D
donend
Gast
Wenn du meinst. Alle Hersteller nutzen gleiche Spawas und Voltregulatoren? Einige Platinen haben zusätzliche 12 Volt Schienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeroZerp schrieb:Wie sies machen, ist es falsch...
Wovon redest du bitte?donend schrieb:Einige Platinen haben zusätzliche 12 Volt Schienen.
Beim Notebook hat man doch auch Vorgaben ähnlich wie Sockel, die die Hersteller ansteuern müssen. Sprich erstmal ist nichts anderes. Du hast jedoch je nach Plattform bedeutend weniger Verbindungen als im Desktop, mit einem Package, das groß genug ist, sollte es klappen.Krautmaster schrieb:Du hast beim Sockel ja ein fixes Pinout dass auch zb eine fixe Anzahl an PCIe Lanes vorsieht. Der Chipsatz macht aus 4 Lanes dann aber beliebig viele und stellt auch andere Schnittstellen bereit. Klar könnte man nun den Sockel aufblasen, aber dadurch verliert man etwas die Skalierbarkeit.
Bei Notebooks hast du kein Sockel. Da wird direkt verlötet und es kann sein dass da das Package mit Chipsatz für eben gewisse statische Schnittstellen vorgesehene Pins anbietet die dann für dieses oder auch andere Geräte alles nötige bereitstellt. Im Desktop Segment sieht das etwas anders aus und der Sockel stellt tendenziell erstmal nur das nötige an Pins bereit. Über DMI (4 Lanes) hat man dann die Möglichkeit in die Breite Schnittstellen anzubieten ohne den Sockel anpassen zu müssen.
Gibt es irgendeinen halbwegs seriösen Hinweis das es anderes sein könnte?bensel32 schrieb:vielleicht läuft ja der 8 Kerner dann auch auf den aktuellen 3xx-Boards.
Es sind wahrscheinlich eher die Boardhersteller, die nach etwas neuem "schreien".doof123 schrieb:Wieso sollte Intel denn direkt neue Produkte aus dem Arm schütteln?
Die verfügbaren CPU's reichen, um zu konkurrieren.
Ich denke, durch die neueren Produkte wurden auch Intel's Waren fleißig aufgekauft. (Egal, ob Neuheit oder Bestand)
Also ich kann keinen finden. Daher finde ich es ja krass wenn Leute hier jetzt schon vom Sockel 1151v3 schreiben.Holt schrieb:Gibt es irgendeinen halbwegs seriösen Hinweis das es anderes sein könnte?
Ned Flanders schrieb:@ZeroZerp
Fair enough das kein Systemhausbesteller das macht aber im Retail Geschäft ist das durchaus gängig.... Wenn man die Möglichkeit hat.
Naja CPUs entwickeln. Intel hat 63Mrd $ in der kriegskasse und sich eben fast 15 Jahre auf Core ausgeruht. Das rächt sich nun. Und da haut AMD mit knapp 1.5Mrd eben so einen Hammer raus. Und es ist ja nicht Kellers alleiniger verdienst.Kvnn. schrieb:@AMD-Mafiosi - Was macht AMD für ein Bruchteil des Geldes?
Wenn ich mir einen i5 8400, 8600k oder 8700k anschaue kann man da zZt für den reinen Gamer schon eine Empfehlung geben, auch was P/L angeht.
Krautmaster schrieb:ich meine aber dass das offenkundig kommuniziert wurde dass der 6 Kern CoffeeLake vorgezogen wurde, und das nicht zu knapp. Da war wohl die ganze Plattform noch nicht fertig, die B und H CHipsätze kamen ja auch später.
Man hat den 6 kern offensichtlich mit MinimalAufwand irgendwie lauffähig bekommen müssen, dazu brauchte es eine möglichst schnelle Plattform ohne aufwendige Neuentwicklungen und Stabilitätstests.
......