News Intel Core i7-4790K erreicht 5,5 GHz mit Luft/Wasser-Kühlung

Ich hatte vor dem 4770K exakt deine CPU und zwischen dem 4770K und dem FX8150 liegen WELTEN an Performance. Die Single-Core Performance ist beim 8150 einfach unterirdisch. Und der 4770K ist gefühlt schon doppelt so schnell, wie ein 8150 @ 4.1 Ghz (so lief er bei mir). Die CPU Performance kann man auch ganz leicht am Cinebench messen.

Außerdem liegen die MinFPS bei BF3 satte 25 FPS über dem 8150OC und das bei DEUTLICH weniger Stromverbrauch.

proud2b schrieb:
Das habt ihr selber geschrieben!

Sry, dass ich grad zu faul bin, den Thread auszugraben ;)

@ Rest

Uninteressant ob langsamer als Intel oder nicht..
Der Fakt ist, dass ich mit 4 Kernen unter Luftkühlung mehr Takt erreiche als diese News hier.
Und stellt euch vor, Benchmarks interessieren mich einen feuchten Dreck.
Ich kann mit meiner CPU ALLES machen was ich will, egal ob Spiele, oder sonst was.
Und die Leistung reicht immer noch dick!
Stromverbrauch? Interessiert mich nicht das geringste, weil mein PC höchstens 2 Stunden pro Tag im Spielbetrieb ist, weil ich den Rest des Tages mit Arbeiten verbringe..

Und wollt ihr was Wissen?

Diese CPU hat mich gerade mal die hälfte eines 4770K gekostet, und ich kann trotzdem alles machen was ich will, und das in weit ausreichender Leistung.

Wo bleibt jetzt euer Argument?

Cardhu schrieb:
Jetzt macht deine Aussage erst richtig Sinn. Wenn schon Cpt. Capslock spielen, dann auch richtig
Ansonsten hau ich dir nämlich mein Sandschippchen übern Dötz :)

Das einzige was du haust, ist ab und zu mal den Duden über dein Plattdeutsch ;)

/Edit

Ich sag ja nicht dass meine CPU der Gott der Prozessoren ist, nur für mich reicht die Leistung.
Ich war auch ewig mit meinem ex-Q9550 sehr zufrieden.

Für 2 Stunden spielen pro Tag reicht der AMD locker aus. Und die Stromkosten werden dann auch niemanden auffressen. Also kühlt euch ein wenig ab!

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Intel bescheisst nur noch also echt ...

So langsam scheint es doch wieder zu relativieren, ich bin echt gespannt auf die ersten OverClocker

Knuddelbearli schrieb:
Intel bescheisst nur noch also echt ...

...manno! :lol:

Ich denke wir sollten uns mal entspannen und warten bis CB und andere die Dinger in die Mangel genommen haben. Was habt ihr denn erwartet wenn der Hersteller testen lässt? Wer das für bare Münze nimmt glaubt auch den Benzinverbrauchs- Angaben der PKW Hersteller, die Stabilität des Euro und den Weihnachtsmann.

;)

JuggernautX schrieb:
So langsam scheint es doch wieder zu relativieren, ich bin echt gespannt auf die ersten OverClocker
geb ich dir recht.

insgesammt also 200mhz mehr als haswell, richtig brutal viel mehr ist das nun auch nicht...

Luft oder Wasserkühlung hin oder her ein gutes Ergebnis alle mal , schade nur das intel die Wärme Probleme erst jetzt in Angriff nimmt , wäre das von vorne rein so gewessen hätte man sich das riskante" selbst fixen " ersparen können :D

Phantom89 schrieb:
Luft oder Wasserkühlung hin oder her ein gutes Ergebnis alle mal , schade nur das intel die Wärme Probleme erst jetzt in Angriff nimmt , wäre das von vorne rein so gewessen hätte man sich das riskante" selbst fixen " ersparen können :D

berauschend ist das nicht 200mhz mehr wie vorher?

Cardhu schrieb:
Ansonsten hau ich dir nämlich mein Sandschippchen übern Dötz :)
Gewalt ist die Sprache der Dummen! :D

... and don't feed the troll.

t3chn0 schrieb:
Ich hatte vor dem 4770K exakt deine CPU und zwischen dem 4770K und dem FX8150 liegen WELTEN an Performance.
s.o.: don't feed the troll.

Außerdem kann jeder einen Chip bauen, der sich mit 8GHz takten lässt und dabei nichts leistet.

Schön, du bezeichnest also IBM als " jeden ". :)

BTW. diese News ist "uralt".

Aber so wie ich das verstanden habe sollen diese Graphen-Transistoren etwa, 2,5 mal mehr performance bringen.

Aber geil das IBM mit unter anderem AMD in einer Forschungsgruppe zusammen abreitet. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht, aber das war auf jeden Fall vor paar Jahren so.

Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich meinen i5-750 @ 3,7 GHz wohl doch nicht in Rente schicken, der Leistungszuwachs ist mir einfach zu gering. Skylake ich komme!

Edit: Interessant wäre aber vielmehr das Potential der 4690K CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Schön, du bezeichnest also IBM als " jeden ". :)

Mit jedne meinte er natürlich jeden Chiphersteller...

Wenn tatsächlich außer der WLP noch weitere Verbesserungen im DIE vorgenommen wurden, bin ich guter Hoffnung, dass die 5+GHz möglich sind. Ich warte mal die ersten Ergebnisse ab.

Soweit ist das ein netter Beitrag, aber da die CPUs selektiert sind und die Ergebnisse unter
nebulösen Umständen zustande kamen, ist er nicht sehr Aussagekräftig.

Devils Canyon wird sicherlich etwas besser zum OC geeignet sein, aber ob es die 200-300 MHz Mehrtakt zum 4770K
dann unterm Strich in der Gesamtperformance des Systems rausreissen, wage ich zu bezweifeln.

Bisher habe ich alle Games Problemlos mit dem 4770K@Stock spielen können.
Overclocking ist bei mir (zur Zeit) noch nicht einmal notwendig.

Aber wer gerne Benchmarks macht, nur zu! ...:cool_alt:

Das ist doch alles gar nix.

Was waren das noch Zeiten, als ein Intel Pentium Dual Core E2140 mit 1,6Ghz Std.-Takt,
bei mir die 3,2Ghz geknackt hat. Das waren 100% Taktsteigerung und das unter Luftkühlung.

Bei den heutigen i7 lohnt das doch kaum. Die Leistung wird mit 4,5Ghz nicht viel geringer sein.

Ich warte lieber auf den Haswell-E mit 8 Kernen. Frühestens dann werde ich meinen i7 920er ablösen.

@Aslinger

8 Kerner wird es nur den großen geben. Sprich 1k € CPU.

Zurück
Oben