Ist doch drin?Krautmaster schrieb:Ich würde mir neben Blender und CB dann doch noch andere Multithread Szenarien wünschen, zB Mal nen Encode oder 7zip oder sowas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch drin?Krautmaster schrieb:Ich würde mir neben Blender und CB dann doch noch andere Multithread Szenarien wünschen, zB Mal nen Encode oder 7zip oder sowas.
Krautmaster schrieb:Sind halt immer die gleichen dämlichen Kommentare, wundert mich schon garnicht mehr...
Als würde der Normalo PC zu Hause fortlaufend 500W aus der Dose ziehen ...
Da gebe ich dir recht. Wie es dort aussieht, konnte ich hier nicht so recht deuten.Atent123 schrieb:Meistens wird man sich im Teillastbereich befinden.
Da wird es dann interessant.
Sehe ich auch so....vor allem hat man aber im Akkubetrieb auch nur einen Bruchteil der Leistung.Atent123 schrieb:Meistens wird man sich im Teillastbereich befinden.
Da wird es dann interessant.
Oh, peinlichTaxxor schrieb:Ist doch drin?
Haha die Zeiten sind aber auch vorbei. Heutige Netzteile dürften da bei unter 1W liegen. Denke mit nem 65W super effizienten Ryzen 3 mit guter Kühlung wäre man da lautlos und schneller + günstiger unterwegs als mit jedem NB. NBs sind keine Geräte für Dauerlast, schon gar nicht wenn es flach und leicht sein soll. Aber OTjabberwalky schrieb:Der StandPC hat bei mir übrigens 25W dauerhaft gezogen obwohl er nur aus war und an der Steckdose gehangen ist. Das geht für mich gar nicht.
Normale Messgeräte erfassen immer die Scheinleistung. Netzanalysemessgeräte oder Leckstrommesszangen können viele Werte separat ermitteln.Coeckchen schrieb:Ja ich bin mir nicht sicher aber ein Schaltnetzteil ist bestimmt keine Ohmische last Und ich bin halt dem gleichen Bären aufgesessen als ich damit zu meinem Meister gerannt bin als ich mein PC gemessen hab und er mir genau diese Frage stellte, ob das Messgerät den cos phi mit einbezieht...
Die Scheinleistung entsteht trotzdem. Die höheren Frequenzen nennt man Oberwellen die auch schädlich sein können. Deshalb sollten vernünftige Schaltnetzteile auch mit Hilfe von RC-Gliedern diese kompensieren.Atent123 schrieb:@Coeckchen
Eigentlich sind power electronic Geräte darauf ausgelegt, ihre Blindleistung weitestgehend zu kompensieren.
Alleine schon, weil das bei höheren Frequenzen problematisch wird.
(Wobei Strom im wirklichen Hochfrequenzbereich eh weird wird).
hRy schrieb:Die Scheinleistung entsteht trotzdem. Die höheren Frequenzen nennt man Oberwellen die auch schädlich sein können. Deshalb sollten vernünftige Schaltnetzteile auch mit Hilfe von RC-Gliedern diese kompensieren.
Da bin ich Mal gespannt. Mir ist das Drum Rum weit wichtiger als die reine Power. Mal sehen was gute schlanke leise mit hellem mattem IPS Display ausgestattete Renoirs kosten.DavidG schrieb:Ich würde aber trotzdem AMD kaufen und empfehlen, weil sie vermutlich billiger sein werden.
Mag sein, aber das ist wie Porsche fahren, keiner braucht einen Porsche, trotzdem wird er gekauft 😁Krautmaster schrieb:Oh, peinlich
Ergänzung ()
Denke mit nem 65W super effizienten Ryzen 3 mit guter Kühlung wäre man da lautlos und schneller + günstiger unterwegs als mit jedem NB. NBs sind keine Geräte für Dauerlast, schon gar nicht wenn es flach und leicht sein soll. Aber OT
Mac4Life schrieb:Das bitte im nächsten MacBook Pro.
Quelle bitte. Danke.FX-Multimedia schrieb:Dafür müssen erst die IDLE Battery-Zeiten bei AMD besser werden, die sind nämlich nach wie vor viel schlechter als bei Intel.
Zitat aus diesem Test: Das Gesamtpaket überzeugt auf den ersten Blick zweifelsohne und war für den Hersteller mit Sicherheit einfacher umzusetzen als eine eventuell noch etwas leistungsfähigere Portierung auf AMD, die potentiell bei der Akkulaufzeit noch immer einen Nachteil bietet.Denniss schrieb:Quelle bitte. Danke.
Das Gesamtpaket überzeugt auf den ersten Blick zweifelsohne und war für den Hersteller mit Sicherheit einfacher umzusetzen als eine eventuell noch etwas leistungsfähigere Portierung auf AMD, die potentiell bei der Akkulaufzeit noch immer einen Nachteil bietet.
es ist aber trotzdem nicht davon die rede dass sie VIEL schlechter ist ...hRy schrieb:Zitat aus diesem Test: Das Gesamtpaket überzeugt auf den ersten Blick zweifelsohne und war für den Hersteller mit Sicherheit einfacher umzusetzen als eine eventuell noch etwas leistungsfähigere Portierung auf AMD, die potentiell bei der Akkulaufzeit noch immer einen Nachteil bietet.
AMD hat selbst gesagt der Idle-Verbrauch ist bei Intel noch besser.
Dadrauf nicht direkt. Aber wenn sie sich informieren, dann auf die Durchschnittliche Laufzeit der Notebooks. Und da könnte AMD Vorteile ziehen, wenn die Hersteller mitmachen. Der Tisch ist angerichtet, jetzt müssen die OEMs nur reagieren.RedGunPanda schrieb:Hmm... ich Frage mich, wie viel Konsumenten nachher wirklich auf die Leistungsaufnahme schauen. Das sind doch wieder nur wir, die Enthusiasten.
viel schlechter is relativ. bei weitem besser als in den letzten Gens wohl. Denke "etwas schlechter" bei wirklich nahe idle Arbeitsverhalten durchaus. Schon bei einem Light Workload kann sich das aber ändern.FX-Multimedia schrieb:Dafür müssen erst die IDLE Battery-Zeiten bei AMD besser werden, die sind nämlich nach wie vor viel schlechter als bei Intel.