Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel 13th Gen vPro: Raptor Lake stürmt mit breiter Brust den Business-Markt
Doppelt so schnell wie vor drei Jahren, 45 Prozent schneller als AMD und 25 Prozent schneller als der Apple M2, dazu viel sicherer – Intel geht mit der 13th Gen vPro offensiv in den Markt. In klassischen Geschäftsumgebungen will Intel seinen guten Stand behalten, die Mitbewerber sind hier mitunter aber auch kaum zu finden.
Wenn jetzt auch nur ein einziger Kritiker der AMD Gaming Benchmarks jetzt hier positiv äußert, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr.
Dieses „Real World“ geblubber (was übersetzt so viel heißt wie: „Alles wo wir schneller sind, das kann sich aber dynamisch von Generation zu Generation ändern“), ist an Unprofessionalität kaum mehr zu überbieten.
Wir erreichen bald einen Punkt, an dem man sich ja bald den Vorwurf der Ahnungslosigkeit an den Kopf knallen lassen muss, weil man ggf wirklich einen reellen Grund hat auf solch eine CPU zu setzten 🤦🏻♂️ (Und da gibt es ja welche, das steht nicht zur Debatte)
@Volker
"Wie in den Vorjahren muss es aber mindestens immer ein Core i5 sein, alles unterhalb wird als nicht als passend erachtet."
War nicht leicht zu lesen.😁
diese verarsche seitens Intel muss man aber auch verstecken, bedenkt man, dass im Büroumfeld die i3 weiterhin das absolute Groß an Rechnern am rennen halten
Wer kauft die Dinger eigentlich? Banken?
Ich hatte in bisher noch keiner Firma - und es sind mittlerweile 5 verschiedene Arbeitgeber - auch nur einen der die Geräte (edit: mit business cpus - zur Klarstellung) gekauft hat. Da wurden normale consumer desktops und / oder notebooks beschafft.
Kauft das eure Firma? Und wenn ja warum? Größtes Sicherheitsrisiko ist am Ende Frau Meier die schon 3x durch die IT Sec Schulung gefallen ist und der Mail von dem reichen Prinzen aus Zamunda nicht wiederstehen kann...
Also bei uns in der Firma haben wir alle Notebooks mit einem i7 drin. Und auch jede Menge Workstations mit den dicken Intel oder AMD CPUs. Wir haben also nur Buisness Geräte.
Ja, "höher, schneller, weiter" ist anscheinend nicht tot zu bekommen. Die schönen bunten Balkendiagramme erinnern mich tatsächlich auch irgendwie an Wahlplakate.
Auf denen ist auch immer alles besser als vorher- und natürlich auch besser als bei der Konkurrenz.
Von daher verlasse ich mich immer auf "wirkliche" Tests wie hier bei CB oder beim Igor.
AMD kommt in dem Umfeld mit der Pro-Serie noch immer nur schleppend voran, an ihrer Seite spielen so richtig eigentlich nur HP und Dell mit. Bei Intel hingegen sind es sowohl die beiden Branchenriesen, aber auch nahezu alle anderen wie Dell, Acer, Asus, Fujitsu, Panasonic und Samsung.
Ich hatte in bisher noch keiner Firma - und es sind mittlerweile 5 verschiedene Arbeitgeber - auch nur einen der die business Geräte gekauft hat. Da wurden normale consumer desktops und / oder notebooks beschafft.
Kauft das eure Firma? Und wenn ja warum? Größtes Sicherheitsrisiko ist am Ende Frau Meier die schon 3x durch die IT Sec Schulung gefallen ist und der Mail von dem reichen Prinzen aus Zamunda nicht wiederstehen kann...
Also ich bin schon lange für ein Mittelständisches Unternehmen für die IT verantwortlich und habe auch viele Kontake zu anderen Firmen. Wir und andere setzten nur auf business Geräte wie z. B. Dell Latitudes (u. a. mit vpro). Der ProSupport (Welt weit 24h vor Ort Service) ist hier das entscheident und professinelle Verwaltung…
Solche "Dinger" kaufen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit einer seriösen IT-Abteilung oder einem seriösen IT-Dienstleister. Der Dell ProSupport "Next Business Day" ist schon ein schwergewichtiges Argument. Wer Consumer-Notebooks im Business-Umfeld einsetzt, na gute Nacht.
Ich hatte in bisher noch keiner Firma - und es sind mittlerweile 5 verschiedene Arbeitgeber - auch nur einen der die business Geräte gekauft hat. Da wurden normale consumer desktops und / oder notebooks beschafft.
Wir kaufen fast ausschließlich Business Laptops. Sind qualitativ meist hochwertiger und haben besseren Support. Sicherheit ist kein Grund. Aber Plastik Monster mit dedizierter Grafik und RGB etc sind halt für den use case ungeignet.
Consumer-Systeme sind für große Firmen aus vielen Gründen ungeeignet - fehlender Support, schlechte Garantieleistungen vor allem. Die Consumer-Kisten sind auf möglichst gute Specs zu einem möglichst kleinen Preis ausgelegt, worunter neben Qualität und Langlebigkeit eben auch der Aftersales-Support leidet.