News Zugriff auf vernetzte Geräte: Innenministerium plant den digitalen Lauschangriff

Muxxer schrieb:
Tja da hat der staat, pardon mein das Regime hier ja n tollen Einfall so kann man endlich das komplette Finanzwesen incl. Bitcoins überwachen
[...]

Dafür gibte es Monero. Bitcoin ist noch nie wirklich anonym gewesen, Monero dagegen ist die anonyme crypto currency.
 
@Klassikfan wir sind hier in Deutschland und nicht in den USA. Dort läuft sowieso weitaus mehr schief als hier. Und keine Ahnung von welcher Propaganda du sprichst? Wenn du den genannten Steuersatz für okay oder sozial gerecht empfindest, dann musst du schon ziemlich blöd sein.
Links oder Rechts, beides scheiße – der eine Kommunist, der andere Kapitalist.
 
Jede Parteilichkeit ist Mist, ich denke, das wissen hier einige. Listenwahl für verfassungswidrig erklärt - läuft aber weiter so.
​Nur mal so am Rande.
 
@improvise

Ich will jetzt keine politische Diskussion anstoßen, aber ich finde jemanden, der es für völlig normal hält, daß einzelne Personen (Multi-)Millioneneinkommen beziehen, für erheblich "blöder" als jemanden, der eine Steuer von 75 oder mehr Prozent ab solch einer asozialen Höhe vorschlägt, um solche Absurditäten einzubremsen.

Davon ab waren die USA während dieser Hochsteuerzeit ein prosperierendes Land - seit den "Reagonomics" gehts nur noch bergab. Und aktuell sind sie fast entinduistrialisiert. Und das hat seine Ursachen ganz sicher nicht in den früheren Hochsteuern, sondern schlicht in der Gier reicher Personen, die ebensolche Milloneneinkommen für völlig normal halten, ja denen diese noch zu niedrig sind. Wenn du also schon Leute ins Gefängnis sperren willst, damit diese mal in Ruhe "Revue passieren lassen" können, warum dann nicht die? ;)
 
Genau es geht bergab. Was mich so erschreckt ist das die Meisten das so wollen. Nur noch blöd in den sozialen Netzwerken hocken und die neuen Handygames spielen.
Der gläserne Bürger. Wenn meine Kinder auf eigene Füße stehen werde ich ganz abtauchen und den Dreck vielleicht bekämpfen.
 
@Klassikfan asoziales Einkommen also... Quatschkopf! Du denkst wohl auch, dass nur die Unterschicht für ihr Einkommen hart arbeitet, oder? Ich rede nicht von Leuten, die Ihr Einkommen ausschließlich durch Dividenden beziehen, sondern von Leuten die einer regulären Arbeit nachgehen. Und Leute die 150000+ p.a. verdienen gehen zum Großteil auch entsprechend bis zu 16 Stunden am Tag arbeiten und tragen auch eine Verantwortung, die die ebenfalls hart Reinigungskraft mit 450 Euro Job nicht annähernd trägt. Also komm doch nicht mit Absurdität bei solchen Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typo)
halbtuer2 schrieb:
Was läuft bloß falsch in diesem Land?
Interessiert sich den wirklich kaum Jemand mehr um seine persönliche Freiheit?

Die Mehrheit der Menschen ist bloß strunzdoof und interessiert sich eher für das RTL II Programm als für Datenschutz. Hauptsache die Glotze und die PS4 von MediaMarkt stehen in der Sozialwohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@improvise...

Die Person, die in diesem Lande (formell) die höchste Verantwortung trägt, verdient nicht mal eine Viertelmillion per anno.... Also WER soll, mit WELCHEM Recht eine, zwei oder noch mehr Millionen mit ehrlicher Artbeit "verdienen"? Von Milliarden, wie bei einigen Finanzakrobaten, mal ganz zu schweigen?

Ja, ich weiß, es nervt, daß diese blöden Kommunisten daran immer wieder erinnern müssen, statt dem Kapitalismus zu huildigen.... Aber mit etwas "Glück" wird das Äußern solcher Meinungen ja bald wieder mit hohen Gefängnisstrafen geahndet....
 
Das Treiben von de Maizière und Maas sollte langsam den Verfassungsschutz auf den Plan rufen (wenn dieser denn wirklich die Verfassung schützen würde). Die Angriffe gegen sämtliche Freiheiten, die man so demonstrativ vor sich her trägt werden langsam immer schwerer erträglich; Errungenschaften des Rechtsstaates immer weiter ausgehöhlt.
 
Nun, in bestimmten Kreisen wird der "Verfassungsschutz" nicht ohne Grund als "Fascho-Schutz" verballhornt. Und aktuell ist man ja offenbar auch weit mehr damit beschäftigt, sich selbst zu schützen:

https://www.heise.de/tp/features/Ve...cht-fuer-120-Jahre-wegschliessen-3772330.html

Da wird ein Bericht des hessischen Verfassungsschutzes über interne Ermittlungen rund um einen "NSU"-Mord für sage und schreibe 120 Jahre weggeschlossen! Das ist länger als die Akten des Mordes an Kennedy....
 
@Klassikfan ich rate dir dringend über deinen Tellerrand zu sehen. Was machst du dann eigentlich noch hier in Deutschland?
 
...und wenn nichts mehr hilft, kommt das altbekannte "geh doch nach drüben".... Sind deine Argumente so schwach?
 
Ich wüsste nicht was ausführliches Argumentieren gegen ein Individuduum mit extremen Ansichten bringen sollte? Des Weiteren habe ich nur gefragt, was dich hier in Deutschland hält, wenn dir doch so vieles missfällt?
 
"Die Misere" macht seinem Namen mal wieder alle Ehre, ein weiterer schändlicher Versuch das Recht der Bevölkerung auf sichere IT-Systeme zu unterminieren.

Der SPD-Abgeordnete und Innenpolitiker Uli Grötsch sagte dem Spiegel, der Bundesminister habe „scheinbar jeglichen realpolitischen Anstand verloren“.

Richtig, selbiges gilt aber auch für seinen Parteikollegen Herrn Maas.
 
Der SPD-Abgeordnete und Innenpolitiker Uli Grötsch sagte dem Spiegel, der Bundesminister habe „scheinbar jeglichen realpolitischen Anstand verloren“.

Tja... das wird die SPD aber vermutlich nicht davon abhalten, wieder mit der Union eine "Große Koalition" zu bilden, in der man gemeinsam auch die größten Schweinereien abnicken wird Siehe NetzDG...
 
Noch gefährlicher ist Merkel.

Ohne Sie gäbe es keinen Vorwand die Überwachung hochzufahren.

(Islamistische Gefährder).
 
Mit 1984 Orwell hat man schon seine Probleme gehabt. Aber Mediengleichschaltung, digitale Überwachung greifen jetzt auch im letzten Freiraum der Privatshäre. In dem Ausmass hat man den gescholtenen Osten aber weit übertroffen und damit bewiesen was die Faselei von Freiheit ,Recht und Demokratie wert ist. Dafür ein Danke für deinen Kommentar
 
B.XP schrieb:
Das Treiben von de Maizière und Maas sollte langsam den Verfassungsschutz auf den Plan rufen (wenn dieser denn wirklich die Verfassung schützen würde). Die Angriffe gegen sämtliche Freiheiten, die man so demonstrativ vor sich her trägt werden langsam immer schwerer erträglich; Errungenschaften des Rechtsstaates immer weiter ausgehöhlt.

Die oben genannten Verfassungsminister setzen noch einen oben drauf, Sie bespitzeln nicht nur die eigene Bevölkerung, sondern sie spielen auch mir den gesundheitlichen Wohl, ja sogar mit dem Leben vieler Bürger in den deutschen Brennpunkten wie in Berlin, Köln, Düsseldorf, Freibung usw. Wenn da mal wirklich etwas nicht stimmt.
Der Rechtsstaat existiert dort seit gut 2 Jahren immer weniger.
 
improvise schrieb:
Und Leute die 150000+ p.a. verdienen gehen zum Großteil auch entsprechend bis zu 16 Stunden am Tag arbeiten und tragen auch eine Verantwortung, die die ebenfalls hart Reinigungskraft mit 450 Euro Job nicht annähernd trägt.

Es geht darum, das die Ressourcen begrenzt sind.
Klar, ein Manger... ähm oder nehmen wir ein Arzt... trägt mehr Verantwortung als ein Putzkraft. Das sich das im Verdienst niederschlägt - geschenkt. Aber jeder Mensch, der arbeitet, soll davon ohne Stütze leben können.
 
Zurück
Oben