Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Coffee Lake: Zertifizierung von sechs Modellen abgeschlossen
Ganz einfach: Probleme mit der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte.
Schalte diese aus und die CPu rendert den Browserinhalt. Problem gelöst.
Das Problem liegt hier NICHT bei der CPU sondern bei der GPU bzw deren Treiber.
Genannt hast die die jeweiligen GPUs btw auch nicht.
Doch, mehrfach. Eine 6GB GTX 1060. Bei den beiden Intel musste ich auch nichts aktivieren oder deaktivieren?!
Nochmal: Bei 2 offenen Tabs ohne weitere Programme ruckelt nichts, wie soll man das dann auf die Hardwarebeschleunigung schieben? Ich lerne gerne dazu...
Wenn ich nur den Browser offen habe, ruckelt nichts und die Auslastung im HW-Monitor steigt / schwankt ganz normal. Habe ich dazu zusätzlich Java-Apps offen, ruckelt es beim Ryzen wo es bei beiden Intel nicht geruckelt hat. Und auch erst dann ist zu sehen, dass die Auslastung ansteigt. Gefühlt fehlt es ihm dann an Boost-Takt (in diesen Situationen lief der 7820X bei 4,3-4,5 Ghz und der 7350K bei 4,2GHz).
Was heißt hier OT? Du hast damit angefangen, dass du angeblich Modelle vergleichen kannst. Dabei schneidet bei dir der Ryzen unnachvollziehbar mies ab. Da wird man das ja wohl noch hinterfragen und analysieren dürfen.
Was sind das für Java-Anwendungen? Zu den GPUs wurde immer noch nichts gesagt. Dazu ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung ein Unterschied entsteht auch nicht. Und wo die Auslastung nun her kommt ist auch nichts bekannt.
Also entweder du machst das jetzt richtig oder ziehst die Aussage zurück und lässt einen Mod die ganze Kette versenken. So ist das sinnlos einfach irgendwas in den Raum zu stellen.
Was soll ich dazu noch sagen? Und mies schneidet er nicht ab, nur schlechter. GPU war in allen Fällen eine 6GB KFA² GTX 1060 EXOC und ich habe und hatte nichts an der Hardwarebeschleunigt geändert. Diese Unterschiede sind quasi ootb.
@ Dome87
wenn ich meinen ryzen 1700 minen lasse habe ich eine cpu auslastung von um die 99%
und weißt du was es ruckelt bei mir im browser wenn ich auf cb bin trotzdem nichts
das problem welches du beschreibst hat nichts mit der cpu zu tun
@ Dome87
nur weil du positive aspekte nennst macht es deine falschen aussagen trotzdem nicht richtig
ich glaube dir ja dass du diese probleme hast aber es liegt nicht an der cpu
es gab schonmal jemanden der etwas ähnliches behauptet hat ich glaube krautmaster war das der gemeint hatte ein 7700k wäre im desktopbetrieb etwas "reaktionsfreudiger" oder so ähnlich
was definitiv nicht stimmt wir habe sogar extra mal einen direkten vergleich gemacht
Um das geht es doch gar nicht. es geht nur darum, das du Behauptungen rein stellst, die nicht nachvollziehbar sind und du auf Nachfrage immer noch nicht alle Infos preisgibst.
Das ist schlicht ein schlechter Stil, wenn man davor davon redet, dass man angeblich direkt vergleichen kann.
Was deine Intention dahinter ist, ist nicht mal die Frage, es ist schlicht nicht nachvollziehbar, deckt sich nicht mit der Erfahrung von anderen und die Infos die fehlen gibst du auch nicht. Wie soll man das dann bitte ernst nehmen?
Mit Aussagen wie "aber blablabla" wird das ganze nicht besser. Du brauchst nicht versuchen den Gegenwind den du selbst durch fadenscheinige Aussagen heraufbeschworen hast ins Lächerlich zu ziehen.
Du kannst die Sache untermauern, das steht dir frei, aber Krititk äußern ohne Kritik einstecken zu können ist halt eben nicht.
Ergänzung ()
motul300 schrieb:
es gab schonmal jemanden der etwas ähnliches behauptet hat ich glaube krautmaster war das der gemeint hatte ein 7700k wäre im desktopbetrieb etwas "reaktionsfreudiger" oder so ähnlich
was definitiv nicht stimmt wir habe sogar extra mal einen direkten vergleich gemacht
ich will hier gar niemanden als fanboy hinstellen. Ich will nur ein nachvollziehbares Szenario haben.
Wenn das nicht möglich ist, hinterlässt es halt ein Geschmäckle, zumal die Problembeschreibung bei dem Szenario quasi unmöglich ist.
Kann man so stehen lassen oder eben nicht und nachfragen. Eine echte Antwort hat man nicht bekommen.
Welche Informationen fehlen denn? Und ich habe durchaus mit Gegenwind gerechnet, sonst hätte ich das mit Sicherheit nicht hier gepostet
@Touchthemars
Ja, genau. Weil Intel-Fanboys sich auch einen Ryzen kaufen würden. Ich bin neutral, gehe gerade von subjektiven Empfindungen aus - und die sind noch nicht geklärt. Immer dasselbe hier. Hatte übrigens immer mal was anderes. Athlon 1200, Core 2 Duo, Phenom II X4 usw...
@ Dome87
und wir nehmen deine subjetiven empfindungen ja auch ernst
aber ich kann dir versichern dass das was du beschreibst nichts mit der cpu zu tun hat
Ich bin mir noch nicht genau sicher mit welchem Prozessor mein i5 2500K abgelöst werden soll.
Der i7 8700K wird wahrscheinlich eine besser Pro-Kern-Leistung haben als ein Ryzen, aber dafür hätte ich mit einem Ryzen 7 noch zwei Kerne zusätzlich