Munkman
Ensign
gunmarine schrieb:@Munkman Das hab ich mur damals auch gedacht. Dann kam der enttäuschende Skylake X, mesh war für Spiele zu lahm und jetzt werden die Mainstream CPUs auch wieder verlötet. Dazu der bessere IMC auf den kleinen Intels und jetzt gibts auch noch 10 Kerne dazu mit hohem Allcore OC Takt...für mich ist HEDT Geschichte, das wofür ich es damals brauchte kann jetzt auch einfach mit nem 10900K gemacht werden und die CPU kostet gefühlt nur noch die Hälfte. Und das RAM zickt auf 1xxx Sockeln deutlich weniger rum.
Klar stimme ich dir zu das high end übertrieben ist jedoch haben diese keine GPU auf der CPU deawegeb tendiere ich eher dazu momentan werkelt in meinen 3 rechnern je ein i7 7700k und da konnte ich diese ding einigermaßen im Asus board abschalten und ich denke wissen tue ich das nicht das die trotzdem was an Leistung frist die nicht sein muss 🤭 kann da natürlich auch falsch liegen aber trauen tue ich der Sache nicht🤣
ZeroZerp schrieb:Hmm... Aber nur, weil Du jemanden als Fanboy und/oder Hater heißt das ja nicht zwangsweise, dass dieser nicht auch interessante Aspekte zu einer Diskussion beizutragen hat.
Ob AMD oder Intel ist diesbezüglich doch auch völlig egal.
Wenn Du Leute auf Ignore stellst, begibst Du Dich ja in eine Filterblase.
Das "Rumflamen" kann auch ein sozialer Ausdruck des sich gegenseitigen Bestärkens und einer gewissen Freude sein. Man erzeugt ein Zugehörigkeitsgefühl bzw. wähnt sich in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Die Klientel, die sich aus welchen Gründen auch immer mit ihrer Technik identifiziert (auch emotional) freut sich natürlich, wenn es der Konkurrenz an den Kragen geht.
Der Underdog ist nunmal der symphatischere Kandidat.
Zudem muss sich Intel objektiv vorwerfen lassen, dass sie im Gegensatz zu anderen Firmen deutlich mehr Marketing- Stunts, zweifelhafte Geschäfte bzw. Versuche dazu usw. abgezogen haben. Dazu kommt dann eine sehr "selbstbewusste" Preisgestaltung, welche die Stimmung auch nicht wirklich hebt.
Man konnte schon den Eindruck erlangen, dass Intel lange Zeit mit einem gewissen Hochmut aufgetreten ist.
Sowas sieht niemand gern. Und das ist auch mit der Punkt weswegen sich hier einige tatsächlich freuen, dass denen mal vom vermeintlich kleineren Gegner Einhalt geboten wird.
Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Somit kann diese auch extrem genüsslich ausgelebt werden.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mir, obwohl ich im Gegensatz zu vielen anderen technisch an den Intel Produkten wenig auszusetzen habe und entgegen den Trends und den Forenstimmungen versuche, rein die Fakten sprechen zu lassen (da werde ich oft genug von einigen Leuten angefeindet, die keine Trennung von Technik und Marke vollziehen können/wollen), rein gefühlstechnisch genauso geht.
Lisu Su trägt alles Weitere dazu bei, dass man AMD derzeit einfach "lieb" haben muss. Die liefern gerade eine gute, solide und preislich sehr faire Arbeit ab.
Ich glaube, dass die Moderation einen guten Job macht. Wenn man Threads mit einer gewissen Voreingenommenheit betrachtet (z.b. weil man Intel bevorzugt), fallen einem natürlich die Posts die gegen die eigene Überzeugung gehen deutlich eher auf, als diese, welchen man stillschwegend zustimmt...
Ich persönlich habe auch nie verstanden, was man gegen eine CPU wie den 9900KS haben kann.
Da gabs ja auch unmenge Diskussionen über Sinn oder Unsinn.
Dieser liegt aber, wie auch so viele andere Male, im Auge des Betrachters. Ich finde es persönlich immer stark, wenn die Firmen auch mal "verrückte" Produkte auf den Markt werfen, die das Maximum ausloten und es war doch auch mal interessant zu sehen, was allein durch ein Binning aus dieser CPU rauszuholen war....
Zudem- Eine erweiterte Auswahl kann nie schaden.
Aber das sind nur meine "2 cents"
Zero
Filterblase weil ich mir solche leute nich antun möchte? Nein. Ganz einfach weil jemand der nen AMD Prozessor hat sich aber vernünftig artikulieren kann ohne das rum geflame und gehate nicht auf so einer liste landet bei mir, denn so jemand ist auch fähig sich vernünftig über etwas zu unterhalten etc.
Ich sage nicht das alle mods so sind aber erlebt habe ich das schon in nem AMD thread und dieser beitrag war kein geflame oder sonst was in der art.
Und schaden freude und alles in der art bei einem unternehmen ist nun wirklich mehr als affig, hat Intel sicherheits Lücken in den CPUs? Ja haben sie und sie tun was dagegen mehr oder weniger gut aber warum ist das so? Ganz einfach weil sie am weitesten verbreitet sind und wenn sich das ändert und sagen wir mal AMD und Intel tauschen die Plätze ist es nur eine frage der Zeit bis bei AMD die ersten Lücken auftauchen.