News „Intel Arc B770“ mit BMG-G31: Kommt der große Battlemage-Chip, oder kommt er nicht?

engineer123 schrieb:
Brauch ich nicht, mach auch sicher nicht für irgendjemand. Geht ganz einfach, geh mal online in die ersten 10-20 Tests für Alchemist Karten rein, da finden sich bereits jeweils 1-2 Spiele, die Abstürze oder ähnlich gravierenden Bilder Blödsinn ausgeben. Es geht nicht darum, ob die Karten 2-3 Prozent in der Leistung drunter liegen, sondern ob sie überhaupt grundsätzlich fehlerfrei laufen.
Dann kannst noch in YT diesselbe Abfrage machen und in entsprechenden Compilations ein bisschen Bilderblödsinn anschauen, ist ganz amüsant.

Ich würde für diesen Mist nicht mal 50 Ocken ausgeben, so einfach ist da die Frage nach einer Kaufentscheidung.
Wenn man keine Ahnung hat....

Wieviele dieser Tests sind mit Day1-Treibern? Hast du dir Nachtests angeschaut? Willst du überhaupt Argumente dafür gelten lassen das Intel für den ersten (zweiten) Versuch bei dGPUs Mega abgeliefert hat und die Treiber und Spieleunterstützung massiv verbessert hat?

Erinnert mich an Diskussionen mit "Die Grünen sind an allem Schuld"-Leuten....

@unspektakulaer ^^ließ halt mal den Thread weiter, bevor Du deinen comment abgibst.

Wie schon gesagt, einzige Voraussetzung ist das der starke und kräftige Battlemage wie die AMD und Nvidia Karten in den release Tests fehlerfrei und ohne Bildersalat die getesteten Spiele
der Tech websites wie hier bei CB durchläuft. Das ist easy, AMD und Nvidia schaffen es ja auch seit Generationen. Da brauch man als Intel Verfechter keine Angst haben, das wird ganz leicht für den Battlemage.
Wie man sieht in den letzten Jahren sind die Markteintrittsbarrieren ganz, ganz leicht für ded. GPU Markt.
Auch die chinesischen dedizierten zeigen das, alles easy, von der Hardware her und vom Treiber.

"Nachtests", da fehlt der Realitäts Check.
Die werden von sag mer mal 90% der Leutz nich mehr beachtet.
Liegt einfach daran, dass die release Tests wie ein Hammer im Gedächtnis bleiben.
Liegt an dem Psychologie Effekt, das erste bleibt ewig hängen, wird selten von nachfolgendem verdrängt.
Aber wie schon gesagt, der Battlemage muss nur alle release Test Spiele fehlerfrei durchlaufen,
das schafft er bestimmt ganz locker 👍

War leider klar, dass das berüchtigte Intel Management wieder mal einen langen Atem beweist und einfach nur Geld verbrennt statt ordentlich Resourcen in die GPU Entwicklung zu stecken.

rg88 schrieb:
und scheinbar keinerlei Textverständnis. Was du da von dir gibst, steht nicht im Ansatz drin
Na dann erklär mal den Spruch, der Dich da offensichtlich hinterrücks übermannt hat.
Ergänzung ()

spyro2000_de schrieb:
einfach nur Geld verbrennt statt ordentlich Resourcen in die GPU Entwicklung zu stecken.
Das Ding war in Entwicklung, aber es kommt, oder auch nicht, als Produkt.

Was das für die Qualität des Designs, die Kosten der Herstellung, und die erwartete Marktposition bedeuten mag, kannst Du Dir sicher selbst zusammenreimen.

Wenn es am Ende nicht kommt, dann um nicht mehr Geld sinnlos zu verbrennen.

incurable schrieb:
Na dann erklär mal den Spruch, der Dich da offensichtlich hinterrücks übermannt hat.
Du erfindest Sachen dazu und legst mir Aussagen in den Mund, die ich nie getätigt habe. Dieses lächerliche Spielchen werde ich nicht mitspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
SP-937-215 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass die große B770 Variante noch kommt. Ist die Grafikkarte unter den kommenden Karten (Intel, AMD, NVIDIA), die mich persönlich am meisten interessieren würde...
Mir geht es genauso. Seit einem Jahr läuft bei mir die A770. Schöne Karte, hat noch nie Probleme gemacht! Möchte aber zukünftig in 4K spielen da hoffe Ich auf die B770 als günstige Alternative!

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und SP-937-215
mkl1 schrieb:
G31 hat 32 Xe Kerne. 28 Xe wäre die gestrichene G10.
Den G31 wird es sicherlich wie den Vorgänger auf der A770 auch in einer leicht abgespeckten Version geben, ähnlich der A750. Auf diese bisher theoretische B750 warte ich eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
incurable schrieb:
Stand heute ist AMD ein Rundungsfehler im Markt für Endkundengrafikkarten. (und umgekehrt trägt dieser Markt wenig bis nichts zum Gesamtergebnis von AMD bei)
Du lebst ziemlich in deiner kleinen Bubble oder?
AMD ist der zweitgrößte Hersteller von Highend-Grafikchips weltweit, wenn man den Gesamtmarkt, inkl. Konsolen betrachtet.
Deine verbissene und verzerrte Wahrnehmung ist nicht die Realität sondern nur das, was du gerne hättest.
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Ist schon traurig das Intel bei den GPU wie auch CPUs nur noch hinterher hinkt.
Bei den GPUs wars einfach zuviel gewollt, zu wenig reingesteckt und viel Blabla.
Bei den CPUs wars zig Jahre ausruhen auf den Lorbeeren, nichts investieren, massenhaft Leute entlassen um den Gewinn zu steigern und weiterentwickeln nur nach dem Minimal-Prinzip.
Alles Managementfehler die sich über einige Jahre durch gewaltige Arroganz und Überheblichkeit aufgebaut haben und dann am Ende zum heutigen Zustand geführt haben.
Nur geht so ein Spiel eben nicht ewig. Das was sie von AMD abgeworben haben wie Koduri, hat dort schon nix getaugt und ein Keller allein macht noch keine neue Architektur die mit der Konkurrenz den Boden wischt.
Bei Intel muss man erstmal wieder auf den harten Boden der Realität aufklatschen und demütig werden, damit dort wieder Innovationen kommen. Das wird noch viele Jahre dauern.
Die vermeintliche Überlegenheit in der Fertigung haben sie auch schon lange verloren und die aktuellen Prozesse wollen so gut wie keinen anderen Firmen benutzen.

Aktuell sind sie eher Übernahmekandidat als Marktführer und hier rächen sich einfach die letzten 10+ Jahre

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Du erfindest Sachen dazu und legst mir Aussagen in den Mund, die ich nie getätigt habe.
Ich habe Dich zitiert. Mit Verlinkung, so dass jeder Deine Aussage selbst nachverfolgen kann.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
AMD ist der zweitgrößte Hersteller von Highend-Grafikchips weltweit, wenn man den Gesamtmarkt, inkl. Konsolen betrachtet.
Widersprichst Du der zitierten Passage oder nicht?

rg88 schrieb:
Du lebst ziemlich in deiner kleinen Bubble oder?

rg88 schrieb:
Deine verbissene und verzerrte Wahrnehmung ist nicht die Realität sondern nur das, was du gerne hättest.
Persönlich werden, weil man keine Argumente hat. 🤷‍♂️

incurable schrieb:
Ich habe Dich zitiert. Mit Verlinkung, so dass jeder Deine Aussage selbst nachverfolgen kann.
Es wird halt nicht wahrer, wenn du es noch 10 mal wiederholst.
Das was du da vermeintlich liest, steht nicht da.
Wenn du Texte nicht richtig lesen kannst, dann ist das nicht der Fehler des Autors. Zumal, wenn man dir erklärt, dass dem nicht so ist und du weiterhin stur auf deiner falschen Lesart beharrst...

incurable schrieb:
Widersprichst Du der zitierten Passage oder nicht?
Hast du auch meine Antwort darauf nicht verstanden?

incurable schrieb:
Bestreitest Du jetzt ernsthaft Dein Zitat?
Also, es muss wohl dein Zitat meines Beitrags sein auf das du ansprichst oder?
Und noch ein allerletztes Mal: Das was du behauptest, steht da nicht.

incurable schrieb:
Deine sogenannte "Antwort" (passender: Dein Kommentar) verhält sich orthogonal zum Zitat.
Was auch immer du damit sagen willst... siehe oben

Zurück
Oben