Und wer denkt an den Itanium 2?! Der wird sicherlich in Konkurrenz zum Hammer treten, da Intel 1. Alpha gekauft hat, 2. der Itanium 1 ein Misserfolg war und 3. der neue Itanium 2 sowohl 32bit als auch 64bit in Hardware kann, genauso wie der AMD Hammer, jedoch bei einer viel höheren Taktfrequenz! Ich sage dazu nur, Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt die Preise, denn jeder will sein angepriesenes Produkt schließlich verkaufen!
Die Aussage von wegen 5 Jahre wird es wieder einmal dauern kann ich nicht unterstützen, denn selbst wenn AMD in der Vergangenheit gewaltig aufgeholt hat was Marktanteile angeht, so sollte man doch nicht ausser acht lassen, das Intel nach wie vor Marktführer ist. Warum dem so ist kann man auch ganz einfach erklären. Man nehme sich zum Beispiel eine Elektronikmarkt Kette wie Mediamarkt, die größtenteils nur Intel Systeme verkauft. Desweiteren hat Intel, zumindest scheinbar, mehr Geld zur Verfügung um riesige Werbekampagnen zu starten und über Wochen und Monate hinweg laufen zu lassen. Otto Normalverbraucher, beeinflusst durch die Medien, sieht nun also Fern und wird Opfer der Werbekampagne. Von AMD indes hat er noch nie gehört. Natürlich denkt er sich dann "Otto, du kannst davon ausgehen das AMD nicht viel taugt, denn die machen ja gar keine Reklame dafür". Das man Qualität nicht bewerben muss sieht man gutem Scotch Whisky. Oder hat einer von euch schonmal Werbung für Chivas Regal oder Glen Farclas Whisky im TV gesehen?!
Zum Abschluss möchte ich nur noch sagen, dass ich sowohl nen Intel P4N 2.0GHz, P3 800, P3 700 als auch 2x AMD Athlon XP 1700+ und einen Athlon TB 1200 C besitze, nur für den Fall, dass einer auf die Idee kommt ich sei pro Intel und contra AMD. Es kommt nur darauf an wofür man die CPU's einsetzt. Der Intel bietet sich nunmal gut zum Zocken an, während meine AMD Athlon XP's aufgrund der schnellen FPU gut zum rendern von Video's sind. Mein P3 700 rennt als Linux LAN Server, der P3 800 als Office PC und der 1200er dient auch als Spiele PC für meine kleine Schwester.
Es sei euch zudem versichert, dass mein nächstes System sicherlich ein Hammer System sein wird!