marcus locos schrieb:
Da ich auch 3D Vision gerne nutze kommt bei mir nur Nvidia in Frage. Bin seit Jahren zufrieden damit.
Von ATI habe ich öfters negatives gehört und wenn man gerne 3D nutzt dann kommt man nunmal an Nvidia nicht vorbei.
Stimmt, du hast ja das gleiche MB
kannst du mir vielleicht sagen welche Programme du installiert hast die wirklich hilfreich sind? Danke
Naja gut, dann sind die NVidia Grakas natürlich sinniger... Glaube nur bei der 7990 läuft 3D anständig, die würde deinen Preisrahmen aber komplett sprengen
Wie der Poster nach mir schon sagte 'Chipsatz, Sound, Intel'.... Hab mir noch das Asus Programm runter geladen, da ich anfangs ein paar Probleme mit meinem Rechner hatte, war aber nur ne Spielerei, brauchst du also nicht...
Die Probleme die ich hatte waren die, dass er beim ersten Start x mal automatisch gebootet ist... Bei mir war die Lösung (auch nachträglich) wenn ich meine Komponenten geändert habe, vorgestern hab ich z.B. mal einen anderen RAM ausprobiert, dann lass ich ihn 1-2 mal automatisch booten, dann schalte ich ab, warte ne Minute und schalte ihn wieder an. Dann läuft er ganz normal...
Gut, dass spricht nun nicht für Professionalität - aber es funktioniert und das ist die Hauptsache...
Ansonsten würd ich mir, falls du mit dem UEFI noch nicht gearbeitet hast, da mal ein bisschen rumgucken... Ich fands interessant - natürlich musst du nichts umstellen, aber einfach mal reingucken ;-)
Ich hab in manchen der Asus Programme 'Auto OC' Sachen gefunden... Davon die Finger weg lassen. Zumal du ja eh nen Xeon hast, also is die Geschichte für dich gegessen - brauchst du aber auch nicht, die Leistung verändert sich nicht großartig...
Ansonsten hab ich ne meeenge Spaß mit dem Board...
Und falls du dich mal dazu entscheiden solltest alle 4 RAM Steckplätze zu nutzen, erzähl mir wie's läuft - ich überlege nämlich auch noch