Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nächsten Monat – genauer gesagt am 19. Juni – lässt Intel mit dem Dual-Core Xeon 51xx „Woodcrest“ den ersten Vertreter der neuen „Core“-Mikroarchitektur auf die Massen los. Doch die Pläne gehen natürlich schon deutlich weiter. Nun sind neue Informationen zu Intels erstem Quad-Core Prozessor „Clovertown“ für Dual-CPU-Systeme ans Tageslich gekommen.
wow... 80 Watt bei 4 Cores.. Intel macht wirklich saubere Arbeit Ich bin echt froh, dass der Trend zu weniger Verlustleistung fortgesetzt wird.. im Gegensatz zu ATI auf dem Grakamarkt
AMD kommt ja mit dem Quadcore erst ein ganzes Jahr später...kann also nicht so wichtig sein^^.
Der Woodcrest macht 2,33 Ghz mit 40 Watt in 65 nm?? Das ist klar viel besser als beim P4. Aber so weit weg ist AMD da auch nicht, vor allem weil sie noch auf 90 nm sind.
Der Prozessor besteht aus 2 zusammengeschalteten mit jeweils eigenem cache also 2 Kerne teilen sich je einen daher kann man das so rechnen mit dem Verbrauch.
Auf jeden Fall weniger als ein Pentium allen verbraucht...gute Entwicklung.
AMD muss bald nachziehen sonst verliern sie wieder Marktanteile.
Hätte jetzt gedacht, die CPU käme mit 4 Cores und 4 oder 8MB gemeinsamem Cache auf einem DIE. Es soll ja wirklich etwas bringen, wenn jeder Core die Zwischen- und Endergebnisse der anderen gleich wieder nutzen kann. Yield wäre bei solchen Riesenchips natürlich nicht so gut.
omg ihr wisst schon das das ne server cpu ist?
nen mir da mal ne anwendung die noch single threaded ist!
klar werden auch etwas später quadcores für den desktop kommen, aber wohl erst mal als highend
bis die bezahlbar sind sind die meisten anwendungen zumindest schon mal dualthreaded