IMHO ist Heavyload fürn Popo, die Belastung ist lächerlich. Ich hatte ein Prime Stable Setup das in 2 Monaten versteckte WHEA Errors liefert, die korrigiert wurden, so dass sie keinen Windows-Fehler/Bluescreen anzeigen.
8 WHEA Fehler auf 2 Monate in Assassins Creed Origin.
Ereignisanzeige -> Protokoll-Filtern -> WHEA-Logger
Die Fehler traten nur zu Tage weil AC:O AVX nutzt. 4,9 bei ~1,28 V (Ingame anliegend gemessen mit HWinfo) in AC:O sind nicht stabil.
Für Prime Stable sind bei 4,9 mindestens 1,30 notwendig wenn die Software AVX nutzt und die CPU die absolut Perle ist. Normal sind 1,35 V bei einer "avarage CPU".
Desweiteren:
@xXcanwriterXx
Sollte dieser Thread geschlossen werden. Du antwortest auf die meisten Posts, läßt aber durchblicken dass du nur sehr oberflächliche Ahnung von OC hast. Hier sind Leute unterwegs die übertakten seit 20 Jahren und mehr, und du kommst hier mit Heavyload und AVX Offset.
Wie kann Heavyload irgendwas aussagen wenn schon Spiele wie Assassins Creed, Origins, Odyssey und BF5 mehr Auslastung im Peak erzeugen.
Man beschummelt sich da nur selbst mit niedrigen Voltage die vielleicht bei einigen Anwendungen/Games stable sind.
xXcanwriterXx schrieb:
hatte: 5,1 GHz AVX Offset 4 @ 1,100 V 99,55 W.
Damit hättest du die wahrscheinlich beste 10. Gen CPU der Welt. Ist das realistisch? Nein.
Macht es Sinn? Der 10700K hat ein Base-Clock von 4,7 mit AVX. Für welche Anwendung sollte man 5,1 -4 übertakten? Nein.
Jeder der ernsthaft interessiert ist, gibt sich die internationalen Threads auf Overclock.net oder die mega-Threads auf reddit. Notfalls hardwareluxx.de wenns auf deutsch sein soll.
Ich kritisiere ganz konkret, damit hier keine Missverständnisse enstehen, jeder 2. Post ist von dir, die Leute denken das du den Durchblick als Threadersteller hast. Aber alles was kommt, ist
im besten Fall fragwürdig.
xXcanwriterXx schrieb:
Für 24/7 betreibe ich 4,8 GHz AllCore @ 1,136 V.
Das ist vielleicht stable wenn du Solitär spielst. Oder falsch gemessen....