yummycandy
Commodore
Das Prinzip ist wie bei der Vorratsdatenspeicherung. Am Anfang hieß es natürlich wie immer "Terrorabwehr". Und dann wird das Ding so lange immer wieder zum Antrag gestellt, bis es durchgewunken wird. Der Lauschangriff ist auch schon seit 15 Jahren aktuell. Nach dem 11.09. haben sich die Sicherheitsbehörden mit ihren Maßnahmen überschlagen und der gemeine Bürger bekommt kaum etwas davon mit, bzw. protestiert überhaupt nicht dagegen.
Wenn ich mir angeschaut habe, wieviel Leute zu "Freiheit statt Angst" gegangen wird, dann war mir klar, daß der nächste Aldi-PC oder jetzt das iPhone wichtiger ist, als die Beschneidung von Bürgerrechten.
Naja, der Deutsche was schon immer träge. Er meckert zwar auf den Staat, aber nimmt seine verbliebenen Bürgerrechte nichtmal im Ansatz wahr.
Wenn ich mir angeschaut habe, wieviel Leute zu "Freiheit statt Angst" gegangen wird, dann war mir klar, daß der nächste Aldi-PC oder jetzt das iPhone wichtiger ist, als die Beschneidung von Bürgerrechten.
Naja, der Deutsche was schon immer träge. Er meckert zwar auf den Staat, aber nimmt seine verbliebenen Bürgerrechte nichtmal im Ansatz wahr.