gefühlt seit Jahren innerlich wie Äußerlich auf nem anderen Stern.
Toyota hat irgendwie seit der Entlassung der Designabteilung vor ~20 Jahren nix ansehnliches/einheitliches mehr zustande gebracht.
Mazda versucht das Ford-Raumschiff mit Mercedes Sextoys zu paaren... ist denen auch irgendwie gelungen, sieht trotzdem scheiße aus.
Und VW... In den 90ern hatte man das Gefühl, ja, endlich kommen sie vom Lieferwagen Design weg, aber irgendwie wirkt es als ob man versucht nüchtern und geradlinig zu sein aber auch wieder etwas Raumschiff der anderen einzubauen.
Audi: Siehe VW + wie gewollte aber nicht gekonnte "Sportwagen Romantik".
Skoda hab ich mir tatsächlich noch nicht genauer angeguckt, muss ich mal machen.
Achja, die Franzosen....lol
Ich checks nicht, wieso zur hölle muss das Fahrzeug innere immer wie ein Raumschiff aussehen?! Wieso nicht einfach wie ein verdammtes Auto?