Ich wüsste nicht, warum ich ein für Handies optimiertes OS so zwingend auf einem Desktop brauche. Die Locking-Mechanismen, GUI-Konzepte und Co, das alles ist auf niedrigen Stromverbrauch hin optimiert. Android ist ein CONSUMER-OS. Damit sollen Medien konsumiert werden. Ich halte es nur bedingt geeignet, produktive Tätigkeiten umzusetzen. Eine echte Linux-GUI auf Basis eines XFCE, E16 oder was auch immer fühlt sich in jedem Fall wesentlich "erwachsener" an als ein OS, welches von sich aus nichtmal einen sauberen Task-Manager bietet, mit dem ICH entscheiden darf, welche Programme mit welcher Prio laufen und welche geschlossen werden. - Und welche eben NICHT, was Handy-OS ja allesamt gerne tun, wenn sie meinen, das Programm sei nicht mehr wichtig. Dann fliegen - bei Skype zum Beispiel - eben einfach bereits getippte Texte weg. Pech gehabt.
Wie kann man sowas gesunden Verstandes auf den Desktop lassen wollen?!
Regards, Bigfoot29
Edit: @legan710: Die Chrome-Books zeigen sehr deutlich, dass man dieses kastrierte OS zwar auf einem Handy akzeptiert, nicht jedoch auf einem "vollwertigen" Rechner. Ich denke, du kannst jeden fragen, den du magst. Viele werden dir zwar sagen, dass ihnen ihr Tablet vielleicht "reicht", aber ich erwische mich oft genug, dass ich mir trotz Tablet sage "ne, das mach ich später vom PC aus..."