Nureinnickname! schrieb:
Was interessiert mich AMD, wenn ich SingleThread Performance und somit einen Intel haben will? Warum sollte Intel deutlich teurer werden wenn AMD nicht mehr wäre? Und? Dann wird halt kein Intel mehr gekauft. So einfach ist das, somit würden die sich ins eigene bein schießen.
Das gleiche gilt aber auch für dich. Wenn mich nur Single Thread Performance interessiert, kann ich mir auch einen Single Core Prozessor kaufen. Mich interessiert, wo du denn wirklich viel Single Thread Performance benötigst, wo es bei einem AMD nicht mehr "ausreichend" wäre.
Du siehst das doch gut bei den Grafikkarten. Intel müsste nur ein tolles "Prestige" Objekt im Mainstream vorstellen, das unglaublich teuer ist und dann eine leicht abgespeckte Version um den halben Preis und jeder würde den haben wollen, weil "bezahlbar".
Außerdem zahlst du Jahre lang schon die selben Preise für die selben Prozessoren mit minimalen Veränderungen. Kann gut sein, dass Intel sogar mittlerweile mehr Geld verdient mit Skylake pro Chip, als noch mit Sandybridge, aber der Preis wird nicht an den Kunden weitergegeben. Somit hast du im Endeffekt jetzt schon ein Monopol, weil Intel nun mal die Preise bestimmt, auch jene für AMD und somit für die Kunden, wie dich.
Das einzige was mich wütend macht, ist weder Intel, noch NV, noch AMD. Nur User/Konsumenten wie dich, die das noch alles fördern nur um das eigene Ego zu pushen. Viel Spaß damit.
PS: Es ist nichts verwerflich, für sich das beste Produkt zu finden/kaufen, ich finde es nur bedauerlich, dass man es nötig hat, andere Produkte und Entscheidungen madig zu machen. Wenn du also keine Alternative willst, ist nicht AMD daran schuld, sondern deine persönliche Einstellung, eine Alternative wählen zu können/wollen.
Wenn es um den Film Matrix ginge, wäre der Film sehr kurz gewesen, hätte es nur die blaue Pille gegeben.
Aber ich verstehe nicht, wieso ich da überhaupt was schreibe, weil du im Forum sowieso nur zum trollen bist, sonst hätte es auch schon mal vernünftige plausible, nachvollziehbare und besonders nicht aufstachelnde emotionale Beiträge gegeben.