wohl wahr und mit meinem 5ghz 77k bin ich auch noch ganz gut dabei.benneq schrieb:AMD hat doch immer noch keine CPU, die die Gaming Performance vom 9900K erreicht. Vor allem läuft der 9900K doch eh auf fast jedem Board weeeeeit oberhalb der offiziellen Spezifikationen.
Und ich bezweifle, dass AMD noch einen Ryzen 3800XS (S = Special Edition) mit 400MHz mehr Takt rausbringen wird.
Also wozu der 9900KS? Das wird doch wieder so ein 8086K. Hauptsache fetter Aufpreis für fast keinen Mehrwert.
man muss aber aufpassen, nur wenige seiten messen frametimes, da sieht es dann manchmal ganz schlecht für meine 77k aus, z.b. in Battlefield (was ich ausschließlich spiele)
ansonsten unterstützen immer noch zu wenige spiele mehr als 4 kerne, daher lohnt es tatsächlich immer noch nicht aufzurüsten.
ebenfalls muss man im auge haben, dass die unterscheide zw den cpus bei QHD und mehr immer marginaler werden und framtimetechnisch ist man spätestens mit 8 kernen absolut safe und die gibts bei amd numal sehr günstig.
ich bin von 4k auf 2k zurück gegangen weil meine 2080 zu schwach war für BFV@ 60. da spielt die cpu jetzt nochmal mehr rein aber ganz ehrlich... im spiel ists dann auch egal obs nun 95fps oder 100 sind...
ich bin auch auch zu alt für den shice, ich kauf hardware meistens nur noch weil ich lust habe an der wakü oä. zu basteln (und verteufel es dann doch wieder), zockermarathons wie früher sind schon ewig nicht mehr drin.