News Z690-Mainboards: Auch Gigabyte begleitet Intel Core i-12000 auf breiter Front

Wie techpowerup schon gemeldet hat, fast alle 690 GB boards haben nur noch zwei Audio Anschlüsse... also quasi Schrott vom Werk.

Wundert mich dass noch kein Hersteller einfach n kleines Gehäuse gleich mit um das Board baut. Das Extreme sieht so aus als könnte man das einfach hinstellen, Komponenten installieren, WaKü drauf und fertig.

Für Intel werden zig MoBo´s angekündigt und ich warte noch immer auf das X570SI AORUS PRO AX. Werden die AMD Boards nicht mehr berücksichtigt? Oder hat sich das erledigt da RYZEN 6000 "vor der Tür steht"?

Leon_FR schrieb:
Aorus Z690
Tachyon
DDR5-7000 (OC)15+1+2
(105A)

Na wird doch ! Bald haben wir 8**** erreicht. Leider kosten so Boards dann 500 aufwärts :-D. Was solls Spass kostet halt.
Genau für einen neuen geilen PC, kann man auch mal hungern! 😁

Ich habe Interesse an dem Mini Itx mit DDR4. Bin mal auf den Preis gespannt.

Schade, dass das neue Z690 Aorus Pro im Vergleich zum B550 Aorus Pro so schlecht aussieht... preislich ist das Board ja ok... aber die Farben?

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
Das Z690 Aorus Extreme gefällt mir, aber der Preis wahrscheinlich eher nicht 🙈😅

Relativ hässlich diesmal Gigabyte, zumindest im noch leistbaren Preisbereich. Bleiben sich treu mit superkühlung und viel usb usw. Günstiger als super-champagner asus, aber generell auch zu teuer.

Hoffe AM5 bleibt etwas normaler.

Ich finde es schade das gigabyte ihr itx Design vom Asus itx kopiert mit dem Front Stack..... Beide m. 2 ssd stacked übereinander find ich nicht toll, auf der Rückseite des Boards war immer genug Platz und heiss waren die auch nie geworden

Edit was mir auch auffällt irgendwie recht mau mit Lüfter oder Adapter Kits für LGA1700..... Ich probiere seit Tagen für meine corsair Capellix die standoffs oder auch ganze kit zu bekommen aber..... Nirgends.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
cosamed schrieb:
Wer wird denn von euch umsteigen von AMD auf Intel? Ist die Verlockung sehr groß, wieder auf eine andere Plattform umzurüsten?
Ich weil meien C6H hat kein Zen3 BIOS. Wenn schon eine neuen Mainbaord dann kann ich auf Alder Lake umstiegen!

Die Gigabyte Gaming X hat viel Austattung für der Preis vergleichbar mit die Asrock Boards um langen besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Hat sich einer das GIGABYTE Z690 AORUS XTREME geholt oder hat Erfahrungswerte

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV
Zurück
Oben