@Pisaro
Das schlimme an der Sache ist für mich nur, dass diese Vermutungen und Spekulationen immer als "Fakt" dargestellt werden,
obwohl die Faktenlage noch garnicht eindeutig sein kann.
Auch finde ich schlimm, dass man sich dann die Köpfe einhaut, aufgrund von Informationsfetzen und Gerüchten.
Es reicht doch zu diskutieren wenn das Produkt auf dem Markt ist.
Und auch dann wäre eine emotional entschärfte und technikaffine Diskussionkultur eher wünschenswert als dieser Krieg hier, der regeläßig in persönlichen Anfeindungen endet, wenn eine Argumentationsnot eintritt.
Aber wie man eben an dem Beispiel mit dem Sockel sieht. Wirbelsturm im Wasserglas.
@Aldaric87
Selbst wenn alles so ist, wie Du es schreibst. Was ist nun daran so schlimm? Was ist die Tragödie, Verarsche, Abzocke etc.?
Was wäre so schlimm daran, selbst wenn sie AMD unterschätzt hätten? Jetzt bringen Sie ein Konkurrenzprodukt raus, welches das Preisschild des deutlich schwächeren Vorgängers trägt.
Auch ein Paperlaunch ist heutzutage völlig normal und eine Sache, nach der kein Hahn kräht.
Die Leaks und Ankündigungen, die den 05.10. als Launch- Datum nennen lassen sich auf ein Statement zurückvervolgen, dass zuerst der OEM- Markt beliefert werden soll und der restliche Markt in Wellen, aber sparsamer bedient wird...
Wäre also auch keine Neuigkeit. Ein Produkt ist verfügbar, wenn es eben verfügbar ist. Und ein angekündigtes Erscheinungsdatum ist ein Indikator dafür, wanns losgehen kann. Mehr nicht.
Ist auch nicht tragisch, da es sich bei CPUs glücklicherweise nicht um einen lebensnotwendigen Artikel handelt.
Umso erstaunlicher, dass es mehrere Händler gab, die heute schon die Retail CPUs verkauft haben.
Wobei die Verfügbarkeiten nicht einsehbar waren...
Ich bin gespannt, wenn morgen unsere Großhändlerdatenbanken eingespielt werden, wies tatsächlich um die Verfügbarkeiten steht.
Nachtrag:
Die offenbar geringe Verfügbarkeit in Skandinavien hat für einigen Wirbel gesorgt. Wir haben daher bei einigen deutschen Online-Shops nachgefragt, wie es um die Liefersituation rund um die Coffee-Lake-S-Prozessoren für den Desktop bestellt ist. Hierzulande kann offenbar Entwarnung gegeben werden. Die meisten größeren Online-Händler sprechen von mehreren hundert Stück, ohne dabei auf einzelne Modelle einzugehen.
Quelle
https://www.hardwareluxx.de/index.p...rfuegbarkeit-zum-1-quartal-2018-vermutet.html
Auch hier also wieder- Sturm im Wasserglas aufgrund von "Vermutungen" und "Gerüchten". Hautpsache es wird Stimmung gemacht...
Peace
Zero