News Insolvenz: Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an

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Ich habe soeben von Amazon die Bestätigung bekommen, dass die Garantie gewährt wurde und sie die Rückzahlung veranlassen.

Mein Widerruf war wegen Nichtgefallen. Somit habe ich entweder Glück gehabt, oder aber die Garantie greift wegen der nicht geleisteten Gutschrift wie WhiteShark oben geschrieben hat.

Wie auch immer. Ich bin froh. War ein für mich nicht ganz kleiner Betrag.

Danke euch für eure Einschätzungen.
 
Ein Paradebeispiel für Kundenbindung. Einfach mal die gesamte Bürokratie vergessen und im Sinne des Kunden handeln.

Und auf der anderen Seite hat man Atelco-Angestellte, die öffentlich den Kunden die Schuld geben und sich dann wundern, warum die Kunden ausbleiben :freak:
 
Habe vor kurzem wegen einem Artikel von Atelco, mal beim Hersteller interrese halber angerufen.

Ich zitiere denn sehr freundlichen MSI Mitarbeiter:

selbst wenn Atelco pleite geht und deren Existenz nicht mehr vorhanden ist, hat man vom Hersteller eine 24-Monatige Gewährleistungs Garantie. Die du als Endkunde bei einem anderen Händler wie Media-Markt oder Saturn in Kraft setzen kannst.

Meine reaktion auf die Ausage war ein Media-Markt besuch, wo ich mir das von dem Abteilungsleiter bestätigen lies.
Der Nachteil daran ist, was ich Persönlich nicht als Nachteil sehe, die Kosten für denn Versand trägt man selber.
Atelco verlangt mittlerweile auch einen Betrag von 5,- für eine RMA. OBWOHL! der MSI mitarbeiter gesagt hat das sie eine Kostenlose Retouren Nummer bekommen die der Hersteller / Lieferant übernimmt.

Als ich in der Filiale in Wiesbaden denn Atelco Mitarbeiter angesprochen habe ob das nicht dreist wäre für etwas zu bezahlen was durch nicht eigenes Verschulden kaputt geht.
War die Antwort darauf erschütternt: Manchmal hat man einfach Pech! Na vielen dank.

Also der MSI Mitarbeiter hat empfohlen zum Nächsten Händler gehen wie oben Genannt die werden die RMA auch übernehmen und freuen sich über einen Kunden der möglicherweise auf sie beim nächsten Kauf zurrückgreift.

@Moon_Knight du solltest vielleicht nicht alles im Netz dir zusammen raus Kopieren und mal die Recherchen bei denn Herstellern selbst machen.

MfG

Alex :)
 
Der Haken war ja WIMRE, die defekte Ware ging zu Atelco, die Gutschrift von Asus für die defekte Ware auch. Asus hat eine tolle RMA Abwicklung, man sollte also beim nächsten mal gleich direkt selber mit Asus reden. Ich habe gerade vor ein paar Tagen dort einen Artikel angemeldet, nach einem Tag kam der Abholer. Im besprochenen Fall ist die Kohle Insolvenzmasse, und Atelco der Ansprechpartner. Dumm gelaufen, aber manche merken es nie.
 
Umso schlimmer das computerbase in den Tests immer suggeriert ASUS würde keinen Endkunden-Support bieten. Meine mittlerweile 12-jährige ASUS-Treue sagt was anderes.
 
Das kommt bei Asus auf das Produkt an. Grafikkarten zum Beispiel haben keinen Endkundensupport, Monitore aber schon.
 
Doch. Kann man auch dahin senden. Hab ich ja schon gemacht. Mainboards genau so.
 
hübie schrieb:
Umso schlimmer das computerbase in den Tests immer suggeriert ASUS würde keinen Endkunden-Support bieten. Meine mittlerweile 12-jährige ASUS-Treue sagt was anderes.
Leider sind manche Holzköpfe entweder unfähig, sich mal die schon vor etlichen Seiten von mir geposteten Links anzuschauen und durchzulesen, oder man betreibt absichtlichen Rufmord. Kann auch sein, dass manche Leute jeden Text, der über einen Satz hinausgeht, nicht begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

swag_thug schrieb:
Ich zitiere denn sehr freundlichen MSI Mitarbeiter:
selbst wenn Atelco pleite geht und deren Existenz nicht mehr vorhanden ist, hat man vom Hersteller eine 24-Monatige Gewährleistungs Garantie. Die du als Endkunde bei einem anderen Händler wie Media-Markt oder Saturn in Kraft setzen kannst.
Meine reaktion auf die Ausage war ein Media-Markt besuch, wo ich mir das von dem Abteilungsleiter bestätigen lies.
q.e.d.

Schön, daß es nun bestätigt wurde, an dem zuvor seitenlang - teils hitzköpfig - herum diskutiert wurde.


Grüße ~Shar~
 
Acrylium schrieb:
Bei einem Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist muss man doch eigentlich keine Gründe für den Widerruf nennen?.
Wenn ich mich nicht gerade vertue, würde das diese Jahr im Juni reformiert und du musst eigentlich einen Grund angeben. Den meisten Händlern ist das aber nicht so wichtig. Sie könnten aber einen Grund einfordern
 
wolli_d schrieb:
Leider sind manche Holzköpfe entweder unfähig, sich mal die schon vor etlichen Seiten von mir geposteten Links anzuschauen und durchzulesen, oder man betreibt absichtlichen Rufmord. Kann auch sein, dass manche Leute jeden Text, der über einen Satz hinausgeht, nicht begreifen.

Welche links meinst du? Ich lese nicht alle Seiten bzw. bin nicht von Seite eins an dabei.
 
Es gibt durchaus vorrangige Forderungen.

Wenn man das Formular für den Insolvenzverwalter ausfüllt, stößt man auch auf den Sachverhalt.
 
Hm, hat jemand eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema? Scheinbar hat HWV nen neues Logo (hab ich auf Geizhals gesehen), was zumindest ein Indiz dafür wäre, dass es für HWV weitergeht. Hab ich auch von Anfang an für realistisch gehalten, HWV ist quasi das Filetstück beim Konzern, die waren ja im Internethardwaregeschäft einer der großen. Atelco mit den Ladengeschäften hingegen war schon seit ein paar Jahren ein Beispiel für immer mieseres Angebot, wenn das abgewickelt wird isses nicht schade drum.

Trotzdem finde ich es bedenklich, dass HWV bei geizhals so völlig ohne jeden Hinweis auf das laufende Insolvenzverfahren in den Preisvergleichen auftaucht. Schließlich besteht das Risiko, dass man da ne ganze Stange Geld verliert oder zumindest, falls man seine Ware doch bekommt, die Gewährleistungsansprüche.

Ich jedenfalls meide Atelco, HWV und Anobo völlig, das ist viel zu riskant.
 
Hardwareversand hat nicht nur ein neues Logo, sondern auch eine komplett neue Webseite (war schon seit Jahren überfällig). Anscheinend sieht der Insolvenzverwalter Licht am Ende des Tunnels.
 
War bisher auch mein bevorzugter Onlinehändler für Hardware. Aber bevor ich da keine Aussage zu bekomme, ob und wie das mit denen weitergeht, werde ich ich da auch vorerst nichts mehr bestellen. Das mit der neuen Seite ist mir neulich auch aufgefallen. Es gab da mal zu Beginn dieser Insolvenzgeschichte auf deren HP eine Aussage, daß alle Bestellungen bis Mitte September durch den Insolvenverwalter abgedeckt sind. Auf der neuen Seite hab ich das aber nicht gefunden.
 
Das haben die geschickt versteckt. Guck mal auf der rechten Seite unterhalb der Top Produkte, da ist ein blauer Button.
 
@Toron
Danke dir. Das war damals auf der alten Seite nocht recht auffällig platziert. Und ich hab echt gedacht ich hätte gründlich geschaut. :p
 
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