Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Das müsste man mal um den Umsatz und den Gewinn erweitern, dann zeigt sich ein anderes Bild.Booby schrieb:Marktkapitalisierung:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das müsste man mal um den Umsatz und den Gewinn erweitern, dann zeigt sich ein anderes Bild.Booby schrieb:Marktkapitalisierung:
Majestro1337 schrieb:Kauft das eure Firma?
Nagilum99 schrieb:Bullshit. Je nach dem wofür sie verwendet werden, ist ein schlichtes Reservegerät um längen billiger als der von dir angesprochene Support für alle Geräte. Gute Nacht wenn "eure" Rechnungen kommen.
Den 24x7/9x5 Support haben bei uns nur die Server.
Salamimander schrieb:Wenn jetzt auch nur ein einziger Kritiker der AMD Gaming Benchmarks jetzt hier positiv äußert, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr.
Dieses „Real World“ geblubber (was übersetzt so viel heißt wie: „Alles wo wir schneller sind, das kann sich aber dynamisch von Generation zu Generation ändern“), ist an Unprofessionalität kaum mehr zu überbieten
Wir erreichen bald einen Punkt, an dem man sich ja bald den Vorwurf der Ahnungslosigkeit an den Kopf knallen lassen muss, weil man ggf wirklich einen reellen Grund hat auf solch eine CPU zu setzten 🤦🏻♂️ (Und da gibt es ja welche, das steht nicht zur Debatte)
Die Hersteller lieben ihre Benchmark-Balken, das gilt für Intel heute genauso wie für AMD und Nvidia in der Vergangenheit.
Als vernünftiger Kunde möchte man das doch genauso haben? Die Hersteller bekriegen sich mit Mehrleistung, nur so kommt es zu Fortschritt - wie wir (nicht) sehen konnten als AMD daran jahrelang scheiterte.kado001 schrieb:Ja, "höher, schneller, weiter" ist anscheinend nicht tot zu bekommen. Die schönen bunten Balkendiagramme erinnern mich tatsächlich auch irgendwie an Wahlplakate.
Auf denen ist auch immer alles besser als vorher- und natürlich auch besser als bei der Konkurrenz.
Von daher verlasse ich mich immer auf "wirkliche" Tests wie hier bei CB oder beim Igor.
Welche Vorzüge sollen das sein? Oder anders gefragt, was soll dieser ProSupport sein und inwiefern unterscheidet sich der von normalem Business Support von Dell, Lenovo, HP?zEtTlAh schrieb:Wenn man in einer halbwegs seriösen Firma arbeitet, und eine halbwegs wichtige Struktur hat, ja.
Die Vorzüge des ProSupport sind einfach unschlagbar. Egal ob bei HL, Dell, Lenovo oder wie auch immer sie heißen.
Naja, in einer "halbwegs vernünftiger" Firma sind mittlerweile Einstellungen vorgenommen, die eine solche Aktion von HP praktisch nicht mehr zulassen. Man denke an Bitlocker, Secureboot und TPM. "Einfach" mal das Mobo von HP tauschen lassen ist nicht mehr heuzutage.zEtTlAh schrieb:Ist HP egal, die kommen am nächsten Tag da hin und reparieren das Teil. Thema erledigt. Kaum Ausfall und vor allem keine zusätzliche Kosten.
Die Marktkapitalisierung ist aber der irrelevanteste Faktor dafür, ob es eine Firma „[in der heutigen Form]“ (was auch immer das heißen soll - keine der Firmen wird es in 3 Jahren in der heutigen Form noch geben ) „noch geben wird“, hier mal der Umsatz von 2022 in Milliarden US $:Booby schrieb:Marktkapitalisierung:
vor 5 Jahren heuteIntel 200 Mrd. 120 Mrd.AMD 16 Mrd. 160 Mrd.Nvidia 144 Mrd.680 Mrd.
Ich bin mir sicher in drei Jahren wird es Intel in der heutigen Form nicht mehr geben.
AMD | 23,6 |
Intel | 63,1 |
Nvidia | 27 |
Manche Leutein drei Jahren in der heutigen Form mehr geben [wird].
CadillacFan77 schrieb:Naja, in einer "halbwegs vernünftiger" Firma sind mittlerweile Einstellungen vorgenommen, die eine solche Aktion von HP praktisch nicht mehr zulassen. Man denke an Bitlocker, Secureboot und TPM. "Einfach" mal das Mobo von HP tauschen lassen ist nicht mehr heuzutage.
CadillacFan77 schrieb:Welche Vorzüge sollen das sein?
cansys schrieb:Und jetzt definiere mal bitte "schlicht". Gebraucht werden keine Notebooks, die den Anforderungen nicht entsprechen. Bei meiner Arbeitgeberin (ein Logistikunternehmen) geht es mitunter rau zu. Die Geräte durften nicht "zu billig", aber auch nicht "zu teuer" sein. Herausgekommen waren zu Beginn HP ProBook-Notebooks, die wegen des teilweise unterirdischen Supports wenig später durch Dell Latitude ersetzt wurden.
Global nicht, europaweit schon. Entsprechend besetzte Positionen bekommen dann auch Geräte mit passendem Support. Deswegen muss aber nicht Sekreärin Luise damit rumlaufen.zEtTlAh schrieb:So eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der noch nie in einer global wirkenden Firma gearbeitet hat.
[...]
Einfach mal drüber nachdenken und nicht den Tellerrand erweitern, sondern drüber hinaus schauen.
Ja das ist Business Support. Was hat das jetzt mit vPro zu tun?zEtTlAh schrieb:
- Next Business Day Reparatur, egal an welchem Ort
- Reparaturpauschale, es wird alles repariert, egal was und wie viel defekt ist, zum Einheitspreis
- Es gibt die Möglichkeit Reparaturen abzudecken, die nicht durch Garantie abgedeckt wären
- Keine Hotline Warteschlangen. Direkter Business Ansprechpartner oder Service Portal
- Die Möglichkeit die Geräte von Werk aus zu customizen und sogar schon zu betanken, mit eigenen Einstellungen und Software Paketen
- Möglichkeit von Anlage eines Pufferlagers für Hardware, also 100% Verfügbarkeitsgarantie auf Hersteller Seite, völlig ohne eigene Lagerwirtschaft
Mit Intune kann man deutlich mehr machen als Mobilgeräte überwachen. Das Ganze Defender Managment, GPOs, Softwaredeployment, Inventory Managment, TPM Steuerung, Bitlocker Konfigurationen, Security Policies, Autopilot Managment und noch Vieles mehr.zEtTlAh schrieb:Was du allerings immer mit Intune willst, verstehe ich nicht. Das ist ja bei Smartphones/Tablets ganz geil. Schön aus der Ferne nach Firmenstandard betanken und "überwachen". Aber bei einem Laptop oder Desktop bringt dir Intune zur Installation oder Reparatur rein gar nichts. Irrelevant.
Es gab und gibt gute Techniker, die im Auftrag von HP arbeiten. Allerdings hatten wir da einige Laien und Techniker mit Faible für Bastelei. Die Techniker, die im Auftrag von Dell kommen, haben bisher einen positiven Eindruck hinterlassen. Erst heute wieder: Mainboard in einem Latitude nach Kurzschluss defekt, brauchte lediglich 15 Minuten und das Gerät lief wieder.Nagilum99 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings kommen hier überwiegend HP EliteBooks zum Einsatz, wenn es drauf ankommt - der Support dafür funktionierte bisher recht gut.
Azubis etc. bekommen billige HP irgendwas Notebooks - die meistens aus Leistungsgründen aussortiert werden, nicht weil sie defekt sind.
Was die Desktops angeht: Selbst gebaut, alle bis auf eine Z840 WS. Ausfälle: Nicht auffallend öfter als wenn irgendwelche HP oder Dell Desktops verbaut würden.
Nur oftmals hat die IT einfach absolut keine Ahnung von irgendwas.Inxession schrieb:Aber jedem IT´ler sollte diese Art von Bastelei doch eigentlich Spaß machen.
Oder anders ausgedrückt: Die IT ist bei euch ein Alptraum und die Mitarbeiterführung defizitär.Snoop7676 schrieb:Nur oftmals hat die IT einfach absolut keine Ahnung von irgendwas.
Ich arbeite in der Produktion (Gelernter Verfahrensmechaniker also "Facharbeiter") bei einer großen Firma (in welcher ich damals auch die Ausbildung absolvierte) und unsere IT bekommt es nichtmal auf die Reihe einen Druckertreiber zu Installieren, verschwundene Netzlaufwerke wieder einzubinden, Citrix Clients zu Updaten oder auf neuen Systemen alte DOS Programme die wir an manchen Anlagen noch benötigen zum Laufen zu bringen.
[ ... ]
Da du es mehrfach so explizit erwähnt hast, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Schon aus rein praktischen Gründen, die schicken doch nicht kurzfristig ihren servicemitarbeiter per jet und fallschirm, bzw suborbitalflug.zEtTlAh schrieb:Next Business Day Reparatur, egal an welchem Ort