Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Arc A380 im Test: Eine Woche zwischen Lachen und Weinen
Danke an alle involvierten. Habe alle 3 Artikel mir zu Gemüte geführt und ja für mich der spannendste Hardwarelaunch seit langem. Ein neuer Player am Markt. Einstieg missglückt. Jetzt bleibt es spannend zu sehen, wie die Situation in 6 Monaten aussieht.
Ich frage mich wieviele der Abstürze wirklich Treiberprobleme sind und nicht am Spiel selber und deren überoptimierung für AMD/NVidia liegt. Z.B. kam vor ein paar Tagen ein Game Patch für CnC Remaster der Abstürze auf Intel Systemen mit Xe Grafik beheben soll.
Danke für den ausführlichen Test. Das Ergebnis war irgendwie zu erwarten, da hat Intel noch einiges an Arbeit vor sich. Aber ich denke das wird schon noch...
Immerhin ein bisschen Konkurrenz ,
aber jetzt wo der Mining boom vorbei ist so muss sich die Karte dem Wettbewerbern stellen und dem normalen Markt
Vor einem Jahr hätten viele über Macken hinwegsehen können und müssen , aber jetzt wo der Mining Boom vorbei ist so muss sich die Karte dem Wettbewerbern stellen und startet wieder in den fast normalen Markt .
Ich finde natürlich gut das sich was tut aber von einem Weltkonzern erwarte ich ein runderes Produkt und nicht so was überhastet auf dem Markt geworfenes Softwaredesaster.( zu wenig Powerstages )
Ernsthaft? Ein solider Start? Wir reden nicht von einem Startup-Unternehmen. Intel sollte wohl in der Lager sein
deutlich besser abzuschneiden! Das, was Sie da abgeliefert haben finde ich schlicht peinlich!
Erstmal werden noch weitere Tests für einen neuen Artikel gemacht.
Und dann...mal schauen. Wohl ab ins Hardware-Regal, bis sie dann wieder gebraucht wird.
naicorion schrieb:
Bemerkenswert für mich: Für Intel gibt es einen eigenen Testparcours, damit die Karte sich zeigen kann in einem Umfeld das zu ihr passt. Finde ich an sich in Ordnung.
Die 6500xt wurde einfach durch den High-End Parcours gejagt und dann im Fazit vernichtet, obwohl selbe Preisklasse und selbe Probleme. Das finde ich nicht in Ordnung und journalistisch unausgewogen.
Ähm, bist du dir sicher, dass du den richtigen Artikel gelesen hast?
Denn wir haben bei der RX 6500 XT ebenso den kompletten Parcours angepasst mitsamt anderer Spiele und anderen Einstellungen.
Ich kann hier echt nicht nachvollziehen wie einige Leute hier noch positive Worte finden können.
Das ganze hat nur eine Überschrift: Vollkatastrophe.
Und dazu kommt noch der angepeilte Preis.
Ich habe eine RX 570 8G für 140€ gekauft August/September 2018 und die spielt Kreise um diese Karte und vor allen dingen funktionierte. Wie kann man als Weltkonzern Intel auch nur ansatzweise so etwas 2022 auf den Markt bringen, das ist lächerlich!
Vielleicht wäre es ja interessant, da mit AV1 komplett neuer Codec zum Encoden bereitgestellt wird, einen Vergleich NVENC, QuickSync und AMD's encoder in h.264, h.265 und AV1 mit verlustlos aufgenommenen Spielszenen zu machen und nach Metriken wie VMAF zu bewerten.
Zumindest in Intels Marketingvideos macht das schon was her:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Leute, denen gerade die Grafik-Karte kaputt gegangen ist und die
a) keinerlei besondere Anforderungen an Grafik-Leistung haben (Office-Bereich)
b) keine iGPU haben bzw. dafür/dann das komplette System auswechseln müssten
c) so wenig wie möglich ausgeben möchten/können
High-End-Grakas gibt es zuhauf; dafür fehlt es ganz massiv im Low-End-Bereich.
Ich denke auch nicht, dass Intels Arc der Heilsbringer wird, aber man sollte auch nicht das Produkt so herunterschreiben, wenn es noch nicht offiziell hier freigegeben ist. Hier sollte man wirklich Intels Versuche bis Produktstart abwarten. Wenn es dann weiterhin so katastrophal ist, immer drauf.
Weiß aber nicht, wie es in diesem Zustand auf den asiatischen Markt geschafft hat.