News Innenministerium: Keine Total-Überwachung beim digitalen Lauschangriff

Das Prinzip ist wie bei der Vorratsdatenspeicherung. Am Anfang hieß es natürlich wie immer "Terrorabwehr". Und dann wird das Ding so lange immer wieder zum Antrag gestellt, bis es durchgewunken wird. Der Lauschangriff ist auch schon seit 15 Jahren aktuell. Nach dem 11.09. haben sich die Sicherheitsbehörden mit ihren Maßnahmen überschlagen und der gemeine Bürger bekommt kaum etwas davon mit, bzw. protestiert überhaupt nicht dagegen.

Wenn ich mir angeschaut habe, wieviel Leute zu "Freiheit statt Angst" gegangen wird, dann war mir klar, daß der nächste Aldi-PC oder jetzt das iPhone wichtiger ist, als die Beschneidung von Bürgerrechten.

Naja, der Deutsche was schon immer träge. Er meckert zwar auf den Staat, aber nimmt seine verbliebenen Bürgerrechte nichtmal im Ansatz wahr.
 
Wobei Hintertüren auch in Alarmanlagen missbraucht werden können. In dem Fall dann von Einbrechern.

Im Zweifel baut man sich eben eine eigene Alarmanlage, die dann entsprechend überhaupt nicht offen Dokumentiert ist.
Damit könnte der Kriminelle dann auch gleich den PC herunterfahren lassen um Zugriffe während der Benutzung und somit im entschlüsselten Zusand zu verhindern.


Termy schrieb:
Und die Renten sind sowas von sicher :evillol:

"Mit mir wird es keine Maut geben."
 
Man muss gewissen Positionen auch genügend Mittel geben um ihre Funktion auszuführen. Überwachung Einzelner hat es schon immer gegeben, der Unterschied ist, dass man jetzt nicht mehr die Wanzen von Hand verteilen muss.

Die Mittel verstehe ich, habe aber Skrupel bei der Moral dahinter.
 
Und täglich lauscht das Murmeltier .Im Kern die selbe Diskussion wie vor nicht allzulanger Zeit in Amischmand als man für diverse Behörden nutzbare Hintertüren von den Firmen bei verschlüssung wollte .

Mein Statement dazu ist ein für mich pers. nicht verhandelbares Glasklares

" N E I N "

Wenn sowas zur Verfügung steht wirds todsicher auch missbraucht .Hinterher werden so erstmal gewonnene Informationen ,da man ja da schon weiß was und/oder wo man danach suchen muss ,wirds nachträglich dann auf angeblich irgenwie als auf legalen Wegen beschafft deklariert um was auch immer hinterher zu legitimieren .So kriegt auch keiner was vom Mißbrauch etwas mit .Nur wer sich die Hose mit der Kneifzange zumacht und oder schon von Haus nicht mehr alle Latten am Zaun hat wäre so blöd zu glauben es würde keinen ,und da ist es letzdenendes vom Prinzip auch scheißegal durch wen auch immer ,Missbrauch damit geben .

Bei sowas fällt mir sofort good old Nixxon/Watergathe als gutes negativ Beispiel zu ein .Den haben die damals geltenden Gesetze zum Schutz vor Missbrauch durch den eigenen Staat ganz im besonderen einen feuchten interessiert .Er war gottseidank son Honk mit strunzdämlichen weil haben sich erwischen lassen Personal .

Stell irgendwo nen riesengrossen roten ,mit der Beschriftung hier nicht drücken weil dann totale Zerstörung der Welt ,Knopf auf .Es drückt den garantiert wer und sicher nicht nur einer .Als Krönung kommt dann hinterher irgendsowas als Antwort wie "Hätte ich gewußt das das dann wirklich passiert hät ich sicher nicht gedrückt" und wenn eigentlich keiner die Zerstörung wirklich wollte wiso stellt man sowas überhaupt erst hin .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es bleibt dabei: jeder absichtlich eingefügte Lücke/Hintertür kann und wird von Dritten missbraucht werden!
 
Und Ich sage der Kaper und sein Gefolge lügen. Das haben sie schon immer getan und werden es auch immer tun, den es ist der KASPER (de wäre dann von KASPER).
 
Termy schrieb:
Und die Renten sind sowas von sicher :evillol:

"Die Renden sind sicher, sie reichen nicht, aber sie sind sicher".

Mal im ernst, glaubt das jemand?
Es wird doch keiner so gutgläubig sein und annehmen, dass offengelegt wird, was alles gemacht wird...
 
TheLastHotfix schrieb:
Alarmanlagen verwenden glaub ich primär Bussysteme wie SPS / S7 und Co.

Im einfachsten Fall reichen da nen Magnetkontakt, 2 Relais für den Haltekreis und entsprechende optische oder akustische Alarmgeber, also ne LED und nen Piezosummer.

2 Relais Alarmanlage.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben