Installationsproblem: "Windows kann nicht auf Datenträger 1 installiert werden"

Der Post ist irgendwie untergegangen, also kurzfassung:

windows 7 setup in XP gestartet,......, ""installation wird abgeschlossen", Neustart - BSOD - Neustart - ""installation wird abgeschlossen" - Neustart - LÄUFT!

bleibt nur noch das Problem, einen aktuellen Treiber für die GeForce 6150 Go nutzen zu können, der vorhandene ist eigentlich ein Vista-Treiber, den ich "überreden" muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will die gesamte Nachwelt wissen, wie Du es geschafft hast und welchen Tipp Dir michel777 gegeben hat. So können Menschen mit selbigen Problem auf Deine Lösung zurückgreifen. :D

Oder weißt Du es selbst nicht genau und es ging einfach "irgendwie" aus XP heraus?

Zum GeForce 6150 Treiber: Ich würde einfach warten, was das automatische Update von Windows unterschiebt.

geschrieben hat er mir nur seine Tel-Nr, um mir Hilfe anzubieten (Danke dafür!), allerdings hab ichs erst um 11 gelesen, als er weg war.
Gescahfft hab ich es wie beschrieben, in XP setup von Win7 gestartet, nach der Schocksekunde mit dem BSOD hat es beim nächsten booten (wo er an früherer Stelle wieder eingesetzt hat) funktioniert - auch wenn ich immernoch nicht verstehe, wieso das 1. nicht direkt ging und 2. beim 1. Startversuch ein BSOD Auftritt und dann nicht mehr

btw: für die 6150go gibt es laut
http://www.laptopvideo2go.com/drivers

keinen 7-Treiber, und der Medion scheint ein leicht modifiziertes Ebenbild der letzten Vista-Version zu sein (3 Tage jünger als der orginale von NVIDIA)

haha @ wilhelm ^^
hab ihm telefon-support angeboten
hat er aber nicht gebraucht
er hat einfach xp inst. und dann im laufenden betrieb die win7 dvd eingelegt

die fragt dann nach ob du da inst. möchtest oder warum du die dvd eingelegt hast
wenn du dann einfach auf installieren gehst ,sucht sich das win7 erst alles zusammen und kopiert die daten , neustart und dann inst. der ganz brav

und zu dem treiber für die GK ; hat win7 den nicht mit inst. ?
sollte es nicht der fall sein : http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html

ps. ich war gar nicht weg ... hatte noch ein paar "kurze" telefonate ^^

lol . selbst beim antwort schreiben hatte ich noch tele ... 10 min für die paar buchstaben :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
@ wilhelm 14
ich hab das prob schon des öfteren gehabt, daß ich bei der suche nach antworten zwar nen thread gefunden hab wo das thema diskutiert wird .... hab aber zu oft das "glück" das die leute das prob dann gelöst haben ; aber nicht schreiben wie

drum fand ichs normal grad noch hierhin zu schreiben ,was ich ihm geraten hab

ps.: @ testuser . ich hab mir hier durch das forum schon sooft weiterhelfen können ... da kann man auch mal was zurückgeben

der 258.96 findet keine unterstützte Hardware (ich weiß, bei NVidia steht die 6150 als unterstützt, aber die Seite hat mir auch schon 'nen XP treiber explizit für 7 gegeben (Dateiname), was natürlich nicht funktionierte.

Windows hatte nen Treiber - Standard VGA auf 800x600 (gut, hab nicht versucht, die Auflösung zu erhöhen - hatte aber schon oft Probleme mit NVIDIA-Treibern von MS (bzw Update).

ist ja eigentlich auch egal mit dem treiber, es funktioniert und zum Spielen taugt die Grafik eh nicht - denke mal eine Bewertung von 2,8 für die Grafik ist normal?!

2,8 ist aber schon miese
weis grad nicht wie groß dein display ist ... aber 1024x768 ist aber das mindeste (für meinen geschmack)
weil sonst bist du ja nur noch am scrollen ^^

die nvidia seite hat ne eingebaute suchfunktion , hast du die mal getestet ?

axo ... bevor ichs vergess .. glückwunsch zu deinem neuen system

naja, es ist ne onboard-Grafik, ne Mobile dazu und schon einige Generationen alt - gibt es eine Referenzsite für Win7-Leistungsbewertungen?

800x600 war ja nur mit dem MS-treiber, mit dem Vista-Treiber läufts soweit.

welche Suchfunktion meinst du? die für die Treiber? die spuckt die 258.96 aus, die aber nicht kompatibel ist.

Achja, danke für die Glückwünsche ;)

Anhänge

• 15.49.JPG
    15.49.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 197
öööhm ... da hat der wilhelm ja auch recht mit der update funktion

allerdings hab ich persönlch noch nicht die seite für treiber aus dem eigenen hause gefunden .. hab ne microsoft tasta/maus kombi .... aber nach ner neuinstallation von win7 mag er den ms-hauseigenen treiber nicht mehr .
schmiert immer mit fehler 1603 ab ...
dafür gehen jetzt die cam & soundkarte von creative ohne probs. war vorher ein drama

nur halt blöd weil ich mich an das scrollrad an der tasta doch sehr gewöhnt hab , aber der rest geht ja .

also nicht beschweren - könnte schlimmer sein

auch zu nvidia homepage . du kannst board oder grafiktreiber suchen lassen . klappt meist ganz gut

Zurück
Oben