Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Aldaric87 schrieb:
Hehe, stimmt natürlich.

Immerhin kann man ihn mal vorbestellen, bei vielen Seiten geht das ja gar nicht mehr. So hat man wenigstens den Preis erstmal sicher.

Ja bei MF laufen da feine Tools die in einem gewissen Preisrahmen immer dafür sorgen das sie in Geizhals nach Möglichkeit immer auf Platz 1, 2, 3 und 4 stehen. (die anderen MF Shops mit einbezogen, vibu etc.)

Die können billig sein wie sie wollen, wenn ich da nicht kaufen möchte, lasse ich das.

heute steht bei Conrad 20. - 21. 10. Das könnt ihr vergessen, die raten auch nur ins Blaue und schieben ihren LT 2 Wochen vor sich her.

Morgen liefert AMD ihre 3nm ZEN5+ Qualification Sample an die Redaktionen weltweit. Breite Verfügbarkeit dann ab 32.5.2031.
Aufgrund massiven Mangels an Konkurrenz in der Computerbranche haben wir Kunden uns schon an viel zu viel Müll gewöhnt, für den Unternehmen in anderen Branchen vom Markt "bestraft" würden.

Ja, exakt. Hatte ich schon vermutet.

Wirklich ein Trauerspiel.

Habe mittlerweile bei drei unterschiedlichen Händlern bestellt. Wenn Ende Oktober / Anfang November nix kommt, stell ich mich auf Dezember ein. :freak:

Kommt denn Z390 noch Anfang 2018? Wurde das verschoben und ich habs nicht mitbekommen?
Irgendwo ist der Wurm drin, mir erschließt sich der Sinn von Z370 aktuell nicht. Was bringen diese Boards, wenn die CPU eh erst zeitgleich mit Z390 Chipsatz Anfang 2018 verfügbar sind.

Salve,

der Z390 soll erst im H2 2018 kommen, im Q1 2018 kommen die neuen kleinen non OC Boards für Coffee Lake!

Begu schrieb:
heute steht bei Conrad 20. - 21. 10. Das könnt ihr vergessen, die raten auch nur ins Blaue und schieben ihren LT 2 Wochen vor sich her.

...
Der Liefertermin wird aber dort bei allen Produkten jeden Tag um einen Tag nach hinten verschoben.
Von daher muss das nichts bedeuten.
Nach konkreter Rückfrage wurde mir von Conrad der Liefertermin für nächste Woche zugesichert.

MrJules schrieb:
Ja, exakt. Hatte ich schon vermutet.

Wirklich ein Trauerspiel.

....
Frag doch mal bei denen - wie ich - direkt nach, ob die nächste Woche liefern können.
https://www.conrad.de/de/service/contact.html

Das Problem bei den Shops:

Sie können garantieren was sie wollen, sie müssen warten wann der Großhändler liefert. Nichtmal der Großhandel weiß wann garantiert CPU's kommen werden.

Ende Oktober soll es bei uns eine kleine Lieferung geben, über Menge und genauen Inhalt können wir noch wenig sagen. Es könnten auch nur i3's sein.

Ich kenn mich da jetzt nicht aus aber es klingt doch schon sehr kuriös. Bestellt ihr nicht Produkt A mit Menge B? Deine Aussage hört sich aber fast so an, als ob ihr Paletten bestellt und Intel(?) euch eine zufällige Zusammensetzung schickt.

@Tyl: Habe heute von Conrad ne Mail gekriegt, dass sich die Lieferung verzögert. Als neues Lieferdatum wird aber auch eine Woche abgeben. Also quasi, wie es eigentlich sein sollte.

Wenn das klappen sollte, wäre das ja mal echt top.

Habe gerade gesehen, dass auch Comtech, die erst seit kurzem gelistet haben, eine Woche angeben.

Evtl. kommt da ja was von den Großhändlern.

dfgdfg schrieb:
Ich kenn mich da jetzt nicht aus aber es klingt doch schon sehr kuriös. Bestellt ihr nicht Produkt A mit Menge B?

Natürlich bestellen wir eine Menge X von CPU A, B und C.

Allerdings sind das Mengen, die wir ordern, dass wir bei einer Ankündigung von einer Lieferung Ende Oktober nicht einordnen können, weil wir noch keinen elektronischen Lieferschein erhalten haben. Daher die Spekulation, dass es auch in der Theorie nur i3's sein könnten.

Die Mengen sind halt sehr groß, wir haben viele Kunden zu beliefern, vom Online-Shop bis hin zu den kleinen Hardware-Läden im Dorf.

Da wir bisher nur eine Ankündigung einer Lieferung von einer Palette haben, wissen wir nur, dass es bei weitem nicht alles ist was wir bestellt haben. Ohne elektronischen Lieferschein können wir aber noch nicht zuordnen was uns da geliefert wird.

Ich hoffe das hat die Problematik nun aufgeklärt! :)

Aufjedenfall wissen wir mittlerweile, dass es mit einer breiten Verfügbarkeit aller CPU's dieser Generation noch eine Weile dauern wird. Breite Verfügbarkeit bedeutet hier, dass wir jederzeit eine kleine Stückzahl auf Lager haben und innerhalb von 3 Tagen für genügend Nachschub sorgen können um den Bedarf zu decken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ich's verstanden :D

Ich war bei Conrad direkt im Laden am Samstag. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in seinem Kassensystem noch gar kein Preis vorhanden ist und der Liefertermin sich wohlmöglich ständig weiter nach hinten verschieben kann. Ich hab das nicht gecheckt, wieso online der zu bestellen ist und natürlich auch einen Preis dort hat mit Liefertermin, aber in dessen Kassensystem steht nix? Wtf, das ist mir zu hoch :D

Also wo kann man jetzt bestellen?

EDIT: Und noch ne zweite Frage. Kommt der iwann auch in den Laden so zum direkt Bar gegen Ware, oder werden alle sofort vergriffen sein aufgrund der Online-Bestellungen? Iwie kann man ja niemand mehr trauen mit den Angaben. :o

Zuletzt bearbeitet:
Im freien Handel ist so gut wie keine einzelne CPU zu bekommen, aber die Händler von Fertig PC haben welche.
Nur mal 3 Beispiele, in anderen Ländern sieht es ähnlich aus.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108605

4 -7 Tage Lieferfrist
https://www.one.de/pc-systeme/one-g...ax=2999.99&f=478|482|1166|1044|1020|1045|1022

Auch im Einzelhandel verfügbar, sogar schon mit Bewertungen und fast überall vorhanden
http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-microstar®-professional-p67008-2326411.html

Dadurch will Intel wohl verhindern, das AMD fertig PC verkauft. Das ist auch ein Zeichen, das Intel in Panik ist. Wissen die was von AMD kommt und wollen den Markt vorher sättigen? Das ganze wird immer kurioser.

Kurios dabei, es ist ein Mainboard von Elitegroup als mATX Version verbaut, aber auf deren Seite gibt es nur ein MB als ATX.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...oryID=1&DetailName=Feature&MenuID=228&LanID=0

Zum Thema Windows 7
Mit dem Hinweis bei OS Support:

Windows 10 64-bit
* Intel 8th Generation CPUs support Windows 10 64bit only

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das mit den Fertig-PCs ist mir auch aufgefallen - die Lieferzeiten. Da haben die wohl hohe Stückzahlen für viele Fertigrechner von der Stange. Grad bei Staturn und Mediamarkt ist bestimmt Druck hinter, das sind in der Masse wohl die sicheren Abnehmer für Otto-Normalverbraucher. Alles insgesamt gesehen bis jetzt reine Frechheit. Keine Ahnung wie ich das hier "förmlich nett" umschreiben kann, aber für wie dämlich wollen die uns verkaufen. Klar, die "doofe" Masse, die bestellen sich einfach iwas bei Otto.de egal ob AMD oder Intel, kack egal, hauptsache man kann Knöpfe drücken. Hauptsache günstig sieht es aus, auch wenn die Zusammenstellung fragwürdig ist, viel zu aufwendig sich da genau zu informieren und zusammen bauen für die Masse. Die Kaufkraft von Saturn, MediaMarkt, Otto etc ist natürlich gebündelt und zwingt Intel hier zuerst mal hohe Stückzahlen sicher zu verticken, damit die Managers auf Ihre Zahlen kommen. Alles wird nur noch getrickst, mit Vernunft ist dem nicht mehr beizuwohnen. Die "eigentlichen" Kunden, in Form von treuen und informierten Menschen, die Ihrer Marke treu waren zählen doch gar nicht mehr. Achso und dann die ganzen Benchmark Leute dazu, was ein Kindergarten ist hier eigentlich los? xD
Ergänzung ()

Bei Conrad jetzt 455,00 €, war bis vorhin noch 409,00 €. Und der Liefertermin sieht aus wie [now + 14days]

Und was ist mit comtech.de? Dort steht lieferbar in 1 Woche ca.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Super günstiges Angebot:
(Kommentar erspare ich mir Mal)

WTF.png

Salve,

man muss sich nur das Angebot anschauen!
http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-microstar®-professional-p67008-2326411.html

Der ist lieferbar
Wie daran noch was verdient werden kann, ohne großzügigsten Rabatt von Intel ist wohl eher ein Rätsel.
Intel drückt wohl agressivst auf den OEM MArkt und wohl auch mit großzügigen Rabatten, der Retail MArkt ist ihnen wohl im Moment bis Weihnachten ziemlich egal.

Bei Saturn habe ich keinen gefunden.

@DonL
Schau dir mal meinen Post weiter oben an, dort habe ich mal den MB Hersteller gesucht.
Bei mir persönlich kommt kein ECS MB mehr ins Haus, das Ding ist ein mATX und wenn man auf die Liste des großen Bruders schaut, kann man sich denken was dieses Miniatur teil alles unterstützt.

Hab mal die Teile, die verbaut sind zusammengerechnet, mal die günstigsten Angebote gesucht. Da das Großabnehmer sind haben die natürlich noch Rabatt. Für das abgespeckte MB kann man mit ca. 6o € rechnen. Den Zusammenbau noch mal 50 €. Mit Rabatte kannst du mit einem Gewinn von 150 € bis 180 € rechnen.

I5 8400 = 194,85 €
GTX 1060 = 249 €
DDR4 RAM =120 €
IntelSSD = 52,68 €
HDD = 68,75 €
NT = 18,70 €
Gehäuse = 25 €
DVD = 12 €
gesamt = 740,98 €

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
@Tyl: Habe heute von Conrad ne Mail gekriegt, dass sich die Lieferung verzögert. Als neues Lieferdatum wird aber auch eine Woche abgeben. Also quasi, wie es eigentlich sein sollte.

Wenn das klappen sollte, wäre das ja mal echt top.

Habe gerade gesehen, dass auch Comtech, die erst seit kurzem gelistet haben, eine Woche angeben.

Evtl. kommt da ja was von den Großhändlern.
Hattest du Conrad vorher kontaktiert oder hat Conrad die Mail unaufgefordert geschickt?

Bei mir steht jetzt bei Conrad unter Meine Bestellungen
"Liefertermin: 09.11.2017"
intel 9.11.png

Was steht dort bei dir?

Ich habe gerade bei meinem Dorfhändler angefragt und selbst da wird eine Lieferung Ende Oktober erwartet.
Das ist doch ein schlechter Witz, dass die großen Shops immer noch nichts haben. Oder ist es einfach nur Verkaufshemmung seitens Intel und die Dinger sind schon lange verfügbar?

Zurück
Oben