Simonte
Lieutenant
https://geizhals.de/xiaomi-g-pro-27i-ela5585eu-a3260154.htmlCl4whammer! schrieb:Ist das endlich etwas neues
korrektCl4whammer! schrieb:was nicht einbrennt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://geizhals.de/xiaomi-g-pro-27i-ela5585eu-a3260154.htmlCl4whammer! schrieb:Ist das endlich etwas neues
korrektCl4whammer! schrieb:was nicht einbrennt?
Hach waren das noch Zeiten, wo man einfach einen Fernseher gekauft hat und ihn einfach nur nutzte ohne sich Gedanken darüber zu machen. Heute muss man "vernünftig" damit umgehen, einfach nur nutzen ist nicht mehr sonst riskiert man Burn-in.Stagefire schrieb:Sofern man mit den neueren OLEDs und QD-OLED vernünftig umgeht
Jo, aber das kotzt massiv an. Selbst die Verwendung des Snap-Features unter Windows muss man sein lassen, weil man sonst recht flott ne Linie genau in der Mitte des Panels hat. So sehr ich das Bild auch geliebt hab, die ständige Sorge ums Panel macht keinen Spaß, weswegen mein C9 schon frühzeitig von nem QLED abgelöst wurde.Stagefire schrieb:Also wenn man auf alle Empfehlungen scheisst und sein eigens Ding macht dann bekommt man den Burn In schon vorzeitig Provoziert ... hällt man sich aber an die Empfehlungen dann kommt man schonmal mindestens
5 Jahre damit rum eher sogar noch mehr.
Wie gesagt mit der beste Burn In Schutz sitzt vor dem Gerät
Ich kann es kaum abwarten mir endlich einen 24" OLED für den Desktop gönnen zu können!
Spiegelnd? Warum tut man sich das freiwillig an?dernettehans schrieb:glossy
Helge01 schrieb:Hach waren das noch Zeiten, wo man einfach einen Fernseher gekauft hat und ihn einfach nur nutzte ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Bright0001 schrieb:Jo, aber das kotzt massiv an. So sehr ich das Bild auch geliebt hab, die ständige Sorge ums Panel macht keinen Spaß,
Bright0001 schrieb:Von Perfektion ist OLED noch ne gute Ecke weit weg, vom Autodimming fange ich da lieber gar nicht erst an.
andi_sco schrieb:Spiegelnd? Warum tut man sich das freiwillig an?
Ich zocke am liebsten in 1080p, da sind mir 27" zu grob.Mxhp361 schrieb:Interessant das es immer noch Leute gibt die einen 24" Monitor kaufen
@7hyrael schreibt von MicroLED, du verlinkst @Cl4whammer! einen MiniLED, was allerdings ganz was anderes ist.Simonte schrieb:korrekt
Was heisst "drauf anlegen", das ist halt mein Use-Case.Stagefire schrieb:Das kann man schon provozieren wenn man es drauf anlegt ... zb.
Nur dauernt das selbe Game über Jahre spielen zb WOW mit vielen Statischen Icons über Monate und Jahre
Dauernt nich im Vollbild surfen sodass die Browser Oberfläche dauernt sichtbar is
dauernt die Taskleiste eingeblendet lassen
dauernt das selbe Office Zeugs im Fenster laufen lassen ohne die Fenster zu verschieben
usw.
Sowohl mein Monitor als auch mein TV leben bereits länger als 5 Jahre und ausgetauscht werden die möglichst, wenn ich das will (weil gutes Angebot, weil neue Displaytechnik, weil Kaufrausch oder was auch immer), nicht wenn das Teil absehbar aufgibt.Stagefire schrieb:Also wenn man auf alle Empfehlungen scheisst und sein eigens Ding macht dann bekommt man den Burn In schon vorzeitig Provoziert ... hällt man sich aber an die Empfehlungen dann kommt man schonmal mindestens
5 Jahre damit rum eher sogar noch mehr.
Weil die Spiegelungen weniger stark sind, und zwar bedeutend.Stagefire schrieb:
Ich zocke am liebsten in 1080p, da sind mir 27" zu grob.
Schinken42 schrieb:Was heisst "drauf anlegen", das ist halt mein Use-Case.
andi_sco schrieb:Weil die Spiegelungen weniger stark sind
Microled winkt schon ewig am Horizont, mach die Fertigung aber auch nicht massenmarkttauglich7hyrael schrieb:Ich frag mich eher inwiefern es noch sinnvoll ist in sowas zu investieren, währen MicroLED schon am Horizont steht und winkt...
Ich hab das auch nicht behauptet und werd die wiederholten Nennungen dieses Bildes mal einfach alle ignorieren, da sie nichts mit meinem Beitrag zu tun haben.Stagefire schrieb:Wie ich schon mehrmals sagte wird niemand gezwungen nun nur noch OLED oder QD-OLED zu nutzen
Joa, da sind wir uns einig. Klang nur nicht so, wenn du davon schreibst, man könne es "provozieren" und würde sich "nicht an Empfehlungen" halten wollen. Klang wie "selbst schuld". Was ich ja auch deutlich schrieb.Stagefire schrieb:OLED und QD-OLED sind halt wie auch schon mehrmals gesagt halt nich für jeden und jedes Use Case
geeignent und das is auch absolut ok
Und wie gesagt, will ich mich nicht wegen einer Monitortechnik umstellen. Insofern weiss ich nicht, warum du mir nochmal all die Dinge aufzählen musst, von denen ich schon gesagt hab, dass sie helfen, die ich aber nicht tue und mir nicht angewöhnen will.Stagefire schrieb:Auch kann eben der Nutzer der vor dem Gerät sitzt dafür sorgen das ein OLED oder QD-OLED eben viele Jahre hält ohne vorzeitigen Burn In Schiffbruch zu erleiden .. wie schon mehrmals gesagt und auch gezeigt hat mein
2020er LG 48" CX OLED TV den ich seit Juni 2020 als PC Monitor nutze nun zumindest schonmal seine fast
14.000 Betriebsstunden erreicht und da is weiterhin alles ok und der hat nun 4 Jahre und 5 Monate bisher hintersich als PC Monitor und er wird auch noch mehr schaffen ... und neuere OLEDs und QD-OLED sind da nochmal besser und schaffen nochmal mehr Jahre
Wie gesagt auch der Nutzer hat einen Einfluss !
Und Niemand sagt, dass jemand sowas sagt. Sag mal, lesen wir dasselbe?Stagefire schrieb:Und niemand sagt das OLED und QD-OLED nun das einzige sein soll was von nun an alle nutzen müssen
aber die die sich dazu entscheiden OLED und QD-OLED zu nutzen und sich anpassen können die haben viele Jahre was von diesen Geräten
Wieso sehe ich da ne amerikanische Flagge vor meinem geistigen Auge?Stagefire schrieb:Wir können frei wählen was wir nutzen wollen und das is was gutes !!!
Es nervt mich halt, wenn ich am Laptop keine Spiegelung habe und am Convertible, bei gleicher Position sieht man den Deckenfluter.Stagefire schrieb:auch so aufstellen im Raum
😨iiiiiiiiee TN-panel, die eklig Technik habe ich Übersprungen. Von Bildröhre direkt zu IPS-Panel und irgendwann zu OLED oder miniLED je nachdem.Simonte schrieb:Ich halte nichts von Oled.
Bio ist für mich Abfall
Werde bei TN-Panel bleiben bis Mini LED was taugt
Aber das Herstellungsverfahren ist schon wild :O
Schinken42 schrieb:Joa, da sind wir uns einig. Klang nur nicht so, wenn du davon schreibst, man könne es "provozieren" und würde sich "nicht an Empfehlungen" halten wollen. Klang wie "selbst schuld". Was ich ja auch deutlich schrieb.
Schinken42 schrieb:Und wie gesagt, will ich mich nicht wegen einer Monitortechnik umstellen.
andi_sco schrieb:Es nervt mich halt, wenn ich am Laptop keine Spiegelung habe und am Convertible
Womöglich bauen sie diese eher ungewöhnliche Grösse deshalb, um sozusagen erst mal ein Testprodukt in den Markt zu schieben. So können sie das Produkt unter realen Bedingungen testen und auf mögliche - welche natürlich ganz sicher vorhanden sein werden - Kinderkrankheiten der Drucktechnik überprüfen.Marcel55 schrieb:Das erste Produkt hier ist etwas merkwürdig, bei 22" UHD sehe ich jetzt keinen direkten use-case, aber den wirds schon geben sonst würden sie es nicht bauen.
raychan schrieb:Ist das mit dem einbrennen überhaupt noch ein Thema?