News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem ist, dass man die menschen informieren müsste. viele, zu viele, glauben dieser hirnverbrannten propaganda, weil sie sich nicht damit befassen und die herren politiker es eben so propagieren und mit wenigen inhlastlosen phrasen die leute manipulieren.

@Nitschi66: die waffengesetze reichen schon lange aus. allerdings sollte man sie dann auch durchsetzen. die amokläufer kommen meist gesetzwiedrig an ihre waffen (nicht weggeschlossen etc...) aber was machen unsere inkompetenten politiker in ihrer grenzenlosen dummheit? verbieten einfach harmlose waffen oder waffenähnliche geräte was absolut keinen effekt haben kann aber beim verdummten wähler sicher noch ma die eine oder andere stimme bringt, weil der dann glaubt, die würden was unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja.

Wenn ich mir hier gebe, wie Politiker über Themen, von denen sie KEINE Ahnung haben, bestimmen - wenn die das mit den anderen Themen genauso machen, blind entscheiden ohne einen Funken Ahnung - tut mir Leid, aber dann kann ich eine Wahl von denen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Hoffentlich geht es anderen ähnlich.

Gruß,
[sauba]

tja in meinem land (österreich) ist sowas eher kein thema =)

aber ich finds schade dass es in benachbarten ländern so schlimme ausmaße annehmen muss...

tja hoffentlich schaun sich unsere politiker nichts von euren ab...

Wie die Politker alle vor der einzigen und ich wiederhole der einzigen logischen Schlussfolgerung aus Amokläufen Angst haben:

Das Verbot aller Handfeuerwaffen die nicht explizit zum Sportschießen z.B. Olympischen Disziplinen geeignet sind oder für die Berufsausübung z.B. Jäger benötigt werden.

irgendwie kommt es mir so vor als glauben die dass die angeblichen killerspiele die einzige ursache ist
statt die spiele zu verbieten sollten man sich eher um andere ursachen bemühen
davon abgesehen sind haben diese leute, die killerspiele verbieten wollen wahrscheinlich nie erfahrungen damit gemacht
bzw wollen sie gar keine erfahrungen sammeln um sich eine objektive meinung dazu zu bilden
es handelt sich bei diesen leuten doch auch nur von mund zu mund propaganda

Zuletzt bearbeitet:
bald sind wir auch soweit wie in den Film "Equilibrium" XD naja scheiss auf die Politik bekomme meine spiele auch so kann man ja heutzutage alles online kaufen und dann noch uncut.

Sollte ich mal einen Amoklauf starten bewerf ich Leute mit Backsteinen und lass auf meinem Desktop ein Bild von Tetris stehen, das wird den Psychologen zu denken geben.

Die Innenministerkonferenz sprach sich darüber hinaus dafür aus, ein computergestütztes nationales Waffenregister aufzubauen. Damit bestätigten die Landesinnenminister den Beschluss des Bundestages, das Waffengesetz durch eine Erhöhung der Altersgrenze für das Schießen mit großkalibrigen Waffen sowie die Einführung unangekündigter Kontrollen von Waffenbesitzern zu verschärfen.

Warum kein genereles Verbot von Waffen jeglicher Art, für Zivilpersonen und Privathaushalten in Deutschland? Warum sind Politiker der Meinung, dass alle potenziellen Amokläufer sich unterhalb der Altersgrenze des Waffengesetzes bewegen? Warum sind für Politiker die Killerspiele immer der ausschlaggebende Punkt für Amokläufe? Wielange haben sich diese Leute mit dem Thema "Killerspiele" beschäftigt? Wozu ein nationales Waffenregister und schärfere Kontrollen, wenn doch die Killerspiele schuld an Amokläufen sind? Warum versteht diese Regierung nicht, das eine Waffe, ein Mordinstrument ist und nichts weiter!? Warum werden in einem Land, in dem es schon mehrere Amokläufe gab, immernoch Waffen verkauft? Wozu braucht jemand in unserem Land, ein Waffe daheim?

Das sind nur ein paar Fragen, die ich den Innenministern gerne einmal stellen würde. Denn es ist eine Schande, wie sich die Politik heute um solche schweren Probleme kümmert. Bestes Beispiel ist wohl das KiPo-Problem.

Bucklava schrieb:
Müßten dann nicht auch kleine Soldaten Figuren verboten werden ? Kinder spielen damit Krieg und ich behaupte mal das JEDER kleine Junge in seinem Leben damit gespielt

Ich zum Beispiel lasse mein Kind nicht mit solchen Rotz spielen. Und genauso sind andere Eltern dafür verantwortlich, wenn ihre "Kinder" Killerspiele spielen, die nicht für ihr Alter geeignet sind. Wenn die "Erziehungsberechtigten" zu blöde sind ihre Kinder zu erziehen, kann ich ja nichts dafür. Und genau diese Eltern befürworten dann bestimmt noch ein Verbot... :freak:

Nachdem ich von meiner bisherigen Partei ziemlich enttäuscht bin soviel Scheisse zu hören weiß ich inzwischen ganz genau wem ich am Sonntag meine Stimmen gebe.

LEUTE! Bitte geht wählen! sofern ihr dürft.

Die Politiker fordern viel wenn der Tag lang ist. Ich zocke trotzdem was ich will.

Als nächstes kommen Netzsperren für Spielwebseiten, YouTube, und sonstige Seiten.
Denn auf sehr vielen davon gibt es Screenshots/Videos von diesen Spielen...

lol, und als nächstes wird alles verboten, was verletzungen hervorrufen kann und ganz deutschland wird mit schaumstoff eingedeckt, damit ja keiner verletzt oder getötet werden kann...
naja, was solls, wir leben halt in einem land, was von Knallköpfen regiert wird.

Richtig, lasst uns Autos verbieten, damit kann man in Hochzeitsgesellschaften fahren *hust*

Far Cry 2 ist ungefähr so gewalverherlichend wie ein guter Rambo-Film: Namenloses Fallobst in rauhen Mengen, dass bei Beschuss kurz schreit, ein paar kleine Blutspritzer von sich gibt und dann umfällt. Das Gleiche kann man über fast alle anderen Shootern mit einigen Ausnahmen wie Stalker, wo die Gegner winselnd in ihrem Blut sterben (absolut unnötig). Hätte Tim K. sich mit einem Killerspiel auf seinen Amoklauf einstimmen wollen, hätte er wohl einige der wenigen wirklich geschmacklosen Spiele wie Manhunt gespielt.

Wie auch immer, ich sehe die Sache recht entspannt. Die BIU ist mit ihrer Aufklärungsarbeit tief in die Institutionen der Regierung vorgedrungen. Ich glaube nicht, dass die Innenminister ihr vorhaben gegen das Wissen, dass ein Verbot eines ohnehin schon für Jugendliche verbotenen Genres blanker Unsinn ist, durchsetzen können. Wirklich ärgerlich ist eigentlich nur der Imageschaden, der der Industrie und den Spielern entstehen mag.

Ganz ehrlich das bekommen die nicht durch. EA und co werden da schon für sorgen. Denn wer beißte schon in die Hand die einen füttert. Die ganzen Steuern von bösen "Killerspiele" wären weg und wenn die hier nicht mehr verkauft/produziert werden dürfen stehn die nächsten größern Entassungen an. Das heißt noch mehr Arbeitslose die keine Steuern zahlen.

Das ganze ist doch nur das die ganzen Leute sagen oh die tuen was dagegen und dann ist erstmal ruhe.

Naja, mal wieder ein Stück Freiheit gefallen, aber mir egal. Wenn ich mit meinen 30 Jahren keine Spiele mehr spielen darf, ok, bittesehr. Aber damit ist das Thema "Computer" für mich entgültig durch. Dann muss ich endlich keine 1000 + € pro Jahr für die neuste Gaming-Hardware ausgeben. Ich werd das Ganze beenden und nur noch ein Netbook anschaffen, welches dann 5 Jahre läuft mit Linux. Und nachdem demnächst auch noch die Hälfte der Kino-Filme verboten werden, brauch ich für ARD und ZDF auch keinen Plasma und 7.1. Was ich mir da alles sparen kann - wahnsinn. Und wenn bald die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen auf 130 begrenzt wird, dann ist das schnelle Auto auch Geschichte, dann fahr ich halt nen ollen Kleinstwagen. Ich geb keinen Cent mehr für irgendetwas aus und spare alles - Geiz ist geil! Und mein geld leg ich lieber unter das Kopfkissen, bevor die meine Abgeltungssteuer kassieren, bekomme ich lieber keine Zinsen.

Im übrigen ist es ja ganz positiv, wenn die frustrierten Leute ihren Frust nun endlich mal nicht mehr am PC abreagieren können. Vielleicht entlädt sich das dann mal auf der Straße -- wäre doch auch ganz nett!

Far Cry 2 ist ungefähr so gewalverherlichend wie ein guter Rambo-Film

Rambo hat damals ähnliche Diskussionen ausgelöst.

Die sollen sich mal treffen und "Killerspiele" mal anspielen...
Dann n Test machen und gucken wer angeblich "aggressiver" ist oder nicht...

Hm... okay CDU fällt weg, SPD fällt weg...
mist, dass grenzt es ganz schön ein :-(

Ich wette, dass hat sich nach den BT Wahlen erledigt!

Edit: Und ist rambo aufm idex?^^

ich hab die schnauze voll von dem gelaber!! in zisch studien ist bewiesen das "gewaltspiele" nichts mit dem verhalten der menschen zu tun hat...die sollten lieber mal was an dem fehrsehfilmen tun die ja nun wirklich langsam abnormal werden...nachmittags filme zeigen wo leute erschossen werden ist wohl eher negativ für kinder und jugendliche als das spielen von "killerspielen"(ich kann diese bezeichnung langsam nichtmehr hören!!!) zu verbieten!
bin ja mal gespannt wie es diese futzies da oben noch interessiert wenn die wahlen vorbei sind! OMG:grr:
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.