QShambler schrieb:Wenn du natürlich auf ner Gamerseite die Über Gamerhardware/Hersteller berichtet schaust dann findest du das auch sehr selten.
Wo ist denn computerbase ne Gamerseite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QShambler schrieb:Wenn du natürlich auf ner Gamerseite die Über Gamerhardware/Hersteller berichtet schaust dann findest du das auch sehr selten.
Mihawk90 schrieb:Die RGB Implementierung kostet aber nur'n Appel und'n Ei, ein Header für paar Cent und die Software ist eh schon da.
habla2k schrieb:Wo ist denn computerbase ne Gamerseite?
[F]L4SH schrieb:Kann es sein, dass in den Gigabyte Labors ein Zeitreisender aus den 00er Jahren angekommen ist und ein P45 und X58 Board und geheimes lange verloren gegangenes Wissen von Heatpipes und sogenannten Kühl-fin-nen (? ... komisches Wort) mitgebracht hat? Oder was für schwarze Magie ist da im Spiel?
Das war auch mal eine Frage in einem GamersNexus Q&A Videos:Rockstar85 schrieb:Das halte ich aber für ein böses Gerücht
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Darum geht es nicht. RGB Header und diese Chips kosten wenige Cents.. Ich stamme aus der IT Zeit wo man die Nippon Caps als All Solid Caps beworben hat, wo man echte 12 Phasen auf einem X58 Workstation Mobo hatte und wo eben 4 Phases nicht als Hybrid Phases beworben wurde (wie es Gigabyte getrieben hat bei AM4)Mihawk90 schrieb:Das war auch mal eine Frage in einem GamersNexus Q&A Videos:
Genau das ist was ich gesagt habe, dann hast du vielleicht den falschen Abschnitt zitiert 🤔Rockstar85 schrieb:Darum geht es nicht. RGB Header und diese Chips kosten wenige Cents..
Der Wirkungsgrad wird mit steigender Zahl erst mal schlechter. Deswegen Phase-Shedding und Co.ThmKc schrieb:Die Anzahl der Phasen und der Wirkungsgrad haben mal so gar nichts miteinander zu tun ...
Ich glaube du hast das von mir gesagt missverstanden (und ich dann deine Aussage nicht verstanden) Ich meinte damit, dass man eben zuungunsten von RGB auf wertige Layouts verzichtet. Die RGB Controller für dieses Chroma zeug und die Steuerung kostet aber wohl mehr, also wenn RAM, PC Case, GPU etc leuchten soll.Mihawk90 schrieb:Genau das ist was ich gesagt habe, dann hast du vielleicht den falschen Abschnitt zitiert 🤔
Doch klar. Das Teil hätte VT-x und so alltägliche Anwendungsfälle, wie z.B. AVD + VmWare + VirtualBox würden auf einer Windowsinstallation überhaupt erst laufen und das noch dazu nebeneinander.steve127 schrieb:Vermutlich preislich am oberen Ende der mainboardskala angesiedelt. Hätte man hier einen Mehrwert gegenüber einer vergleichbaren threadripper Konfiguration?
Scheint wohl so. Du meintest es wohl auf die Preisgestaltung der Hersteller bezogen, ich auf die tatsächlichen Kosten der ImplementierungRockstar85 schrieb:Ich glaube du hast das von mir gesagt missverstanden (und ich dann deine Aussage nicht verstanden)
Virtualisierung im BIOS aktivieren und fertig.bronks schrieb:Diese Meldung habe ich mit einem AMD das erste mal zu sehen bekommen:
😕 Reden wir hier wirklich vom selben Thema, bisher 2.500, nun 1.500 nur für Cpu und Board gleich Kiddiepreis? Da sind wir noch nicht bei den 1000 Euro Kiddieboards... für Nichtkiddiepreise.r4yn3 schrieb:Profi Hardware haben wollen, aber nur Kiddie Preise zahlen.
QShambler schrieb:Ist es nicht möglich das du bei Supermicro und Co was passendes findest?
Wenn du natürlich auf ner Gamerseite die Über Gamerhardware/Hersteller berichtet schaust dann findest du genau das auch.
Das wäre zu einfach. Damit es dann funktioniert müßte man Hyper-V aktivieren und damit gleichzeitig die anderen Virtualisierer auschließen. Mit den AMDs geht wirklich entweder nur das eine oder nur das andere. Zusammen bekommt man es nicht zum laufen.Mihawk90 schrieb:Virtualisierung im BIOS aktivieren und fertig.
Das konnte schon mein Phenom und Athlons davor auch schon.
Sowas könnte ich gebrauchenestros schrieb:Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.🤤
Infos zum Aorus AIC:
https://www.gigabyte.com/Solid-State-Drive/AORUS-Gen4-AIC-SSD-8TB#kf
Nozomu schrieb:Zum Glück besitze ich schon einem X299 Brett. Da schnalle ich einfach einen 10 oder 12 Kerner drauf.
bronks schrieb:Das wäre zu einfach. Damit es dann funktioniert müßte man Hyper-V aktivieren und damit gleichzeitig die anderen Virtualisierer auschließen. Mit den AMDs geht wirklich entweder nur das eine oder nur das andere. Zusammen bekommt man es nicht zum laufen.