News Intel auf der IFA: Core i9-9900KS und Cascade Lake-X kommen im Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.961
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mcr-King, aid0nex und 5 andere
Bin auf Benchmarks gespannt und ob das mit den 5 GHz auf allen Cores wirklich funzt. Könnte für Hardcoregamer nen Musthave werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, aid0nex, mkdr und 2 andere
die ideale CPU für kalte Winternächte...aber durchaus beeindruckend, wenn die den Takt hält.

aber wehe, es sind nur 4.95GHz 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, flo.murr, Smartbomb und 80 andere
AMD hat doch immer noch keine CPU, die die Gaming Performance vom 9900K erreicht. Vor allem läuft der 9900K doch eh auf fast jedem Board weeeeeit oberhalb der offiziellen Spezifikationen.
Und ich bezweifle, dass AMD noch einen Ryzen 3800XS (S = Special Edition) mit 400MHz mehr Takt rausbringen wird.

Also wozu der 9900KS? Das wird doch wieder so ein 8086K. Hauptsache fetter Aufpreis für fast keinen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, flo.murr, Smartbomb und 15 andere
Ist das immer noch 14++++ ergänzt das bitte in der Tabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Rangerkiller1, cryoman und 5 andere
Kalsarikännit schrieb:
die ideale CPU für kalte Winternächte...
Dachte der Ryzen 3000 hat Intel den "Hitzkopf" Rank abgelaufen? :D

Bin gespannd wie fix der ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, cryoman und bisonigor
Ja, 5GHz auf allen Kernen.... die nächste jährliche Stromrechnung wird teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und McTheRipper
Der Core i9-9900KS, der zur Verteidigung der Gaming-Performance-Krone mit 5,0 GHz auf allen acht Kernen antreten soll...

818275
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad, Disco Pongo, Scholle1309 und 116 andere
Auf einer Präsentationsfolie machte Intel Versprechungen zu einer gegenüber dem Vorgänger Skylake-X deutlich verbesserten Leistung pro Dollar
Was bitte ist das für eine lächerliche Aussage?
Das ist leicht einzuhalten, Intel muss dafür nur den Preis senken. Um die Preissenkung kommen sie eh nicht drumherum, ansonsten sind die CPU's unattraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Rangerkiller1 und CastorTransport
Lustiger Performance Vergleich beim Cascade Lake-X wo die Performance bei den aufgeführten Threadripper Modellen zunehmen soll wenn die Anzahl der Kerne abnimmt. Multithreading scheint dort also keine allso große Rolle gespielt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Rangerkiller1, franeklevy und eine weitere Person
ah nun habe ich den Kniff verstanden, das soll ein performance pro $ Verhältnis sein bei dem sich Intel ausgesucht hat was getestet wurde. Da war mit Sicherheit viel AVX Code dabei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Bin mal gespannt, wie viel mit der Fertigung und Binning da am Ende wirklich möglich ist.

Der 9900K hat mit einer fixierten TDP von 95W kaum weniger Leistung als ohne Limit. Weiß deshalb nicht ganz, warum sich die Leute immer wieder so daran aufziehen.

Ich befürchte aber, der Preis wird jenseits von Gut und Böse sein.

Evtl. hol ich mir in Zukunft mal einen gebraucht, um mit Z370 noch länger auszukommen. Aber denke eher nicht. Da kauft man sich doch idR gleich was komplett Neues.


Bei CLX wird interessant, ob die Microcode-Fixes wirklich in den Chip integriert wurden, wie einst von Intel angegeben, und ob das überhaupt was bringt bei der Leistung bzw. den Leistungseinbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Galaxius01 und craxity
Täusche ich mich oder ist das der dritte Aufguss des 9900k, welcher selber mehr oder weniger der vierte Aufguss von Skylake ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Smartbomb, Rangerkiller1 und 8 andere
All die Hater hier...
Ich seh's positiv und brauch Dank dem Prozessor keine neue Bratpfanne kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Smartbomb, Rangerkiller1 und 24 andere
Wehe Intel, ihr passt die Preise ab 12 Kerne nicht an.

Niemand bezahlt jetzt noch mehr als die 530 Glocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Rage
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Rangerkiller1, (-_-) und 2 andere
Zurück
Oben