News Intel Core i7-4790K erreicht 5,5 GHz mit Luft/Wasser-Kühlung

Lars_SHG schrieb:
Hmm, wenig interessant - wobei, der Witz ist doch, dass jetzt so eine News kommt, wo der Test von dem aktuellsten Spiel (Watch Dogs) gerade gezeigt hat, dass der Takt mittlerweile komplett uninteressant ist und "nur" 4 Kerne schon hart am Limit, aber gut, war ja ein i7 - hoffen wir mal, das HT /SMT aktivert war!

Na ja, denken wir mal positiv und freuen uns das mal wieder etwas zum positiven verändert wurde.......

Welche Test ?
Keinen Test den ich gesehen habe hat das belegt das mehr Takt nichts mehr bringt.
Immer wird mit @stock oder Kindergarten Overclock gebencht.

Watch Dogs: Patch für bessere Performance weiter nicht in Sicht, User sind wütend

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann/seit wann haben (oder werden haben) denn die i5K/i7K CPUs die bessere WLP?

Woran kann man erkennen bzw. wird man erkennen können, ob man eine CPU mit der besseren WLP hat?

Ich werde wohl demnächst auf Intel umrüsten (stand aber schon vor der News fest ;)) und will dann natürlich eine mit der besseren WLP.

hier der nicht verlesene: bnybnua.jpg

temperatur wäre hier interessant

Kollo schrieb:
Ab wann/seit wann haben (oder werden haben) denn die i5K/i7K CPUs die bessere WLP?

Nur der i5-4690K und der i7-4790K.

Ich würde aufjedenfall die Kostenlose Rücknahme als Händler von CPU der Devil's Canyon Serie streichen.
Ich sehen schon die Leute die gleich mal 5- 10 stück bei verschieden Händler "bestellen".

Haswell i7 4770K = Teure CPU mit 0,10€ Wärmeleitpaste, die alles kaputt macht. Da wurde an der richtigen Stelle gespart. Lächerlich.

@Kartenlehrling: Daraus sollten die Händler spätestens seit den AMD 3 Kernern gelernt haben :D

Hauptsache drauf los schreiben scheint hier immer mehr die deviese.

die neue CPU und damit auch die auf der messe übertaktete ist wie im Vorbericht auf cb Berichterstattung nach zu lesen ist
mit dem neuen liquid versehen. woraus sich die air liquid angabe heraus ergiebt. das ist keine luft Wasserkühlung aussen als kühler sondern im cpu. aussen kommt nur boxed bzw ein highend luft kühler drauf und gut.

So und nicht anders wurden die testergebnisse gemacht - vom cherry picked kann man ausgehen.

es ist nach diesem Testergebnis davon aus zu gehen das jede cpu auch wenn sie noch so schlecht ist einen stabilen betrieb von 5 ghz erreichen kann, sofern richtig eingestellt(wer es wissen will muss die tests abwarten oder selber takten). aber sollte kein Problem sein da beim Rekordversuch angeblich ja die Spannung NICHT angehoben wurde. demzufolge die cpu auch nicht heisser als die sonne wurde.

:freak::evillol:

5,5 Ghz klingt schon nach sehr viel. Mal abwarten, was die Tests bringen. Wobei Intel mehr für die OCer tun wollte und bewusst diesen Markt im Blick hat. Mit Luft dürften diese Werte aber kaum stabil erreichbar sein.

shaolan schrieb:
Hier mal ein kurzes Video von der Compitex:
https://www.youtube.com/watch?v=ADcjeAjrnYo

Da sieht man, wie da "getrickst" worden ist.

Danke für den Einblick. Da bekommt der Begriff "Luft" eine ganz andere Bedeutung. Ist ungefähr so als würde ich mein System im Kühlschrank testen und dann sagen "er ist ja luftgekühlt". totale Verarsche!

Na dann werd ich wohl mal die Tage ausrechnen was mich das Update kosten würde. x]

5, es wird dich 5 kosten, weil wegen das ist so.
Viele Leute meckern hier, der 4790K lässt sich ein bisschen besser übertakten, so wie angenommen, und Intel hat explizit gesagt, dass sie NICHT versprechen, dass er besser übertakbar sein wird als der 4770K. Passt doch...

Kleiner Auszug von dem Geschreibsel :

transporter schrieb:
Hauptsache drauf los schreiben scheint hier immer mehr die deviese.
die neue CPU und damit auch die auf der messe übertaktete ......
mit dem neuen liquid versehen. woraus sich die air liquid angabe heraus ergiebt. das ist keine luft Wasserkühlung aussen als kühler sondern im cpu. aussen kommt nur boxed bzw ein highend luft kühler drauf und gut........
schlecht ist einen stabilen betrieb von 5 ghz erreichen kann sofern richtig eingestellt
demzufolge die cpu auch nicht heisser als die sonne wurde........

Vielleicht solltes du dich vorher erst einmal mit dem Thema Grammatik, Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen setzen befassen, bevor du versuchst irgend etwas in dem Bereich CPU's Fachgespräche zu schreiben bzw. von dir zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
5,5 Ghz mit 4 Kernen, so What?

Mein FX-8150 takten mit Turbo 4,2 Ghz, auf allen 8! Kernen!
Dann tu ich mal 4 Deaktivieren, und teste meinen NH-D14.
Ich wette, ich komme darüber!

Typisch Intel- und Nvidiabase..
Genau desswegen gibt es auch keinen Test von R9 295 und Titan Z, wegen Zeitmangel, aber Hauptsache man testet 14 290(x)... ;)

Im Rahmen der Intel OC Challenge zur Computex 2014 erreichte das Team MSI 5.498,72 MHz auf allen vier Kernen mit Luftkühlung. Einen noch etwas höheren Takt von 5.515 MHz erzielte das Team Asus, wobei allerdings nur ein Kern aktiv war.

5.498,72 mit 4 Kernen, 5.515 mit 1 Kern ;)

proud2b schrieb:
5,5 Ghz mit 4 Kernen, so What?

Mein FX-8150 takten mit Turbo 4,2 Ghz, auf allen 8! Kernen!
Dann tu ich mal 4 Deaktivieren, und teste meinen NH-D14.
Ich wette, ich komme darüber!

Typisch Intel- und Nvidiabase..
Genau desswegen gibt es auch keinen Test von R9 295 und Titan Z, wegen Zeitmangel, aber Hauptsache man testet 14 290(x)... ;)

Guter hinweis, wann kommt der test r9 295 vs titan z?

Naja das große Problem bei den 4770k's war ja die Wärmeisolationspaste die Intel zwischen Die und HS geschmiert hat.

Mit vernünftiger Paste konnte man die Temperaturen kräftig senken.

Dieses Problem scheint ja Intel mit Devils Canyon wohl behoben zu haben.

Zurück
Oben