Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Ich denke kaum das es sich um Verkaufshemmung handelt. Das hier ist ein Paperlaunch / Softlaunch mit kaum verfügbaren CPU's um potentielle Käufer vom Kauf eines Ryzen-Systems abzuhalten. Man selbst liefert Testergebnisse von guten CPU's, kann sie aber erstmal nicht liefern.

Ob es da an der Fertigung hängt oder sonstigem ist ja eigentlich egal.

Allerdings war dieser Paperlaunch von vorneherein eiskalt so kalkuliert. Leute vom Ryzen-Kauf abzuhalten.

Intel's Problem ist hier aber auch recht deutlich, man muss bald liefern, sonst springen auch die ersten Kunden ab und schauen sich erstmal an was im Februar beim Zen+ Refresh rauskommt.

@Tyl: Ja, unaufgefordert. Und da steht eine Woche. Wenn bei dir jetzt November steht und auf der Seite immer noch 21. oder so, weiß ich nicht, ob ich das ernst nehmen kann.

Die Bestellung nachgucken kann ich leider nicht, da ich als Gast bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich wohl auch mal so langsam in die Pötte kommen und einen bestellen. Der soll dieses Jahr noch laufen.

Sollten die nicht in der Lage sein zu liefern, dann muss ich wohl doch auf MM zurückgreifen.:mad:

9.11. Liefertermin bei Conrad. So sehr kann man sich also auf den im Shop gezeigten Liefertermin verlassen: NULL. Gut dass ich da noch nix hin überwiesen habe. Das alles ist doch ein reines Geduldsspiel -.-

Komisch. Laut Amazon sind i7 8700k sofort lieferbar...

PS. .. Sorry. Das sind i7 7800X

Zuletzt bearbeitet:
ThomasSchneider schrieb:
9.11. Liefertermin bei Conrad. So sehr kann man sich also auf den im Shop gezeigten Liefertermin verlassen: NULL. Gut dass ich da noch nix hin überwiesen habe. Das alles ist doch ein reines Geduldsspiel -.-
Nachdem ich bezahlt habe, steht bei mir 9.11. In der Bestellbestätigung stand noch 18.10. bis 19.10.
:heul:

Martinfrost2003 schrieb:
Komisch. Laut Amazon sind i7 8700k sofort lieferbar...

PS. .. Sorry. Das sind i7 7800X

Mach uns nicht verrückt.:evillol:

Intel CPUs der 8. Generation: In den unentlichen Weiten des Marktes ein Phantom das noch kein Kunde jemals gesehen hat!
Ob es die Dinger überhaupt wirklich gibt?

Wenn mein Dorfhändler mich nicht verarscht, dann bin ich mit Ende Oktober ja noch gut dabei. Mal sehen was die Preise dann sagen, bei Conrad kommen ja jeden Tag 20 Euro dazu.

Der wird Dich schon nicht verarschen, er hat den Termin bestimmt in Treu und Glauben weitergegeben, den er von seinem Lieferanten bekommen hat.

Witzig waren ja auch die ersten Preisprognosen, ca. 20 Euro mehr als 7700K. Wo der Preis so momentan ist.. :freak:

Ach der kommt schon irgendwann bei Euch in Deutschland und 4 Wochen später kann ich den bestimmt auch in Brasilien kaufen. :p

Ja, auf Screens bei Intel reddit von ca. 5 Leuten in den USA, die einen bekommen haben.

Der 7700K kostet in dem Laden schon 329, also schätze mal auf 439 min. :freak:

Na Newegg bekommt als größter Shop in den USA nächsten Monat ca. 5000 Stück geliefert wie man so liest.
Wenn man noch die ganzen kleineren Shops dazuzählt kommt man schon auf 10000-15000 Stück im Monat für einen Kontinent, das ist ja nicht (ganz) nichts.
Deutschland hat ja gefühlt auch schon so 10 Stück bekommen :P.

Momentan sind es nur Spekulationen und Gerüchte, die in verschiedenen amerikanischen Foren auftauchen.
Es wird dort spekuliert, das Intel am sogenannten „Black Friday“ zum großen Finale ausholt, um mit einem Schlag durch Preisaktionen und riesige Absatzmengen AMD in die Schranken zu weisen.
Als Anzeichen dafür werden genannt:

bisheriger eher homöopathisches Angebot auf den freien Markt, durch vermutete Zurückhaltung und bevorzugter Lieferung an OEM Hersteller

immer bessere Verfügbarkeit als OEM Ware, dort sollen nicht unerhebliche Mengen hingeflossen sein

laufende Verschiebung der Liefertermine ohne Gründe zu nennen von Seitens Intel, dort herrscht momentan Funkstille

Am 24.11. findet der diesjährige „Black Friday“ statt, dann werden wir sehen, ob Intel das Angebot künstlich reduzierte und plötzlich eine Massenverfügbarkeit gegeben ist.

Zurück
Oben