Notiz Intel Core i-12000: 29 Mainboards mit B660-Chipsatz von Gigabyte

ZeroCoolRiddler schrieb:
Sonst geht's denen aber gut, ja?
Auswahl in allen Ehren, aber das ist ja mal sowas von übertrieben und Ressourcenverschwendung.
Für mich gehen dann immer Alarmglocken an, dass der BIOS Support dann aufwendig wird, wenn die so viele Boards pflegen müssen.
 
weniger ist tatsächlich mehr - wenn es so viele modelle gibt, erfahren die einzelnen modelle auch weniger support, z.b. bei der bios pflege...
 
Von den 29 Varianten unterscheiden sich etliche eh nur durch WLAN ja/nein, von den übrigen Varianten gibts auch wieder nur vier bis fünf unterschiedlich bestückte Grunddesigns…

War damals doch auch nicht anders… LX, LE, Normal, V, Pro, Deluxe, Premium, Sabertooth, Maximus so mal als Beispiel bei ASUS. Heute kommen wiegesagt nochmal bei fast jeder Klasse WLAN ja/nein-Varianten dazu
 
ich weis warum sie so viele Mainboards raus bringen.Damit sie behaupten können,sie würde nicht hinter her kommen.Damit können sie sich schön zeit lassen und sind schön raus,dann.
 
Gigabyte & Intel, das wird (wohl) wieder passen. Ich hatte nie irgendein Problem mit den Gigabyte-Brettern, von Sockel 775 bis 1155. Und ich hatte so einige Bretter von Gigabyte im Einsatz gehabt. Allerdings werde ich wohl auf die noch günstigeren H-Bretter warten, da CPU-Overclocking wohl eh nur den Z-Brettern vorbehalten bleiben wird und RAM-OC angeblich ja auch mit den H-Brettern gehen soll. Na ja, erstmal sehen, wie teuer die B-Bretter wirklich sein werden, vielleicht passt ja doch noch eines in mein Budget.:D Aber 29 Bretter allein beim B-Chipsatz finde ich auch echt krass. Da wird man bei der Mainboard-Auswahl wieder ganz genau auf die Kleinigkeiten achten müssen, um nicht letztendlich ins Klo zu greifen.:D
 
Discovery_1 schrieb:
Gigabyte & Intel, das wird (wohl) wieder passen.
Das kann ich leider für das Z690 Gaming X DDR4 nicht bestätigen. Das Board hing ultra-lange irgendwo in der VGA-Erkennung oder dem POST oder sowas in der Art. Teilweise ging es etwas schneller, teilweise war ich kurz davor den Rechner neuzustarten. Ich hab jetzt das MSI drin, dass ca. das selbe kostet, damit gibt es keine Probleme.

Was beim Gigabyte sehr nice ist: Man kann die GPU-Chip-Temperatur als Eingangsgröße in der Lüftersteuerung verwenden. Das ist zwar immernoch nicht optimal, aber schonmal besser als nix (eigentlich müsste man die Summe oder den größeren Wert aus CPU/GPU als Input nehmen, damit es egal ist, was von beidem belastet wird).
 
29 Modelle von einem Hersteller für einen Sockel mit einem Chipsatz. Und wahrscheinlich sehen alle so geschmackvoll aus, dass man gleich noch Lametta dranhängen möchte. Artenvielfalt ohne Vielfalt 🥳
 
Wir haben fast 8Mrd Menschen auf diesem Planeten und (aus sicherer Quelle) alle wollen eine B660 Plattform. Das Zeug wird schon verkauft.
 
ASUS bringt eine eine Marke zwischen RoG und Prime... also kann Gigabyte das auch... Nur das RoG und TUF halt nicht Gigabytes Art "Support" zu leisten mitbringen
 
Zurück
Oben