quakegott
Lt. Commander
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OK. Das ist jetzt mal eine interessante These. Kannst du das bitte ein bisschen deutlicher ausführen?Replay86 schrieb:AMD versagt seit Jahren im Grafikkartenmarkt
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OK. Das ist jetzt mal eine interessante These. Kannst du das bitte ein bisschen deutlicher ausführen?Replay86 schrieb:AMD versagt seit Jahren im Grafikkartenmarkt
aha, das mag sein. Schaun wir mal einfach wie die Tests der neuen Intel-Karten aussehen. Mal sehen, ob da alle Titel in den ganzen Tech website Tests grundsätzlich funktionieren wie es auch bei Nvidia und AMD Karten der Fall ist.craxity schrieb:Ich glaube du bist nicht auf dem Laufenden. Wenn man sich die Nachtests anschaut, erkennt man, dass sich bei den Treibern und der Spieleuntetstützung enorm viel getan hat.
Viel zu pauschal deine Intel Zuneigung. Und wenn 12.10.24 bei dir eine göttlich vergangene Zeit ist, unterstreichst du nur deine göttlich gegebene nicht Objektivität.Munkman schrieb:sondern stützt dich auf irgendwelche weiß Gott wie alten Benchmark Balken
Für den geringen Marktanteil ist der support seitens Intel sogar ziemlich gut. Man muss aber leider sehen dass Intel quasi ohne "Vorarbeit" im Markt landete. Keine relevanten Kontakte zu gaming-Studios. Keine Prozesse oder Tools zum Zusammenarbeiten... keine Datenbank im Rücken mit bisherigen engines und den hunderten micropatches damit es funktioniert.Dr-Rossi-46 schrieb:Ist schon sehr ernüchternd, da wird Intel wieder extrem über den Preis kommen müssen und selbst dann muss man sich die Frage stellen, ob man sich den mittelmäßigen Support antun möchte.
Dann kann CB ja einpacken. Alle Artikel sind Hörensagen...konkretor schrieb:Selbst ne Intel schon in der Hand gehabt oder nur Hörensagen? Wenn letzteres dann verkneif dir die Kommentare dazu.
DerRico schrieb:Wenn ich mal selber mit Kunden spreche die produktiv zu tun habe, sagen die IMMER, in all den Jahren IMMER, wenn sie wissen was eine GPU ist und wer sie herstellt: NV.
Das wird solange so bleiben, bis Intel und AMD sich mal über ein paar Jahre und Generationen als mindestens gleichwertig zum besseren Preis erwiesen haben. Das wiederum ist fast unmöglich, da NV den enormen Preisvorteil des grössten Players am Markt hat, dazu erlösen sie den höchsten Preis je Chipfläche und haben die besten Leute.
Schau Dir die Entwicklung der Marktanteile an.quakegott schrieb:OK. Das ist jetzt mal eine interessante These.
Wen interessiert's, selbst wenn's so wäre?BxBender schrieb:Wenn die jetzt nicht mal mehr so ein einfaches Projekt wie den Battlemage ganz durchziehen wollen, können oder werden, dann lacht die ganze Welt die aus.
Das ist keine These sondern ein Erfahrungsbericht, der ganz unterschiedlich sein kann je Kundenkreis.TenDance schrieb:Harte These
Das ist absolut richtig. Die Hardwarekosten sind im Vergleich zu anderen Posten minimal. Die Dinger müssen immer laufen und halten in der Regel auch länger als im Heimrechner, wo der Nerd alle zwei Jahre austauscht. Wenn in einem Beispiel ein Mitarbeiter, der extern vielleicht mit 150€ abgerechnet wird mal einen Tag auf seine Kiste verzichten müsste (theoretisches Beispiel), sind die initialen Hardwarekosten weniger relevant, wenn ein dringendes Projekt, für dass der Endkunde fünfstellig zahlt nicht fertig wird, sind sie sogar vollkommen egal.TenDance schrieb:- Deine Kunden (und Du) entstammen naturgemäß einem Businessumfeld mit einer einfachen Regel: völlig egal ob die Karte 1000€ mehr oder weniger kostet, wenn die Kiste auch nur einen Tag nicht so funktioniert wie sie soll gehen - je nach Kunde - gerne mal schnell tausend bis viele tausende Euro an (Opportunitäts-)Kosten flöten.
Also bleibt man beim bewährten.
DerRico schrieb:Masochist? Bastler? Zyniker?
Replay86 schrieb:AMD versagt seit Jahren im Grafikkartenmarkt und nun hofft man auf Intel. Was eine Ironie.
Chismon schrieb:Die Preise aktuell sich ziemlich zum abgewöhnen, da müsste noch einiges passieren und wenn man für knapp 700 Euro per Black Friday Aktion ein ziemlich vernünftiges (Gaming-)Laptop mit AMD dGPU (RX 7600S, 8GB) bekommt, dann sind die weit über 1000 Euro Preise für ein Laptop mit vergleichsweise ziemlich schwacher Strix Point APU (aber Copilot+ kompatibler NPU) leider ein ganz schlechter (Marketing-)Witz von AMD und Boardpartnern.
Ach, deswegen hatte AMD im vorletzten Quartal gerade noch 12% Marktanteil?Bierliebhaber schrieb:Auf welchen Grafikkartenmarkt beziehst du dich da? Der der Grafikkarten für PC-Spiele kann es ja nicht sein...
Nur welchen Antrieb haben AMD und Intel, sich um Pfennigfuchser zu bemühen?Bierliebhaber schrieb:Wer ab und zu mal ein Spiel mit RT spielt, noch auf 1080p setzt und die Apothekenpreise von nVidia nicht bezahlen will könnte mit einer B770 genau die richtige Karte bekommen.
Belle schrieb:Schade, ich hatte mich auf den baldigen Release von BMG G31 mit 28 XE-Cluster und 16 GiB gefreut.
incurable schrieb:Ach, deswegen hatte AMD im vorletzten Quartal gerade noch 12% Marktanteil?
Wenn AMD morgen die Grafikkartensparte einstellen würde, fiele das nur den geschätzten drei Hanseln auf, die - warum auch immer - aktiv nach Radeon Grafikkarten suchen.
Das steht da nirgends... Grober Unfug von dir?incurable schrieb:Man kann ja viel behaupten, aber dass Intel in Sachen Grafikkartentreiber heute schlechter dastehen würde als zur Veröffentlichung der Arc-A-Serie ist wilder Unfug.
Gleich nebenan:engineer123 schrieb:aha, das mag sein. Schaun wir mal einfach wie die Tests der neuen Intel-Karten aussehen. Mal sehen, ob da alle Titel in den ganzen Tech website Tests grundsätzlich funktionieren wie es auch bei Nvidia und AMD Karten der Fall ist.
https://www.computerbase.de/artikel...psampling_nvidia_dlss__amd_fsr_in_der_analyseFSR 3.1 legt dagegen eine absolute Bruchlandung hin. Auch die neuste Version von AMDs temporalem Upsampling bekommt die Bildstabilität im Spiel unabhängig von der Auflösung einfach nicht in den Griff, zahlreiche Elemente flimmern deutlich mehr als mit der nativen Auflösung. Darüber hinaus „verschlimmbessert“ FSR das Bildrauschen, was mit FSR oft passiert: Grafikfehler werden intensiviert anstatt unterdrückt.(...)Im Vergleich zu FSR schneidet XeSS diesbezüglich weitaus besser ab. Größere Grafikfehler, die es sonst mit XeSS ganz gerne gibt, zeigen sich im neusten COD nicht.
Das mit dem Rechnen üben wir aber noch mal.Bierliebhaber schrieb:Mir wäre auch neu, dass insgesamt nur 14 Menschen am PC spielen, aber nach deinen Zahlen muss es wohl so sein.
Ich hab's zitiert.rg88 schrieb:Das steht da nirgends...