Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i7-4790K erreicht 5,5 GHz mit Luft/Wasser-Kühlung
Was regt ihr euch hier eigentlich alle so auf? Natürlich hat das was mit Marketing zu tun und logischerweise greift man da möglichst tief in die Trickkiste.
Als ob das jetzt etwas neues wäre...
Einfach mal ein paar unabhängige Tests abwarten und fertig.
2500K@5GHz mit ner KompaktWaKü sehr gechillt für damals 165 Euro die CPU lache ich mir heute noch ins Fäustchen wenn ich bedenke, noch 70 Euro für den Q6600 kassiert zu haben. Ich bereue es heute noch den Q6600 verkauft zu haben. Der 2500K bleibt für immer! CPU Power für Lau seit 2007!
Diese ganzen Übertaktungsexperimente mit flüssigem Stickstoff oder eben dem kalten Dampf sind doch einfach nur schwachsinniger Marketingquatsch. Kühlung mit Wasser finde ich noch ok, aber alles darüber hinaus ist in keinster Weise realitätsnah, nicht praktikabel über einen längeren Zeitraum und somit unnütz.
Die N2O gekühlte Luft halte ich schon für sinnvoll um faire Vergleiche unter verschiedenen klimatischen Bedingungen zu erhalten.
Sonst würde es in Zukunft ja nur noch Rekorde im Januar geben bei 240°K Außentemperatur.