PegasusHunter
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joa schon, allerdings zeigt das ganze doch, dass es nichts heißt, ob eine Firma nun bei den einen Bauteilen gute Arbeit abliefert.DiePalme schrieb:Wir reden hier über GPUs nicht CPUs
Solange die Herstellungskosten pro Karte niedriger sind als der Erlös (sprich positiver Deckungsbeitrag) besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass im Falle guter Verkaufszahlen das Ganze kein völliges Finanzielles Desaster wird.DerRico schrieb:Doch, tun sie, siehe Post 295. Sie verlieren massiv Geld mit jeder Karte und müssen sich halt überlegen, was ihnen der Markteintritt wert ist und wie lange sie das tragen können / wollen.
MoinWoll schrieb:"Mit einem Wechselkurs von 1:1 umgerechnet und inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer ergeben sich 296 Euro. Doch ob Intel in Anbetracht des aktuell starken USD wirklich 299 Euro möglich machen wird respektive kann, bleibt abzuwarten."
@Wolfgang: Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber der $/€-Wechselkurs liegt doch aktuell immer noch bei 1,049 und nicht bei 1,0. Damit komme ich auf $249 / 1,049 $/€ * 1,19 = 282,47€. Klar wird leider häufig etwas aufgerundet für den EU-Markt, aber warum Intel dann 299€ UVP nicht möglich machen kann, ist mir nicht klar. Das wäre dann ja schon fast 6% Steuer- und Wechselkurs-bereinigter UVP-Aufschlag ggü. der US-MSRP. Ich hätte eher mit 289€ gerechnet. Die 4060 wird aktuell sogar mit -3% und die 7600 mit -2% Steuer- und Wechselkurs-bereinigtem UVP-Abschlag ggü. den US-MSRPs angeboten.
Wenn man sich die Benchmarks anderer Tester anschaut, liegt die Karte in Schnitt zwischen RTX4060 und 4060 Ti. Und angesichts der mageren Treiberqualität ist da noch viel Luft nach oben hin, im Gegensatz zu Nvidia oder AMD, deren Treiber bereits bei Release die Karten leistungstechnisch sehr gut ausreizen.Aduasen schrieb:Leistung zwischen 7600 und 4060
Da muss der Preis auf deutlich unter 300 € runter sonst passt es nicht.
sieht es dann für B580 viel besser aus durch ein nicht verfügbares Modell. Ok, wir werden sehen müssen wie viele limitierte Modelle es sein werden. Aber ein Limited Modell, also eines was es nur spärlich geben wird, sonst wäre der Name sinnbefreit, noch es überhaupt nicht klar ist, wann und wie viele Modelle kommen werden, hat diese Note, oder auch den Geruch von der 500€ RTX 3070. Allerdings gehe ich davon aus, dass Limited mit viel weniger Einheiten glänzen wird.Wolfgang schrieb:In den Abschnitten Preis-Leistung......
Das Modell wird ja auch zu Mindfactory geliefert werden, wir haben schon ca 200 Stück.Alesis schrieb:sieht es dann für B580 viel besser aus durch ein nicht verfügbares Modell. Ok, wir werden sehen müssen wie viele limitierte Modelle es sein werden.
Nein, nur zeitlich limitiert, wahrscheinlich bis mitte/ende 2025.Alesis schrieb:Aber ein Limited Modell, also eines was es nur spärlich geben wird
Der Launch ist gerade mal 2 Tage her, ich weiß nicht, was du da erwartest.Alesis schrieb:, sonst wäre der Name sinnbefreit, noch es überhaupt nicht klar ist, wann und wie viele Modelle kommen werden, hat diese Note, oder auch den Geruch von der 500€ RTX 3070.
Quatsch, da kommen genügend.Alesis schrieb:Allerdings gehe ich davon aus, dass Limited mit viel weniger Einheiten glänzen wird.
Schon jetzt an dieser Stelle kann man keine bestellen.
Weil die keiner kaufen wollte. Habt ihr deswegen dort noch Sparkle A770 für 325€ rumliegen?Quidproquo77 schrieb:Und von der Limited Edition gabs auch beim Vorgänger genügend Karten.
Ist auch nichts anderes als mein wahrscheinlich.Quidproquo77 schrieb:wahrscheinlich
Warum 2 mal das gleiche schreiben?Quidproquo77 schrieb:Quatsch, da kommen
Aisn schrieb:Es geht nicht um diese Produkte
Aisn schrieb:Btw: Es soll Menschen geben, bei denen ist bei einem bestimmten Preis einfach das Ende der Fahnenstange erreicht, da hilft kein "für 50,-€ mehr bekommst du viel mehr...". Irgendwann will frau / man / HundKatzeMaus einfach nicht mehr Geld investieren, "nur" um Fortnite oder CS o.ä. spielen zu können...
LOL. Ich glaube viel eher der Messung von CB als irgendeinem Tool von Intel. Zudem verbraucht nur die GPU 3Watt und bei einer Graphikkarte gibt es noch viel Mehr drumherum und soweit ich es verstanden habe ist das drumherum das Problem. Man muss immer noch drumfrickeln, damit man einen schlechten und nicht super schlechten Idle Verbrauch bekommt. QuellePegasusHunter schrieb:Ja Absolut ein Rätsel, wie man auf dem Screenshot meiner 770 LE 16GB sieht! unfassbarer Stromverbrauch.! Geht gar nicht!
Es gibt auch die eine, oder den anderen. Durchschnittlich sind es 400W. Eine 7700 XT ist in Raster einer klasse Karte. RT ist weiterhin nicht die Macht, es unbedingt in Games haben zu wollen. Trotzdem ist die nur 14% vorne liegende 4070 immer noch extrem teuer. Deswegen wird 400€ für die 7700 XT aufgerufen.frankyboy1967 schrieb:bis zu 600Watt
schwachsin, sie versenken Geld, ja aber sicher nicht mit jeder Karte die Sie verkaufen, die sind im Plus die Entwiklungskosten versenken sie eventuell aber wenn der Chip 10$ kostet und nur 10$ einbringt verkaufen sie maximal 1:1 würden sie nur 9$ bekommen stellen sie die Produktion umgehend ein und verkaufen lieber keine mehr.DerRico schrieb:Doch, tun sie, siehe Post 295. Sie verlieren massiv Geld mit jeder Karte und müssen sich halt überlegen, was ihnen der Markteintritt wert ist und wie lange sie das tragen können / wollen.
ja und, die bietet aber nichts wirklich mehr wie meine Rx590 ausser das sie bisschen schneller ist, für volle Details oder RT ist sie eben viel zu schwach und Ihr fehlt Vram. die 590 war schneller und hatte mehr vram wie die 1060-6GB und wird heute kreise um die drehen weil 6GB auf keine Spielbaren fps mehr kommen.LamaMitHut schrieb:Ne Radeon RX 6600 gab es jetzt oft genug für unter 200€, erfüllt auch alle Ansprüche in dem Bereich. Und dann komm bitte nicht mit mehr VRAM oder RT.
Ich finde "Schwachsinn" eine harte Ansage als Antwort auf meinen mit Zahlen belegten Post.Icke-ffm schrieb:schwachsin, sie versenken Geld, ja aber sicher nicht mit jeder Karte die Sie verkaufen, die sind im Plus die Entwiklungskosten versenken sie eventuell aber wenn der Chip 10$ kostet und nur 10$ einbringt verkaufen sie maximal 1:1 würden sie nur 9$ bekommen stellen sie die Produktion umgehend ein und verkaufen lieber keine mehr.
Sorry, war nicht persöhnlich gemeint, und Deine Zahlen belegen nur das die Sparte geld verbrand hat, und es sicher auch noch immer tut, nur sind da eben auch Personal und entwiklungskosten für die nachfolgende Gen. mit drin das kostet eben Geld, an der Hardware selbst werden sie vielleicht nicht viel aber sicherlich verdienen.DerRico schrieb:Ich finde "Schwachsinn" eine harte Ansage als Antwort auf meinen mit Zahlen belegten Post.
Nein, es fehlen die 7700 XT und 4060 Ti 16 GB als Vergleich zur nächst höheren Preisklasse und grundsätzlich sollte eine 3060 12 GB ebenfalls getestet werden, da gleicher Preis wie die Intel-GPU.Glyphus schrieb:fehlt meiner Meinung nach eine 6700XT/6750XT.