Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIntel Arc A750 aus Lego: Alchemist-Kopie aus dem BrickLink Studio zum Selbstbauen
Zach Hill, seines Zeichens Intels Marketingleiter für die Arc-Grafikkarten, hat mit der Hilfe des BrickLink Studios von Lego eine Kopie der Intel Arc A750 (Test) auf Basis der populären Klemmbausteine erdacht. Das Projekt soll mittlerweile zu 80 Prozent fortgeschritten sein und mit bis zu 6.000 Steinen rund 120 US-Dollar kosten.
Weil die Karten an sich ein Flop sind, versucht Intel jetzt lieber mit diesem "Kultstatus" Kasse zu machen?
"Erinnerst du dich an die katastrophalen Arc-Grafikkarten? Die legendären Treiber, den völlig versauten Launch? Jetzt das Sammlerstück als Legobausatz sichern!"
Das ist sicher nur der Anfang. Ich könnte mir eine ganze Menge lustiges Merchandise vorstellen. T-Shits, Tassen, Kuschelkissen, das volle Programm. Damit bringen die Karten am Ende vllt. mehr ein als durch den Verkauf derselbigen
Ich würde Intel raten statt so ein Unsinn zu machen sich auf die Probleme von ARC zu konzentrieren. Egal ob man Treiber/HW Entwickler oder im Marketing ist. Wenn die Karten super laufen würden gerne aber so ist es nicht wirklich verständlich.
Ich bin mir über die Dimensionen dieses Nachbaus noch nicht wirklich im Klaren. Aber 6000 Steine klingt für mich erst mal ziemlich riesig und weniger nach Originalgröße, weil die Sets vom Millennium Falcon und vom AT-AT ähnlich viele Teile haben, aber deutlich größer als eine GPU sind.
Das Ding ist sicher Absichtlich so groß wie ein Schreibtisch damit man die einzigartigen Details dieser High End Karte entsprechend umsetzen kann
Also ist nett, mehr aber auch nicht. Da ist ja an sich auch nichtmal viel dran. Aber wer Spaß dran hat.
Irgendwie habe ich den Trend auch verpaßt, dass man als Erwachsener heutzutage hunderte Euro ausgiebt für Modelle aus Klemmbausteinen.
Kommt auf das Spiel an. Das ist nach wie vor Hit-or-Miss. LTT bzw. Linus und Luke haben ja erst die 30 Tage ARC Challenge gemacht. Da kam gestern der 3. Teil raus mein Fazit daraus ist je nach Spiel "ok" ergo spielbar oder auch überhaupt nicht weil es nur ruckelt.
Der Held der Steine würde jetzt in Richtung Intel sagen: "haben die Lack gesoffen" Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst eine neue Limited Edition mit dem Legobausatz um die Lego-Fanboys noch ins Boot zu holen.
Nur fürs Protokoll, ich kenne die Arc Karten nicht, ich finds schön das Sie sich was einfallen lassen und ja, so wie @AgentPayne erwähnt das als Limited Beigabe für die Karten zu machen, wäre eine coole idee
Ich finde es sehr witzig, schon ne coole Idee, hatte allerdings damit gerechnet das sowas von @andi_sco kommt, der ist aber noch mit seinem Leseartikel Vega – the falling eagle beschäftigt. Von daher drücke ich da mal eine Auge zu. 😜