News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SoEvilicious bin ganz deiner meinung!
wie gut das ich im herbst wählen gehe und ganz genau weiss was ich NICHT wähle ^^
verdammt ich bin 21 jahre alt und was mir sorgen macht was in 30 jahren sein wird? ausgangssperre für unter 21 jährige, keine horrorfilme und keine erotikinhalte. ich habe keine paranoja, aber bald wird alles verboten sein und wir werden kontrolliert auf schritt und tritt. dies lässt sich aber aufhalten! wie? ganz einfach! wir sind das volk und nicht die politiker. ohne dem volk gibt es keinen staat also haben wir jeder einzelner es in der hand was mit uns passiert. es müssen nur alle an einem strang ziehen.
meine meinung.
schönen abend noch :-)

Die Leute die ständig dafür sind, Killerspiele machen keine Mörder, aber verbietet Schützenvereine Waffen blabla..
Ihr seit kein deut besser als die Politiker auch, wollt eure Spiele weiterspielen etc. aber was mit den Sportschützen passiert scherrt euch nen Dreck.
Da sieht man das sich einige nicht richtg mit der thematik beschäftigt haben und das die Massenmedienverblödung imemr noch siekt.
Dabei muss ich schon echt schmunzeln, wenn dann solche Leute so Sachen Posten wie, Spiele machen keine Amokläufer, Soziale probleme etc.
In unseren Foren schreien wir ja auch nicht: "Kein Schärferes Waffengesetz aber verbietet Killerspiele".

Ich kann da nicht für alle anderen hier sprechen. Aber ich für meinen Teil bin nicht dafür das diese Leute ihrem Hobby nicht mehr nachgehen sollen bzw. diese deshalb zuverteufeln. Ich muss sogar zugeben das auf eine Zielscheibe schiessen für mich weit weniger verwerflich ist als ein Spiel a la Postal oder anderer digitaler Dünnpfiff.

Aber eines kann ich bei diesen Leuten nicht verstehen. Warum brauchen die Waffen mit denen weder eine sportliche Disziplin noch irgend eine bestimmte Technik noch sonst irgend etwas bestimmtes ausser eben ein höheres Gefahrenpotential erziehlt wird??

Wenn du Sportschütze bist, dann würde ich sagen sollte es dir reichen das du mit einem Gewehr etwas treffen kannst bzw. das du deine Zieltechnik perfecktionierst! Das könnte ich dann als sportlich zählen (zwar auch nur so bedingt wie ich den "E-Sport" einen Sport nennen würde aber egal). Ich könnte sogar noch verstehen wenn sich Leute quasi eine Sammlung anlegen weil sie da ein Liebhaberstück haben oder so was. Aber solche Waffen lassen sich auch einfach zublomben bzw. unbrauchbar machen. Also wieso braucht man nun als Sportschütze ein funktionierendes Tötungsgerät, was auch einst genau dafür und für nichts anderes entwickelt wurde?

Mein Tipp warum man da nicht eingreifen will, ist das man Angst hat besonders vernarrte Leuten (was man ja so nicht sehen kann) ihre Spielzeuge zu entreissen, einen Kurzschluss verursachen könnte. Aus den USA kennt man ja das Szenario schon das eine solche Entwaffnung oft böse verlaufen ist.

mich interessiert nur, was passiert, wenn diese spiele verboten wurden, und trotzdem leute amok laufen werden...

warten wir mal ab ;)

und österreich kann sich sicher auf einen exportboom von "killerspielen" freuen^^

Innenminister fordern Killerspielverbot

ich fordere ein IQ Test für Minister & Co

ich zitire mal etwas wo ich der Meinung bin, das der Autor denn Nagel auf dem Kopf getroffen hat !

Wenn die Politik auf die elementaren Fragen unserer Zeit keine Antworten findet, dilettiert sie gerne auf Nebenkriegsschauplätzen herum. Besonders beliebt sind dabei solche Themen, bei denen sie auf ihre moralische Lufthoheit pochen kann.

Quelle

wer jetzt denkt in dem Artikel geht es um Games, nein aber liest selbst

fragt mal eure Groß/eltern als es um Tefelsmusik in denn 50ern ging musste Rock n Roll als sündenbock herhalten.
Was ist passiert , ganz einfach, die Zeit hat das Problem gelöst ;)

an alle Gamer , was regt ihr euch auf ?
wen nwas könnt ihr noch zur Bundeswehr und üben wie man Menschen richtig killt ;)

scherz beiseite , aber biite geht wählen und knallt diesen arroganten säcken von denn Großen Parteien was vor denn Latz!

ich sehe das schon ,dann werden die Kiddies & erwachsenen in die Illegalität getrieben , dann wird das Problem weiter aufgeblasen und mit hilfe des Bundestrojaners werden diese gefährlichen Elemente gefunden und duch die KSK Eliminiiert *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist beispiellos was die deutsche Regierung mit ihren Bürgern macht. Leute, geht auf die Straße, geht nach Berlin und macht mal so viel Lärm das es einen Polizeigroßeinsatz gibt!

Wenn ihr wirklich was ändern wollt, ist das der einzige Weg. Es hilft nicht, wenn man vor dem Computer sitzt und sich den Kopf schwarz ärgert.

Wann lernen Politiker endlich,dass "Killerspiele"(Ego-Shooter)nichts mit Amokläufen zu tun haben?!Als ob ein Ego-Player für morgen ein Amoklauf plant!
Die wollen bestimmt noch das aufschrauben und modden von pcs verbieten,da das aufspringen von schrauben unsere gesundheit gefährdet":D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen ...

Da fehlen mir echt die Worte.

"Killerspiele" verbieten, Zensursulas Internetzensur, was kommt wohl als nächstes.

Aber eigentlich müsste man jetzt auch Need for Speed usw. verbieten, denn durch solche Spiele lernen die Kinder ihre Autos zu tunen und dann illegale Rennen. Wieviele 18-jährige rasen sich denn jedes Jahr mit ihrem Corsa / Golf 3 inkl. Baumarkt-, Assi-, bzw. ATU-Tuning zu tode? Das lernen die alle in Need for Speed!!!!

Ich bin mal gespannt was die nach dem nächsten Amoklauf (und der wird sicherlich kommen) noch alles verbieten wollen.

Canyonero schrieb:
Es ist beispiellos was die deutsche Regierung mit ihren Bürgern macht. Leute, geht auf die Straße, geht nach Berlin und macht mal so viel Lärm das es einen Polizeigroßeinsatz gibt! Wenn ihr wirklich was ändern wollt, ist das der einzige Weg. Es hilft nicht, wenn man vor dem Computer sitzt und sich den Kopf schwarz ärgert.
Ich wohn in Berlin und stell mich morgen auf den Alexanderplatz und dann? Entweder schauen mich die Leute komisch an oder die Polizei hat mich schon längst wieder nach Hause gefahren. Ist zwar sehr traurig und ich würde gerne was dran ändern, aber die meisten Michels lassen doch hier alles mit sich machen.

Hab ja auf diesen ganzen Dreck keinen Bock mehr, aber wo soll man heute noch hin?

Zuletzt bearbeitet:
@Cat:
Schon klar, aber überleg doch mal: Was passiert wenn jeder so denkt? Nichts! Und so ist es gerade. Wirklich!

Cat schrieb:
Ich wohn in Berlin und stell mich morgen auf den Alexanderplatz und dann? Entweder schauen mich die Leute komisch an oder die Polizei hat mich schon längst wieder nach Hause gefahren. Ist zwar sehr traurig und ich würde gerne was dran ändern, aber die meisten Michels lassen doch hier alles mit sich machen.

Hab ja auf diesen ganzen Dreck keinen Bock mehr, aber wo soll man heute noch hin?

Dann macht es so wie wir: Organisiert eine Demo! Kalsruhe hat gezeigt das es möglich ist eine Demo innerhalb von 10Tagen auf die Beine zu stellen, dann wird das Berlin wohl auch schaffen. Also motzt nicht nur rum sondern macht auch was sonst seit ihr typisch deutsche: Immer am motzen und trotzdem extrem faul !

die ewig gleiche diskussion. wem die eintscheidungen der regierenden nicht passen, der kann ja wen anders wählen. 98% der leute, die hier im thread rummotzen gehen entweder garnicht wählen, oder wählen einen der einschlägig bekannten großen parteien. dann gibts noch ein paar, die aus protest extrem rechts oder links wählen - als ob das irgendwas ändern würde.

es hilft (wie so oft in gesellschaftlichen fragen) ein blick nach skandinavien. die schweden machen gerade sehr schön vor, wie das aussieht, wenn die generation computer sich mal _wirklich_ nach alternativen umguckt (auch wenn ich nicht alle ideen der dortigen piratenpartei teile)

Das Problem ist doch nur das die davon einfahc ausgehen das sie mit den Killerspiele-verbot scheiß das Problem an der Wurzel packen. Schwachsinn
1 Produktionsverbot in Deutschland. NA UND!? Welches Spiel wird in Deutschland produziert?Und selbst wenn folge wäre : Standortschliessung ARBEITSLOSE IN DEUTSCHLAND.... Ab nach Holland FAbrik auf zack und weiter wirds produziert
was soll der Schwachsinn
Auch das verkaufsverbot juckt keinen weil: Download etc... selbst wenn man nicht illegal laden will ganz einfach : ich zum beispiel brauche mit der Bahn ca 1Std nach Holland..... Rein innen Laden Spiel nehmen und raus kostet mich dann das SPiel + 15€ Bahn wen juckts??

Das Problem liegt ganz klar darinn das die Kriminale Energie in solchen "Amokläuferköpfen" so wahnsinnig hoch ist das sie einfach kein Problem damit haben ne Waffe auf andere Menschen zu richten.....

Mit einem Fadenkreuz auf verpixelte Gestalten zu zielen (à la Css) oder mal eben paar Mutanten erledigen (far cry/Resident evil/Fear etc) Ist etwa ganz anderes als in seine Schule zu gehen und eine ECHTE GELADENE WAFFE einfach mal eben nem Mitshcüler auf den Kopf zu halten und abzudrücken und dabei zuzusehen wie das Blut dem Tischnachbarn auf den Körper spritzt!!!!!

Jeder Amokläufer hat Killerspiele gespielt/Jeder Amokläufer hat Brot gegessen theorie:
Jeder Amokläufer wurde in der Schule gemobbt..... auch wenns in den Nachrichten von Winnenden hieß: Er war sehr erfolgreich in seinem Sport verein .....
Na und? Er hatte keine Freundin keine besten Freunde die ihn ins Kino mitnehmen etc

Was kommt dabei raus? Eine Person die sich an seinen PC oder an die Konsole klemmt und sich eine irreale Welt aufbaut... die hält er irgendwann antürlich für real.... ich meine was läuft denn bitte jeden Samstag/sonntag auf Prosieben? Action filme tot tot tot tot irgendwann is doch klar das man da seine skrupel und realitätsbindung verliert!! Und dann verzieht man sich auch gerne mal den ganzen Tag an den Rechenr und zockt Online mit gleichgesonnen killerspiele Und BITTE lle die der meinung sind: COUNTERSTRIKE SEIE EIN TEAMSPIEL ... jetzt mal im ernst..... wpürdet ihr counterstrike auch als echtzeit simulation mit farbkügelchen spielen?? tssss in CSS gehts ums killen und das ist klar..., ABER ES IST EIN SPIEL::::

Ausgenommen einiger ausnahmen geht jeder css zocker auch mit klarem kopf aus dem haus und chillt mit freundn es sei denn man ist so weit das es zum "lebensinhalt" wird UND DANN WIRDS ERNST weil es als realität wahrgenommen werden könnte....

Die Regierung sollte lieber irgendwelche Institutonen für Eltern machen die ihre Bindung zum Kind verlieren da dieses nur am PC hängt..... man spielt ja nicht 1Woche css denkt geil töten und läuft amok.... da brauchts einiges zu damit man es auf das Spiel zurrückführen kann !!!!DIE ELTERN MÜSSEN DOCH CHECKEN SCHEißE DA LÄUFT WAS SCHIEF!!!!!!!!aber wenn keiner dazu anregt Eltern schaut was und wie eure kinder spielen.....

Man sollte das Problem an der WURZEL packen.... Kontrollen beim Verkauf verschärfen
Vielleicht mal eine vorgeschlagene Institution ins Leben rufen....
DIE PROBLEME BEGINNEN NICHT BEI DEN KILLERSPIELEN!!!DAS PROBLEM SITZT IN 99% DER FÄLLE DAVOR!!!

Wollte nur mal meinen Senf dazugeben da mich das alles total ankotzt-,-

Mfg Hardshocker wenn ihrs bis hierhin geschafft habt DANKE FÜRS LESEN!!

wer hat sich eigentlich die mühe gemacht, die posts mal alle zu lesen?
das gute viertel der wirklich sinnvollen beiträge geht leider bei den ganzen (extrem repetitiven) stark emotionalen kollektiven ausbrüchen unter (was bleikopp so schön als "auskotzen" bezeichnet hat).

NeoSephiroth schrieb:
nebenbei stimme ich dir aber vollkommen zu..wir müssen uns endlich wehren!

Pantherfibel schrieb:
Der deutsche Michel ist nur zu faul wirklich aufzustehen und eine Demo etc. zu organisieren. Sich im Internet darüber auszulassen ist schließlich leichter.

iceman:-) schrieb:
Also wem die aktuelle Politik stinkt, kann und sollte sich politisch betätigen. Das ist ja das schöne an einer Demokratie.

ganz genau! anstatt die ganze energie sinnlos im forum verpuffen zu lassen, sollte man sich organisieren; dann haben die erwähnten demos vielleicht auch einen grösseren zulauf.
wir brauchen GAMERIGHTS deutschland! (siehe folgender link). oder gibt's bereits eine politische organisation in deutschland, die sich ähnlich betätigt? mir ist nur "gaming is not a crime" bekannt...aber ob man das als konkrete politische aktivität bezeichnen kann...?

Mauspad schrieb:

---

Exar_Kun schrieb:
Ich befürchte, dass wir in einer Epoche angekommen sind, in der die demokratischen Grundprinzipien ins Wanken geraten. Was sich zur Zeit in Deutschland vollzieht, sind die ersten Schritte eines gewollten Rückbaus der Möglichkeiten zur freien Meinungsäußerung und Entfaltung.

Deiner meinung

Zuletzt bearbeitet: (corrupt link)
Uns bleibt ja noch das kleine Mittel den Ahnungslosen in Berlin oder Sonstwo bei den Wahlen einen Denkzettel zu verpassen. Nur was wählen?
Rechts ist keine Alternative und vom Rest halte ich zumindest auch nichts.

Politiker motzen nur rum,wobei Sie noch nie Ego-shooter gespielt haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.