yummycandy
Commodore
Nur aus Neugier. Ist das "Code" ein Mobo? Habs leider nicht in euer Unterhaltung gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
captain kirk schrieb:Dann würde ja noch klarer welche CPU die beste Spiele CPU ist, da würde die Krieg der Ryzen Kerne Fraktion die 24/7 die Woche Videos umwandelt aber Protestnoten verfassen noch u nöcher^^
klar wenn man den Intel mit Krüppel Ram bei 2666 mhz testetPisaro schrieb:Die schnellste gaming CPU, ja. Die beste sicherlich nicht
Ich habe seit mehr als 10 Jahren nur Intel verbaut. Aber einen 9900K(S) werde ich mir niemals holen wenn man für viel weniger Geld bei der Konkurrenz bis auf 10% Leistung rankommt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
captain kirk schrieb:Bestückt mit adäquaten Ram Riegeln, sieht das ne ganze Ecke anders aus
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tenchi Muyo schrieb:@Esenel
Wow schöne AIDA Werte hast Du da!
Kannst Du mir mal Deine Settings schicken - wie bekommst Du so ne hohe Performance hin?
Habe selber das 32GB 17-17-17-37 Kit und bin noch weit von den Werten entfernt!
Nun ist der Test raus, und mit 17448 Punkten ist es sogar noch etwas mehr geworden. Das sind nun +50% gegenüber dem 2990WX.Nixdorf schrieb:Nach der Performance Preview dürften da für den 3970X über 16000 Punkte in CB20 heraus kommen, was 40% Zuwachs gegenüber dem 2990WX wären.
Die PC-Spielerschaft altert, da die jüngeren immer mehr mit Handy und Konsolen daddeln statt noch am PC (was auf Kostensicht schon recht logisch ist). Damit ändern sich auch bei vielen die Nutzungsprofile immer mehr. Vor 15 Jahren hätte ich dir zugestimmt, bezogen auf mich persönlich, da ich damals wenig anderes als Gaming am PC betrieben hab und ein wenig 0815-Programmierung.captain kirk schrieb:und wen interessiert das hier für diese Anwendungsfälle speziell Gaming?
7hyrael schrieb:Die PC-Spielerschaft altert, da die jüngeren immer mehr mit Handy und Konsolen daddeln statt noch am PC (was auf Kostensicht schon recht logisch ist). Damit ändern sich auch bei vielen die Nutzungsprofile immer mehr. Vor 15 Jahren hätte ich dir zugestimmt, bezogen auf mich persönlich, da ich damals wenig anderes als Gaming am PC betrieben hab und ein wenig 0815-Programmierung.
Die Zeiten ändern sich eben. Und mit ihnen auch die Technik. Wer sich heute einen PC kauft und nicht von der Kategorie "Enthusiast der alle 1-2 Jahre was neues braucht weil <Fadenscheinige-Gründe einfügen>" gehört, dem rate ich zu einem Ryzen mit 8+ Kernen. Viele der Aktuellen Engines sind in die Jahre gekommen:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab nirgends behauptet dass man sich nen Threadripper zum reinen gamen kaufen sollte. Da wolltest du evtl in deinem fast schon frenetischen anti-AMD Feldzug mit Schaum vor dem Mund vielleicht so lesen, steht aber explizit nirgends. 8 und mehr Kerne gibt's bei AMD auch in der Consumer-Serie ab 3700X. Und im Gegensatz zu den Konsolen machen viele am PC noch parallel zum Gamen anderes, sei es Musik hören, TeamSpeak, YouTube offen nebenher, evtl. Läuft auch der Server auf einer VM auf der eigenen Kiste.captain kirk schrieb:Zudem müsstest du mal begründen wieso wer hier in den nächsten Jahren "8+ oder gar drölfzigtausend Kerne" brauchen sollte, wenn die next Gen Spielekonsolen ,(die noch nicht mal auf dem Markt sind) bei 8 Kernen aufhören mit dem Spaß, und dort für viele viele Jahre wieder den Standard setzen.
Gut dass du wenigstens direkt dazu stehst, dass du keine Ahnung hast wovon du da redest.captain kirk schrieb:Da der Programmieraufwand mit jedem zusätzliche Kern ,exponentiell zunimmt
Teilweise richtig, für lineare Operationen ist die Verteilung auf unendlich viele Threads in Form von Zwischenschritten nicht ohne weiteres möglich, meist kann jedoch jede einzelne recht problemlos parallelisiert werden, nur hat sich beim Design der aktuell verwendeten Engines niemand die "Mühe" gemacht, diese dafür auszulegen. Natürlich ist es ein riesiger Mehraufwand Parallelisierung und Asynchronität zu implementieren - in einer existierenden Umgebung. Beginnst du von Null mit dem Ziel genau das zu forcieren, hält sich das recht in grenzen und du kannst trotzdem viel von den alten Logiken wiederverwenden. Ich sag nicht dass der Aufwand gleich ist, das Problem ist aber eher dass die Komplexität einfach steigt und da der Wald-und-Wiesen Dev gern mal ins Rudern kommt, entsprechend braucht man dann auch erfahrenere Leute oder muss sich diese eben ranzüchten.captain kirk schrieb:bei vielen ist da allein von der Logik her , keine Verteilung auf unendliche Threads möglich, und wird es auch niemals sein!
Und stell dir vor wer die ausstattet ...captain kirk schrieb:Die Konsolen geben den Takt an ...
Und wenn die Hänschen Klein ausstatten würde , sind 8 Kerne,8Kerne und bleiben 8 Kerne7hyrael schrieb:Und stell dir vor wer die ausstattet ...
Was glaubst du wie die Iterationen von PS5 und der nächsten Xbox aussehen werden? Du schwurbelst die ganze Zeit über Dinge aus der Vergangenheit und den Status Quo, die meisten kaufen/bauen ihre PCs aber nicht für heute und morgen sondern für 2-3 und mehr Jahre.
Naja, ganz so ist das nicht. Es haben tatsächlich viele Leute nen Browser nebenbei offen. Und mir ist aufgefallen, daß viele Menschen sich kaum noch auf das Spiel konzentrieren, sondern viele Sachen nebenbei machen, wie aufm Handy rumtippen, Fernsehen schauen, usw. Kann man zwar nicht wirklich Multitasking nennen, ist aber sowas ähnliches.captain kirk schrieb:
Aber der gepflegte Ryzen User macht atomare Berechnungen für die NSA, hört nebenbei Musik, und spielt geräuschlos Spiele in einem Aufwasch 11elf ...
Bloß weil deine Vorstellungskraft nicht weiter reicht als dein Schatten fällt, heißt das nicht das jeder so eingeschränkt denkt.captain kirk schrieb:Und wenn die Hänschen Klein ausstatten würde , sind 8 Kerne,8Kerne und bleiben 8 Kerne
Nur weil da AMD drauf steht ,wird das noch langen keine Megatasker Konsole, oder was willst du mit der Aussage mitteilen?
Also ja wer in die Zukunft blickt sieht da Konsolen mit 8 logischen Kernen , du schwurbelst dir was zu recht, mit deinen gestellten Szenarios von Musik hören während des Gamings
Das mag vielleicht das neue Ryzen Szenario sein , sich der Atmosphäre nebst taktilen Vorteile zu berauben , um seine sinnlosen zusätzlichen Kerne , irgend ne Aufgabe zu geben, nur 99% da draußen spielen die Spiele noch immer so wie angedacht
Da wäre ja selbst das nebenher Streamen noch immer sinnvoller obwohl auch absolute Nische
,als die Ausrede mit dem Musikhören"nebenher"
Aber der gepflegte Ryzen User macht atomare Berechnungen für die NSA, hört nebenbei Musik, und spielt geräuschlos Spiele in einem Aufwasch 11elf ...