Munkman schrieb:
Ich machs mittlerweile so bei Intel News jeder AMD Fanboy Hater wandert auf die igno so einfach muss man sich das nicht mehr geben,
Hmm... Aber nur, weil Du jemanden als Fanboy und/oder Hater einschätzt, heißt das ja nicht zwangsweise, dass dieser nicht auch interessante Aspekte zu einer Diskussion beizutragen hat.
Ob AMD oder Intel ist diesbezüglich doch auch völlig egal.
Wenn Du Leute auf Ignore stellst, begibst Du Dich in eine Filterblase.
wer AMD kaufen will/möchte kann das ja tun aber dann sollte man evtl nicht unter Intel news rum flamen.
Das "Rumflamen" kann auch ein sozialer Ausdruck des sich gegenseitigen Bestärkens und einer gewissen Freude sein. Man erzeugt ein Zugehörigkeitsgefühl bzw. wähnt sich in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Die Klientel, die sich aus welchen Gründen auch immer mit ihrer Technik identifiziert (auch emotional) freut sich natürlich, wenn es der Konkurrenz an den Kragen geht.
Der Underdog ist nunmal der symphatischere Kandidat.
Zudem muss sich Intel objektiv vorwerfen lassen, dass sie im Gegensatz zu anderen Firmen deutlich mehr Marketing- Stunts, zweifelhafte Geschäfte bzw. Versuche dazu usw. abgezogen haben. Dazu kommt dann eine sehr "selbstbewusste" Preisgestaltung, welche die Stimmung auch nicht wirklich hebt.
Man konnte schon den Eindruck erlangen, dass Intel lange Zeit mit einem gewissen Hochmut aufgetreten ist.
Sowas sieht niemand gern. Und das ist auch mit der Punkt weswegen sich hier einige tatsächlich freuen, dass denen mal vom vermeintlich kleineren Gegner Einhalt geboten wird.
Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Somit kann diese auch extrem genüsslich ausgelebt werden.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mir, obwohl ich im Gegensatz zu vielen anderen technisch an den Intel Produkten wenig auszusetzen habe und entgegen den Trends und den Forenstimmungen versuche, rein die Fakten sprechen zu lassen (da werde ich oft genug von einigen Leuten angefeindet, die keine Trennung von Technik und Marke vollziehen können/wollen), rein gefühlstechnisch genauso geht.
Lisu Su trägt alles Weitere dazu bei, dass man AMD derzeit einfach "lieb" haben muss. Die liefern gerade eine gute, solide und preislich sehr faire Arbeit ab.
IInteressanter finde ich da immer noch dass das ganze geflame u d gebashe der AMD Fanboys stehen gelassen wird unter intel news aber wenn jemand was negatives über AMD unter ner AMD news schreibt der beitrag gelöscht wird weil das den AMD Fanboys nicht mundet lächerlich.
Ich glaube, dass die Moderation einen guten Job macht. Wenn man Threads mit einer gewissen Voreingenommenheit betrachtet (z.b. weil man Intel bevorzugt), fallen einem natürlich die Posts die gegen die eigene Überzeugung gehen deutlich eher auf, als diese, welchen man stillschwegend zustimmt...
Ich persönlich habe auch nie verstanden, was man gegen eine CPU wie den 9900KS haben kann.
Da gabs ja auch unmenge Diskussionen über Sinn oder Unsinn.
Dieser liegt aber, wie auch so viele andere Male, im Auge des Betrachters. Ich finde es persönlich immer stark, wenn die Firmen auch mal "verrückte" Produkte auf den Markt werfen, die das Maximum ausloten und es war doch auch mal interessant zu sehen, was allein durch ein Binning aus dieser CPU rauszuholen war....
Zudem- Eine erweiterte Auswahl kann nie schaden.
Aber das sind nur meine "2 cents"
Zero