News Infotainmentsystem: Ford Sync 4 kommt 2020 auf Displays von 8 Zoll bis 15,5 Zoll

Sync 3 in Kombination mit Android Auto finde ich großartig! Dass das Ganze beim Sync 4 nun ENDLICH drahtlos funktioniert ist allerdings überfällig. Dann kaufe ich mir nächstes das passende Auto zu meinem Google Pixel Smartphone :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Sync 3 im smax und kuga und eco Sport ein grauss, zu verschachtelt, keine intuitive Bedienung und die Performance war ein Witz. Kann nur besser werden
 
Hoffe mein Fiesta Vignale bekommt auch Sync 4
 
Im C-Max 2019 ist Sync 3 grauslich. Und das macht fürs Sync 3 übrigens auch schon OTA Updates im heimischen WLAN. Das ist der einzige Grund warum unser Gästenetz offen ist 😁

Das Navi ist einfach, ja kann ich nur plump sagen, scheiße, zum kotzen, ätzend. Viele Beschriftungen falsch, Markierungen Falsch gesetzt so das die Ansagen zu spät kommen, teilweise 3 Jahre alte Autobahnen existieren schlicht nicht. Gerade in den Niederlanden ist es besonders schlimm.

thank god gibt es Apple Car Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
DerZock schrieb:
Ich halte von den ganzen Multimedia Systemen im Auto nicht viel. Denn schon nach 3 Jahren ist das Zeug doch komplett veraltet. Und der Gebrauchtwagenkäufer in 5 Jahren schaut erst Recht in die Röhre.
Leider die Wahrheit.
Was bringt mir das Navi wenns bei Kauf schon veraltet ist und langsam ohne Ende ist.
Früher ging das ja noch alles mit Radio tauschen und gut ist aber heute? Funktioniert die Hälfte dann nicht mehr CAN Bus sei dank.
Ich will einfach ein austauschbares System. Blende runter 2 schrauben, abstecken neues gerät rein einstecken festschrauben blende wieder drauf. Fertig. Display via HDMI ansteuern. Schnittelle zwischen CAN BUS und Radio vereinheitlichen von mir aus mit Black box dazwischen. Sollen sie die Upgrade Navis dann halt verkaufen.
Ich war aber eh mal am überlegen in meinem Auto das ganze grümpel rauszureißen und mir selbst was zu bauen mit nem raspi + OBDII Verbindung.
 
naja solange es bei den Autos beim Facelift bleibt wird es auch die Möglichkeit geben ältere Sync-Modelle gegen Sync4 zu tauschen. Kann man ja auch bei Sync2, da die Hardware ja direkt am Display angebracht ist.
Da werd ich mal mit dem Hardware-Upgrade von 2 auf 3 warten und ggf. gleich zur 4 wechseln :D
 
Ich find das Sync3 im meinem 2019er Ecosport ziemlich miesm man bekommt ein Windows 8 Gefühl. OTA Updates kann man zwar anschalten, bekommt auch jedesmal eine Updatewarnung, aber nix passiert. Ford Köln kennt das Problem, lokaler Händler auch, die sagen OTA abschalten - bleibt nur Update über USB. Geil is, dass weder Ford Köln noch der Händler mit ner Buildnummer rausrücken können, man weiss nie, ob man aktuell ist, die Website bietet immer ein Update an.

Mobile Apps per BT nutzen funktioniert auch nur mit Ford Pass, was einen ziemlich unnütze App ist. Bei Kauf wurde mir noch versprochen, dass es bei Android funktionieren würde, man müsste nur einmal per Kabel anschliessen, dann nicht mehr.

Es stimmt schon, bei Unterhaltungselektronik ist Ford weit zurück. Auto an sich ist aber gut und vor allem günstig, also mecker ich nicht :)
 
Also, ich bin jetzt in den letzten 3 Jahren folgende Autos gefahren:
V60, c klasse, a3, a4, a6, Golf, Octavia, superb, Passat, astra sportstourer.

Habe also einen Vergleich. Sync 3 ist wirklich richtig richtig bescheiden. Wer das gut findet, kennt keine anderen modernen Bedienkonzepte. Dazu hängt es recht häufig, kann keine 2 Telefone gleichzeitig parken und ist dazu auch optisch wie ne Internetseite aus dem Jahr 2000 :)
Direkt dahinter folgt Opel, und dann das bescheidene Hand-Ufo aus der C klasse (super Isee schlecht ungesetzt)
Ergänzung ()

Myki schrieb:
Nö, der Superb ist super. Mein Arbeitskollege war beim Reifenwechsel mit seinem Ford und ich habe ihn hingefahren.

Auch mein Favorit direkt nach dem A6. Geiles Auto
 
Mein Traum wird ein Traum bleiben.. Audi RS6 Avant mit satten 700PS.. alles andere ist Spielzeug :p..

Fahre als Firmenkiste den ersten EcoSport.. Sync2.. mehr ist nicht zu sagen.. das Auto ist und bleibt nen Eimer.. Einzig der hohe Einstieg ist gut.. Rest eben fürn Eimer..
 
Spotify übers Android Smartphone und Bluetooth will ich nicht mehr missen im Auto ansonsten ist bei mir das Infotainment auch eher mittelmäßig (Honda Connect)

Den neuen Focus ST gab es leider noch nicht als ich einen Firmenwagen wählen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Update nur bei Neufahrzeugen (mein Tipp).

Sync 3 ist schon i. O.

Was mich an dem ganzenTouchbildschirmen stört, ist das fehlen von einfachsten Schaltern für die Klimaanlage, Front-Rück und Lenkradheizungheizung. Anstatt einen Knopf zu bedienen, was man blind kann, muss man sich durch Menüs wursteln.
Da gebe ich dir zu 100 % Recht.... eine Katastrophe mit den unter Menüs. Noch schlimmer wird es bei den 12 Wege sitzen und Sitzmassage.
Während Sitz Klima einen eigenen Knopf hat, muss man sich für die Massage durch Menüs hangeln. Das ist immer super toll beim fahren.

Ich hatte zuletzt eine Studie bei Ford mitgemacht, gerade im Hinblick auf Sync. Da ist noch viel Potential und ich hoffe mit Sync 4 tut sich da einiges.

Einer meiner "Mängle Punkte" war übrigens das Display in meinem 2018er Mondeo Vignale. Ich empfinde es als zu klein und das Design ist langweilig.
ABER das hat auch einen Vorteil :). Während alles aus dem VW Konzern ein Glas auf das Display bekommt (sieht halt toll aus) , sammelt das Fingerabdrücke wie die Hölle, meins dagegen mit der Plastik Folie gar nicht.
Hab bei meinen Kollegen in den Firmen Wagen immer das Bedürfnis das Display zu putzen :D.


Myki schrieb:
War gestern beim Fordhändler und hab mir mal diverse Modelle angeguckt. Von Außen mag das ja ganz okay sein, aber jedes einzelne Modell sieht Innen schrecklich aus. Wer auch immer das Interior Design verantwortet muss sofort gefeuert werden. Dagegen sieht mein 2019er Superb Sportline ja aus wie ein Picasso und dazu noch zehnmal funktionaler.
Wow... da hättest du dich besser mal genauer umgesehen. Stichwort "Vignale".
Wie oben schon geschrieben fahre ich einen 2018 er Mondeo Vignale , meine Kollegen BMW 3 er und Skoda (Superb/Octavia RS).
Und weißt du was bei allen zu 100 % gleich ist ?
Alle finden das Voll Leder Design (inkl. Armaturenbrett) mit dem weißen Zierstreifen in dem Mondeo viel schicker als die Lösung bei ihnen. Bei deinem Skoda bekommt man sowas noch nicht mal gegen Aufpreis.
Da gibts schickes Vw Plastik ! :)
 
-THOR- schrieb:
Da gebe ich dir zu 100 % Recht.... eine Katastrophe mit den unter Menüs. Noch schlimmer wird es bei den 12 Wege sitzen und Sitzmassage.
Während Sitz Klima einen eigenen Knopf hat, muss man sich für die Massage durch Menüs hangeln. Das ist immer super toll beim fahren.

Die Massagefunktion habe ich auch, aber die starte ich einfach über den Knopf links am Sitz (oder Rechts beim Beifahrer).
 
Da kommst du hin ? Also wenn ich eine Uhr anhabe (Smartwatch also dick...) ist der Spalt zu schmal um an die Knöpfe unten zu kommen. Also mit etwas "druck" geht es schon, ich habe aber keine Lust mit meiner Uhr die Tür von innen zu verkratzen 🙈
 
Finde das Sync 1 in meinem Transit grausig. Oft werden Wiedergabelisten auf dem USB-Stick nicht mehr erkannt. Spracherkennung ist für den A......
 
DerZock schrieb:
Ich halte von den ganzen Multimedia Systemen im Auto nicht viel. Denn schon nach 3 Jahren ist das Zeug doch komplett veraltet. Und der Gebrauchtwagenkäufer in 5 Jahren schaut erst Recht in die Röhre.

Zum Glück gibt es ja Android Auto. Nutze ich im 2018er Mondeo (anfangs Sync3.0, jetzt 3.4) vom ersten Tag an und bin happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Myki schrieb:
War gestern beim Fordhändler und hab mir mal diverse Modelle angeguckt. Von Außen mag das ja ganz okay sein, aber jedes einzelne Modell sieht Innen schrecklich aus. Wer auch immer das Interior Design verantwortet muss sofort gefeuert werden. Dagegen sieht mein 2019er Superb Sportline ja aus wie ein Picasso und dazu noch zehnmal funktionaler.
Ja, absolut!
Äußerlich gibts da einige Autos die mir gefallen, aber von innen...?! Was zum...!?!

Mercedes sehen von innen aus als ob da eine Kiste mit Alien Sexspielzeug explodiert wäre.

Tesla und deren Fernseher im Hochformat bei dem man ständig das Bedürfnis hat den weg zu klappen um an die Mittelkonsole zu kommen.

Ford lassen das innere aussehen als ob der Designer bei irgend einer LowBuget Si-Fi Produktion sein Praktikum hatte.

Bei BMW wirkt es ein bisschen wie die Brücke der Enterprise D

Und die Japaner?
Honda ist völlig abgehoben und lebt schon gefühlt seit Jahren innerlich wie Äußerlich auf nem anderen Stern.

Toyota hat irgendwie seit der Entlassung der Designabteilung vor ~20 Jahren nix ansehnliches/einheitliches mehr zustande gebracht.

Mazda versucht das Ford-Raumschiff mit Mercedes Sextoys zu paaren... ist denen auch irgendwie gelungen, sieht trotzdem scheiße aus.

Und VW... In den 90ern hatte man das Gefühl, ja, endlich kommen sie vom Lieferwagen Design weg, aber irgendwie wirkt es als ob man versucht nüchtern und geradlinig zu sein aber auch wieder etwas Raumschiff der anderen einzubauen.

Audi: Siehe VW + wie gewollte aber nicht gekonnte "Sportwagen Romantik".

Skoda hab ich mir tatsächlich noch nicht genauer angeguckt, muss ich mal machen.

Achja, die Franzosen....lol

Ich checks nicht, wieso zur hölle muss das Fahrzeug innere immer wie ein Raumschiff aussehen?! Wieso nicht einfach wie ein verdammtes Auto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Dummsday schrieb:
Übrigens: Auf den Kriegsschiffen der U.S. Navy baut man die Touchbildschirme wieder aus wegen Angst vor Fehlbedienung.
Das besagt nur, dass man auch mit Touchscreens eine Steuerung so umsetzen kann, dass sie kaum fehlerfrei zu bedienen ist. Ja, ich habe die dazu veröffentlichten Informationen gelesen.
auf der Brücke der Arleigh-Burke-Lenkwaffenzerstörer gibt es gleich mehrere Steuerstände, und laut Unfallbericht war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht klar sichtbar, von wo aus die Maschinen des Schiffs mit Kommandos versorgt wurden.
Zu kompliziert – US-Navy schafft Touchscreens ab
Schon blöd, wenn man nicht auf den ersten Blick weiß, wer denn nun eigentlich das Schiff steuert.


Was mir Bauchschmerzen bereitet:
Updates kleineren Umfangs sollen unauffällig im Hintergrund durchgeführt werden.
Ich halte überhaupt nichts von Updates, die ich nicht selber steuern kann. "Unauffällig im Hintergrund" schließt für mich den Zeitraum während einer Fahrt ein.
 
Also Sync 3 im neuen Focus is echt lahm, nur in Verbinding mit Android Auto und einem neuen Smartphone angenehm weil großes Display und die Power für die Berechnung dann vom Smartphone kommt.

Sollen die Hersteller doch einfach ein 8"-Toch-Display installieren mit Android und Apple Schnittstelle via Funk und gut ist. Die eigenene Karten usw. kann man eigentlich alle vergessen.

Einzig das gute und alte bewährte iDrive und evtl. noch MMI sind intuitiv bedienbar...
 
Zurück
Oben