Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-CEO Otellini vermutet Tablets mit Windows 8 ab 200 US-Dollar
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Intel-CEO Otellini vermutet Tablets mit Windows 8 ab 200 US-Dollar
Elkinator
Banned
ein teures tablet wäre sinnvoll wenn man da ein dock bekommt und man es als normalen desktoprechner nutzen kann.
also ab kabini quadcore oder avoton quadcore könnte ich mir das für einen officerechner gut vorstellen, daten kann man ja auf einem NAS speichern.
also ab kabini quadcore oder avoton quadcore könnte ich mir das für einen officerechner gut vorstellen, daten kann man ja auf einem NAS speichern.
Matzegr
Commander
optikks schrieb:...auch die grafik aufgebohrt oder nur die cpu leistung?
herrhannes schrieb:So klingt das für mich als würde nicht einmal die CPU-Leistung verbessert. ..
CPU seitig wird auf Out-of-order execution umgestellt und als GPU kommen 4 EUs der Ivy-Bridge Grafikarchitektur zum Einsatz.
Gibt es nicht Gerüchte, dass Windows RT und Windows Phone in ein Betriebssytem aufgehen soll?Mr.Wifi schrieb:Den preis halte ich für unrealistisch, immerhin würde es dann Win8 RT obsolet machen ...
nicht dass ich wüsste...das kürzel rt soll u.U. wegfallenMatzegr schrieb:Gibt es nicht Gerüchte, dass Windows RT und Windows Phone in ein Betriebssytem aufgehen soll?
JamesFunk
Commodore
Matzegr schrieb:Gibt es nicht Gerüchte, dass Windows RT und Windows Phone in ein Betriebssytem aufgehen soll?
Jo, die gibt es:
https://www.computerbase.de/2013-04/dell-sieht-langfristige-chancen-fuer-windows-rt/
Zum Tablet:
200€ fänd ich okay, in den meisten Fällen reicht mmir die Leistung von so einem Gerät auch aus. Wenn das echt zu dem Preis auf den Markt kommt, dann kauf ich mir eins. Vorausgesetzt es ist nicht der billigste Mist.
Bitte, bitte noch mehr von diesen "Windows 8 ist der totale Schrott, aber für 200$ würde ich mir auch ein W8-Tablet kaufen"-Antworten. Peinlicher geht es echt nicht. Seit wann macht sich die Usability oder die Qualität eines OS am Preis fest?
JamesFunk
Commodore
Durch einen höheren Preis bekommt man (meistens) mehr Lesitung, damit läuft das OS und alle anderen Programme schneller und damit wird auch die Usability besser.
Das ist nunmal so.
Ich hab jedenfalls keine Lust auf ein 200€ Tablet mit 480*360 Pixeln, 128mb RAM und einem lahmen Atom.
Das ist nunmal so.
Ich hab jedenfalls keine Lust auf ein 200€ Tablet mit 480*360 Pixeln, 128mb RAM und einem lahmen Atom.
herrhannes
Lieutenant
Selissa schrieb:Ja ja die Mär von den Lizenzgebühren. Man bekommt für ein paar Kröten ein OS samt Updates frei Haus und braucht als Hersteller echt nix tun, außer Hardware bauen. Das macht preislich nur wenig Unterschied.
Das ist Quatsch. Schon einmal daran gedacht, dass Hardware auch Lizenzgebühren kosten kann?
craxity
Lt. Commander
Noerd schrieb:Bitte, bitte noch mehr von diesen "Windows 8 ist der totale Schrott, aber für 200$ würde ich mir auch ein W8-Tablet kaufen"-Antworten. Peinlicher geht es echt nicht. Seit wann macht sich die Usability oder die Qualität eines OS am Preis fest?
Ich glaube, du verstehst die Leute, die solche Kommentare abgeben nicht. Ich wäre auch für einen solchen Kommentar zu haben
Es ist nämlich so, dass Win 8 für Tablets grundsätzlich ok ist. Ich kann es zwar auf dem Desktop nicht empfehlen, aber mit Touchscreen ist es i.O. Da aber Android-Tablets deutlich günstiger sind, will keiner Tablets mit Win 8 haben. Dabei haben sie, was Updates angeht, deutliche Vorteile...
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk
Commodore
Man muss sich immer überlegen, was man mit so einem Tablet macht.
Bei uns wird damit überwiegend gesurft und die HiFi-Anlage bedient.
5% entfallen auf E-Mails und Youtube.
Da kaufe ich mir doch ein Gerät mit einer guten P/L. Wo das Nexus bei Updates hinterherhinkt verstehe ich überhaupt nicht, es ist mir aber auch total egal. Für die Anwendungen, die ich nutze, brauche ich gar keine Updates. Das Nexus funktioniert seit September absolut problemlos.
Ich persönlich kann mir icht vorstellen, auf so einem Tablet zu arbeiten (außer vielleicht mal kurz den Taschenrechner zu nutzen). Ich beorzuge da Desktops mit Maus, Tastatur und großem Screen.
Die Tablets sind einfach zum Zeitvertreib.
Bei uns wird damit überwiegend gesurft und die HiFi-Anlage bedient.
5% entfallen auf E-Mails und Youtube.
Da kaufe ich mir doch ein Gerät mit einer guten P/L. Wo das Nexus bei Updates hinterherhinkt verstehe ich überhaupt nicht, es ist mir aber auch total egal. Für die Anwendungen, die ich nutze, brauche ich gar keine Updates. Das Nexus funktioniert seit September absolut problemlos.
Ich persönlich kann mir icht vorstellen, auf so einem Tablet zu arbeiten (außer vielleicht mal kurz den Taschenrechner zu nutzen). Ich beorzuge da Desktops mit Maus, Tastatur und großem Screen.
Die Tablets sind einfach zum Zeitvertreib.
craxity
Lt. Commander
Elkinator schrieb:maus, tastatur und monitor kann man ja anschließen, man braucht nur ein dock
Das macht aber nur Sinn, wenn das Tablet leistungsfähig genug wäre. Dann kostet es aber enorm viel (abgesehen davon kommt kein Tablet an einen richtigen Desktop ran, ziehe zB meine Signatur hier). Für weniger Geld bekomme ich ein einfacheres Tablet und einen normalen Desktop (wenn ich den nicht eh schon hab). Und ich kann beide Geräte gleichzeitig nutzen. Wozu dann ein teures Tablet?
Carlton Banks
Banned
Sehe das wie Elkinator... Als Dock sehr reizvoll ^^
Außerdem zur Leistung, ist es nicht so, dass Windows 8 auf Smartphones sehr sehr flüssig läuft? Auch bei weniger performanten Smartphones? Windows 8 ist dafür eigentlich ideal.
Edit: Bei Kampfpreis wäre es ein Day-One-Kauf, sozusagen ein "Must-have"
Außerdem zur Leistung, ist es nicht so, dass Windows 8 auf Smartphones sehr sehr flüssig läuft? Auch bei weniger performanten Smartphones? Windows 8 ist dafür eigentlich ideal.
Edit: Bei Kampfpreis wäre es ein Day-One-Kauf, sozusagen ein "Must-have"
Zuletzt bearbeitet: