Intel Core i7 2600k overclocking

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich den Intel Core i7 2600k mit dem Standardlüfter von Intel. Die Frage ist nun wie hoch kann ich die CPU nun mit diesem Lüfter übertakten?, oder sollte man das mit dem Lüfter ganz bleiben lassen? Ich habe sonst ein gut belüftetes Big-Tower Gehäuse.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten .... danke schon nun einmal

mfg

Schau doch einfach auf deine Temperaturen und teste es.
Es gibt keine generellen Empfehlungen. Das muss jeder selbst probieren, jede CPU ist anders!
Und vorallem: Warum den 2600K übertakten, der ist nagelneu und sollte genügend Leistung haben....

1. Wie weit man es mit dem Standardkühler machen kann, liegt an deiner CPU, dass kann dir sonst keiner zuverlässig sagen.
2. Es empfehlt sich immer, einen besseren Kühler zu verwenden, da die nahezu immer besser sind. Z.B. Mugen 2.

mit dem Boxed-Kühler könntest du durch aus auf 3.8-4Ghz kommen. jedoch wird die lausstärke nicht wirklich erträglich sein! dann doch lieber 30-40€ für nen neuen kühler in die hand nehmen alá EKL Alpenföhn Brocken oder Mugen 2.

"learning by doing" würde ich sagen, zumal ich noch keine erfahrungswerte beim OCen mit dem Boxedkühler gelesen hab, da man sich für´s OCen eigentlich gleich einen größeren kühler holt ;)

okay danke erst einmal! wollte es nur generell wissen...^^ leistung hat er wohl genug das stimmt wohl...allerdings muss man bedenken das die Graka (570 GS GLH) von gainward eine solch heftige leistung fährt, dass theoretisch die cpu auf mind. 4 x 3,6 ghz laufen muss, damit die systemleistung nicht beeinträchtigt wird....deswegen frage ich aber dann werde ich wohl irgendwann auf einen neuen lüfter umsteigen^^...

mfg

wer hat dir denn den mist erzählt:D
es kommt immer auf das spiel drauf an, so pauschal kannst du das nie behaupten!
manche sind eben cpu lastig und manche gpu lastig und das eine CPU die Graka ausbremst ist eher selten der Fall, aber das muss mal halt bei den jeweiligen Spielen mittels Task-Manager und Msi Afterburner dann mal herausfinden:)

Zurück
Oben