Shir Khan
Lt. Commander
Was trainiert das Board reproduzierbar mit "alles auf Auto", Round Trip disabled?The Pack schrieb:Wiso kriege ich die RTL nur so komisch trainiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was trainiert das Board reproduzierbar mit "alles auf Auto", Round Trip disabled?The Pack schrieb:Wiso kriege ich die RTL nur so komisch trainiert?
F4-4266C17D die wären besser, da die Board´s alle Daisy Chain haben ist 4x8GB nicht so gut in der erreichbaren Frequenz und GSat Stabilität.Tenchi Muyo schrieb:Also entweder die F4-4000C15Q-32Gxxx oder die F4-4266C17D-32Gxxx ?
Edit: ok, dann muss ich mir mal das alte Bios anschauen wenn das besser läuft.
Was macht Asus immer da - denke es kann immer nur besser laufen statt schlechter!?
Ich musste jetzt noch bissl lockern, aber jetzt sieht es schon sehr gut aus. Im Moment laufen die 4200 CL16 16 36 360 mit 1,56v Bios mit IO/SA 1,37/1,38v Bios gerade durch HCI. Bin im Moment bei 180%. Mit allen subs wie oben im PIC, ausser tWRRD_sg neu 30 und dg 25.twr habe ich auch mal auto gelassen, ist jetzt auf 13. Im Moment max. 47.6 Grad auf dem einen mittleren Bank.PhoenixMDA schrieb:@The Pack
Auf dem Apex XII zumindestens auch wenn es bei 2x16GB ist geht CL16 wesentlich einfacher GSat und bootstable zu bekommen als CL17, es ist zusätzlich zum Speicher da auch eine Frage der CPU ob das bootbar ist oder nicht.
Ich musste bei dem anderen 10900K den VRef Multi auf 0,53 setzen um CL17 zu booten über 4400.Heißt das der IMC dort eine starke Rolle spielt.
Vdimm geht nicht tiefer. Bootet nicht. IO/SA evtl. Schaue ich heute Nachmittag. Zierst mal Käse machen wie verrückt.PhoenixMDA schrieb:Also lohnen tut sich das nicht.
Schaffen das deine Speicher nicht bei weniger Saft bei 4200?
Hast du mal getestet was du mit lockeren Sub´s brauchst, ich hab mal geguckt deine Sub´s sind etwas unüblich sag ich mal, nicht das du evtl. deswegen soviel brauchst.The Pack schrieb:Vdimm geht nicht tiefer. Bootet nicht. IO/SA evtl. Schaue ich heute Nachmittag. Zierst mal Käse machen wie verrückt.
Ziel bis zum Frühling schon, sind Monarchen, aber dann auf 2x16GB.PhoenixMDA schrieb:Was nutzen dir 24h Memtest, wenn es im Sommer 5-10Grad wärmer wird.
Wie selektierst Du da eigentlich? Kit-weise oder testest Du Einzelriegel und nimmst dann die besten beiden?PhoenixMDA schrieb:Die 3200CL14-14 sind halt Glücksache, ich hatte bei 5Kits aber quasi 3Kits bei die für deine Zwecke reichen würden.Davon 2Kit´s wirklich gut, aber du kannst genauso den völligen Krüppel Speicher abbekommen.