News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin jetzt 34 jahre alt und habe auch solche spiele gespielt. spiele jetzt gelegentlich noch ab und zu battlefield. aber deswegen hab ich noch nie in meinem leben einen menschen körperlich geschadet.das ist doch blödsinn
mein vorschlag wär folgender:
jeder sportschütze kann ja eine langwaffe oder pistole daheim haben, aber ich finde die munition sollte im schützenheim eingesperrt sein. denn für was braucht ein sportschütze daheim die munition? er darf ja nur im schützenheim die waffe auslösen. und mit ner waffe ohne kugeln kann man halt nicht wirklich viel anrichten.

Verbietet doch einfach das Amoklaufen..... damit ist das Problem doch endgültig geklärt.

Ich gehe mal davon aus, dass einige hier sich auch im Zuge des Englischunterrichtes mit dem Buch Fahrenheit 451 von Ray Bradbury beschäftigt haben. So paradox es klingt, man könnte Parallelen erkennen. Während in Fahrenheit Büchern verboten und der Besitzt bestraft wird kommt es in Deutschland zu einer ähnlichen Situation sollte das Gesetzt wirklich umgesetzt werden. Kontrolle, Manipulation und Zensur sind die Mittel mit denen ich das Volk dumm und willig halte, und indem ich solche Dinge öffentlich völlig falsch darstelle und diskutiere halte ich alle Ahnunglosen bei Laune, traurig aber wahr.

Ich werde jede Petition unterzeichnen, Spieler sollten zeigen das Interesse in der Politik besteht, das auf Aktionen auch Reaktionen folgen. Sei es in Form von Demos oder einfachem Prostestwählen. Ich bin sowieso skeptisch wen ich wählen soll. Leider ist es so, dass weder CDU noch SPD mich in irgendeiner Form politisch ansprechen, im Endeffekt wollen sie doch nur mein Geld um sich die Diäten zu erhöhen... Die FDP ist auf gut Deutsch einfach nur Machtgeil, egal mit wem, egal wie, egal wo, hauptsache man ist iwie mit in der Regierung. Von denen Grünen, deren Kanidaten und Zielen will ich mal gar nicht anfangen, kurz gesagt: geistiger Durchfall, und irgendwo auch nur auf Macht aus. Es möchte sich an dieser Stelle bitte niemand persönlich angegriffen fühlen ;)

Ich vermisse eine Partei die sich um das Volk kümmert und für die Interessen der Jugend, bzw. des Volkes einsetzt. Junge Leute sind noch nicht gewichtig genug für Wahlen, doch das wird sich ändern.

Ist immer eine Ansichtssache aber wen ich wählen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke bei dieser Wahl geht meine Stimme an die Piraten, solche Ignoraz und Hetzkampagnen fördern nicht unbedingt meine Motivation eine der "alten" Parteien zu wählen. Man fühlt sich irgendwo persönlich angegriffen und diskreditiert in der Öffentlichkeit nur weil man in seiner Freizeit gerne das ein oder andere "Killerspiel" spielt.

Es sind nicht die Spiele die Menschen zu Amokläufern machen, ich finde es traurig in einem Land zu leben wo schwerwiegende Probleme in sozialen Strukturen einfach unter den politischen Teppich gekehrt werden indem man mit falschen Informationen und gezielter falscher Darstellung die Wähler manipuliert, man geht auf Bauernfang. Alte Leute sehen und hören nur das, was die Politiker bzw. die öffentlich Rechtlichen zugestehen.

Sollte das Gesetzt wirklich durchkommen und in dieser Härte einsetzten, wie z.B. Günther Beckstein es einst gefordert hat dann zweifel ich doch sehr an der geistigen Eignung unserer Politiker die unser Land vertreten. Immerhin hab ich es nicht weit bis nach Holland, kontrolliert wird da nicht, wer will kommt an seine Spiele weiterhin. Es Leben die One-Klick-Hoster und Torrent ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Mafia 2 vorher noch rausbringen wenn auch nur für 1 Tag damit ichs kaufen kann, ansonsten sehe ich mich gezwungen es illegal zu importieren :rolleyes:

diese dummen politiker. "ja hauptsache sieht so aus als würden wir was machen und alles ist ok", ist doch immer das gleiche aber in wirklichkeit haben diese trottel einfach gar keine ahnung...was wirklich was bringt: mehr "richtige" psychologen in schulen (dann gäbs sogar weniger arbeitslose xD). nicht son quatsch von wegen killerspiele. dann doch eher schützenverein verbieten (denn da war der von winnenden ja drin). aber bringt es das? nein..definitiv nicht. das problem liegt gaanz woanders, nämlich im sozialen umfeld, der erziehung etc und nicht in irgendwelchen spielen.

man sollte toastbrot gleich mit verbieten, jeder der amokläufer hat das sicher auch gegessen.
oder besser ... verbietet die schule ... ging doch auch jeder hin ... ich kann's nicht mehr hören, wundert mich nicht das immer mehr leute auswandern. vielleicht sollten die herren sich mal gedanken über ihre politik machen, über die arbeitsmarktsituation etc. man man man

Ich möchte mal behaupten außer mehr Arbeitsloser wird das nicht mehr bringen. Na gut, dann sind die Spiele illegal hier in Deutschland, nur wette ich, dass mehr als 50% eh schon die Spiele ausm Ausland importieren oder Uncut-Versionen sich saugen, weil hier eh so krass geschnitten wird. Somit erreichen sie null und haben noch viel weniger Kontrolle, was für killerspiele wirklich gespielt werden in den Haushalten.
Meiner Meinung nach ein glattes Eigentor, aber das ist man ja schon gewohnt xD.

Ich habe als Kind schon sog. Killerspiele gespielt und auch gewalttätige Filme angeschaut.

War aber anscheinend mental stark genug um auch nicht zum KILLER zu werden.....rofl.

Aber ehrlich gesagt wayne...es gibt auch andere Wege (die von mir bevorzugte^^) an ein Spiel ranzukommen.
Damit schadet man nur der Wirtschaft.

Und regt euch mal ab hier °_°

Hunde die bellen, beißen nicht.....meistens nicht.

Neue Meldung: Forum-User fordert Innenministerverbot!

SSJ schrieb:
Aber ehrlich gesagt wayne...es gibt auch andere Wege (die von mir bevorzugte^^) an ein Spiel ranzukommen. .

Mag sein, aber einfach importieren könnte in Zukunft ja auch immer mehr Probleme machen - ich denke da nur an die nachträgliche Zensur importierter Games via Steam ... :freak:

@riDDi Das mag sein, doch ist da mir persönlich eine deutllich Volksnähe gegeben, wie gesagt. Politik ist Ansichtssache ;)

So, so.....unsere Herren "Wir sind kompetent!" Innenminister wollen also "Killerspiele" verbieten? Seeeeehr interessant.....

Frohlocket, wir stehen vor der Lösung aller unserer Probleme!

1. Zu wenig Zeit; oh danach haben wir genug, das versprech ich euch :D.
2. KEINE AMOKLÄUFE MEHR! Hey, das kann doch nur gut sein oder? :lol:
3. Deutschland stellt sich als kinderfreundlich heraus! :lol::lol::lol:
4. Sämtliche soziale Probleme werden nicht mehr vorhanden sein, weil die Kinder sich nur noch mit ihren Eltern unterhalten werden, weil ihre Kumpels alle in Knast hocken.....wegen strengen Tatverdachts auf potenzieller Killerspielspieler und Amokläufer....:freak:
5. Die Insassen der neuen Haftanstalten (Soziales Haftinstitut für digitale Gewalt {In Einzelhaft sind dann der Duke, Nomad, Cpt Miller, etc}) werden zu Zwangsarbeit in Fabriken und Kaufhäusern verdonnert....man, fast wie in Amerika -.-".

Und jetzt, liebe Politiker, hört mal ganz genau zu....alles, was ich aufgezählt habe und auch, was nicht dasteht, wird mit eurem Verbot NICHT eintreten....das Einzige, was ihr tut, ist, gegen eure eigenen Grundsätze zu verstoßen,

die auch noch in eurer NATIONALHYMNE enthalten sind ("Einigkeit und Recht und FREIHEIT!!!").

Aber warum bloß? Warum sind die Killerspiele immer schuld? :freak:

1. Weil sich die Lobby nicht wirklich wehren kann/will/wird.
2. Weil unsere Gesellschaft nur noch aus alten, fetten Säcken besteht, die ihren Arsch nicht hochkriegen, um sich zu informieren, oder i-was Anständiges auf die Beine zu stellen (Ich sag nur ferngesteuerte Rasenmäher.... OH MEIN GOTT..... :()!
3. Weil es viel einfacher ist, etwas gegen Killerspiele zu sagen, als gegen Waffenlobbys (siehe 1. und 2.). :mad:

Deshalb mein Tipp an euch Kompetenzbolzen: Befasst euch lieber mal mit dem, was ihr da ach so schlimmes verbieten wollt, und schimpft nicht auf i-welche Einzelfälle! Die sind nämlich aus SOZIALEN und FAMILIÄREN Problemen Amok gelaufen, nicht wegen eurem Sündenbock #1, den Killerspielen! :(

Außerdem ist der Begriff "KILLERSPIEL" schon so formuliert, dass man als "unaufgeklärter" Mensch einfach sagen MUSS, "oh mein Gott, das is ja furchtbar! Unsere Politiker wollen das verbieten? Sehr gut, meine Stimme haben sie." Welchem kranken Gehirn ist dieser Begriff entsprungen?

Und ja, PC-Spiele prägen! Mich zb, seit ich Assassin's Creed gezockt hab, bin ich leidenschaftlicher Parcourläufer und Freerunner (ernsthaft!)...natürlich laufe ich in einem weißen Bademantel, weißem Kapuzenpulli, nem Plastikschwert an der Seite und nem Dolch aufm Rücken durch die Gegend :lol:...ach ja, und ich hab mir meinen linken Ringfinger abschneiden lassen und dafür ne versteckte Klinge einbaun lassen :freaky:....und jetzt suche ich nach geeigneten Opfern :freak:.....hehehehe....... Also wer das glaubt, ist selbst schuld....^^

Nun meine Bitte an ALLE ZOCKER draußen!

Ich weiß, es ist sauanstrengend und kraft- und nervenaufreibend, aber so kann das nicht weitergehen!

Aber trotzdem: Unsere Bevölkerung hat anscheinend noch keinerlei Aufklärung in Sachen PC-Spielen erfahren...ein wenig geholfen wäre uns schon, wenn ihr das euren Eltern erklärt und zwar sachlich und auf einer gewissen Sprachebene....und sie gegebenenfalls bittet, das anderen Erwachsenen zu erzählen....vllt hören die ja anderen Erwachsenen eher zu als uns "frühreifen" Jugendlichen ;). Ich habs meinen Eltern schon erzählt, seitdem sehen die die Sache auch ein wenig kritischer....:D

Uff, ein weiteres Mal meiner Wut Luft gemacht.... :p

Also, wer "Lust" und Zeit hat mitzumachen, meldet sich^^. Oder sagt mir, wo es solche Veranstaltungen gibt. :) Danke schonma,
nehmt's nich so schwer, wir kriegen das hin, und wenn's sein muss stürmen wir den Bundestag :p und haun alle 'n fetten Desktophintergrund von Tetris auf unsern PC :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Das es die Hemschwelle für Gewalt heruntersetzt finde ich lustig. Der durchschnittliche Lanbesucher (bitte nicht angegriffen fühlen) passt für viele doch eher in die Kategorie harmloser Freak. Der öffentlich pöbelnde und gewaltanwendende Jugendliche ist auf Lanpartys eher unterrepräsentiert.

Die meisten Amokläufe und Gewalttaten kommen mit Abstand aus Beziehungsproblemen, also doch bitte erstmal Partnerschaften verbieten (war letztens erst wieder eine Frau mit dem Messer in der Fußgängerzone mit schweren Verletzungen auch Unbeteiligter, von den ganzen "Unehrenmorden" mal abgesehen).

Das man Software die in der EU legal ist nicht effektiv verbieten kann ist ja auch jedem klar, wie aber im SPON Artikel Generation C64 beschrieben, kann man von Politikern die Stolz darauf sind eine SMS schreiben zu können nicht mehr erwarten.

Mal sehen was es Sonntag für lustige Parteien im unteren Bereich des Stimmzettels gibt.

P.S. Ach ja, "Killerspiele" spiele ich eigentlich nicht, Civ IV ist die Nummer 1, gefolgt von Bundesliga Managern

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man jetzt schon Computerspiele abschaffen will, weil "angeblich gefährlich" , dann machen wir gleich weiter:

1) Die allgemeine Wehrpflicht - Das geziehlte "erlernen" von Tötungsmechanissmen ist potentiell gefährlich
2) Die Möglichkeit, für Zivilisten an Waffen heranzukommen
3) Alle PKWs >>> potentielle Tötungsmaschinen
4) Hochspannung >>> absolut tötlich - in den falschen Händen
5) Die Atomkraft - eh klar - auch absolut tötlich
6) Sämtliche Waffenhändler und Hersteller von Waffen
7) Die Bundeswehr
8) Alle flugfähigen Maschinen
9) Die Politiker - die "Dummheit" dieser Spezies schreit förmlich gen Himmel

Falls mir noch etwas einfällt, dann werde ich das ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
also ich spielte und spiele - Doom 1 - 3, Wolfenstein, Quake, CS, Unreal, FarCry, Crysis, Dead Space, Menhunt, Postal (extrem geil, vorallem der katzenschalldämpfer is genial:freak:)- also praktisch alles was EGO shooter betrift und das seit dem es PC spiele dieser art gibt .. ja ich fand sogar commando lybia fürn C64 lustig.
mag splatter filme wo es richtig fetzt etc.

bin aber völlig normal und renne nicht draußen rum und metzle andere leute nieder.
könnte es vielleicht daran liegen das ich ein intaktes soziales umfeld habe?

Genauso siehts aus! wenn meine familie kaputt is, ich keine freunde habe und meine mitmenschen mich hassen brauch ich keine "killerspiele" um gewaltphantasien aufzubauen.
das kommt von ganz alleine. die einen laufen amok um sich luft zu machen, andere suchen zuflucht un drogen und alk.

naja danke politiker - das zeigt das ihr 0 ahnung habt. es gab auch amokläufe vor dem 1. pc killerspiel.

MRM schrieb:
Mag sein, aber einfach importieren könnte in Zukunft ja auch immer mehr Probleme machen - ich denke da nur an die nachträgliche Zensur importierter Games via Steam ... :freak:

xD, wer sagt denn kaufen?:freak:

obwohl....das Internet wird auch mehr und mehr kontrolliert.

Wird Zeit, dass wir uns in der Politik auch mal eine Stimme verschaffen. Wer also noch keine Unterstützerunterschrift für die Piratenpartei abgegeben hat, der sollte dies unbedingt noch tun.

Noch haben wir 49 Tage Zeit um die Piratenpartei auf den Stimmzettel zu bekommen. Also nix wie ran. Das Ausfüllen und abschicken des Zettels ist wirklich kein großer Aufwand. Klick mich
Und wer weiß. Vielleicht setzen wir damit zumindest ein kleines Zeichen, wenn die Politiker merken, dass Ihre Stimmen immer mehr in Richtung der anderen Parteien abdriften. Mittlerweile kann man ruhigen Gewissens ja für keine der großen Parteien mehr stimmen.

Hier gibt's übrigens auch das Statement der PP zur Innenministerkonferenz.

Da war doch gestern so ein wundervoller Artikel auf Spiegel Online über die Politiker, deren IT-Kenntnisse beim Schreiben von SMS aufhören, die aber meinen, über das Internet urteilen zu können - offenbar hat den kein einziger der Herren Innenminister gelesen (oder zumindest nicht verstanden)... Naja, ich sehe schon die nächste Petition...

Schluss mit Lustig !
Die Film und Game - Branche steht vor ihrer größten Säuberungsaktion und ich sage voraus, daß dies erst der Anfang einer prägenden und langen Periode darstellt. Spätestens wenn der Laden über Österreich dicht macht, was nur noch eine Frage der Zeit sein wird, dürften dem letzten Optimisten die Schuppen von den Haaren fallen. Dies ist nunmal der Trend der Zeit, mit dem die Liebhaber einschlägiger Ware zunehmend konfrontiert werden. Deshalb: Was man jetzt noch bekommt, nimmt man gerne mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.