Intel Core i3-2100 Grafik?

Sc0rP1En

Cadet 4th Year
Hallo Community

Ich würde gerne einen kleinen PC zusammenstellen.

Dabei möchte ich einen Intel Core i3-2100 einsetzen.

Nun wäre gut zu wissen, wie die Grafikleistung dieses Prozessors ist.
Kann man damit auch ein bisschen spielen?

Es müssen nicht die aktuellsten Mega-Grafik-Hämmer à la Crysis laufen.
Notfalls hätte ich noch eine alte Asus 8800 GT.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben.

Danke

Sc0rP1En

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Spielen kann man damit sicher.
Starcraft 2 wird auf 1680x1050 mit min. Einstellungen auf jedenfall laufen zum Beispiel.
Ältere Spiele sowieso (Sup Com 1, 2, UT2004, CSS).

Die HD3000 ist aber deutlich besser.

also die 8800 GT ist gegen die core i3 graka ein ferarie xD.
mit dem i3 kanns du vllt alte spiele aus 2006 zocken aber selbst die nur auf min einstellungen.
wieso ne 8800 gt ist doch ne gute graka auf mittleren settings geht da trozdem allem

mfg

Die Grafik des i3 kann einigermaßen Video beschleunigen und rudimentär 3D beschleunigen.

Genau für deine Zwecke sind eigentlich die neuen Llanos ideal.

Wenn du eine 8800gt rumliegen hast, dann ist natuerlich die auch eine Option.

Hab noch einen zweiten Artikel dazu ergänzt. Der Artikel zeigt bereits indirekt, dass für "richtiges" Spielen ne extra Grafikkarte nötig ist. Bei Intel sollte man zudem immer bedenken, dass die Grafikkartentreiber-Unterstützung von Nvidia & ATI/AMD ne Nummer besser ist.

Edit: @Rufus feat. Ron - ja der ist sogar noch ne Nummer aussagekräftiger.

Spielen wirst du mit der HD2000 nicht können. Bau einfach die 8800 GT ein, dann hast du sehr viel 3 D Leistung

ich mag persönlich diese integrierten grafikeinheiten:), wie bei meinem e-350 jetzt, ich mein was spiel ich denn, hon, cs, silkroad und das läuft alles auf minimum, und so überladene grafik mit effekten mag ich sowieso nicht, für einen pro gamer muss alles schlicht sein..,

Die intergrierte Grafik-Einheit kann eine vollwertige Grafikkarte nicht ersetzen. Die ist eig. ideal für Office-PC/Mulitmedia PC. Mit der Grafik-Einheit kann man aber zusätzlich noch alte Spiele spielen. Ich würde dir daher dringend empfehlen deine 88xx Grafikkarte einzubauen wenn du Spielen möchtest.

Danke für eure Informationen. Ich denke, ich werde es mal mit der Core i3 Grafik versuchen. Die Spiele, die mein Bekannter spielen will, sind wirklich alt (C&C Generäle). Wenn er mehr braucht, werde ich ihm die 8800GT zu Verfügung stellen.

Also danke nochmal :)

PS: Die ForumBase-Community ist wirklich flott! Großes Lob!

Zurück
Oben