BestinCase
Banned
Scr1p schrieb:1000 werden verlost, zum kaufen oder gewinnen ?
ist nur eine Kaufoption, die gewonnen werden kann, bitte das Kleingedruckte lesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scr1p schrieb:1000 werden verlost, zum kaufen oder gewinnen ?
BestinCase schrieb:ist nur eine Kaufoption, die gewonnen werden kann, bitte das Kleingedruckte lesen...
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht von einem KAUF abhängig. Ein Kauf erhöht Ihre Gewinnchancen nicht.
joshy337 schrieb:Die Idee einer Jubiläumsversion finde ich ansich gut.
Allerdings frage ich mich, was an diesem i7 so besonderes ist bzw. wo der Bezug zum 8086 ist.
Er ist weder vom damaligen 8086-Team signiert, noch sehe ich einen neuen 8086 Emulationsmodus bzw. bessere Real-Mode-Virtualisierung, etc.
Auch eine (begrenzte) Neuauflage eines echten 8086 mit aktueller Fertigungstechnik hätte ich als Jubiläumsversion
noch verstanden.
Zum Vergleich: Sharp hat Mal zum Jubiläum eine Z80-Variation auf Glas vorgestellt.
Für die jüngeren Leute: Der Z80 war eine Variation des 8080, dem Vorgänger des 8086.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sharp-baut-Z80-CPU-auf-Glas-69235.html
Achso.. Aber wie darf ich das 1000x nun verstehen (Taktfrequenz, Drytstones, etc) ?BestinCase schrieb:Der Bezug zum 8086 ist doch klar da, die 5% Mehrleistung entsprechen genau 1000 x 8086, ist doch super.
Wirklich ? War der 8085 nicht eine nachgeschobene Mikrocontrollerversion des 8080, die nach dem Z80 erschien ?mackenzie83 schrieb:ah nö. der 8085 war der direkte konkurent zum Z80 und so auch der direkte vorgänger vom 8086. und als echter elektroniker hat man auch noch in der ausbildung auf einem 8085 gelernt in assembler zu programmieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_8085
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrocomputer_für_Ausbildung
Slainer schrieb:Und Intel wird Erfolg haben. Alter Wein in neuen Schläuchen
=> limited druff und alle so: "geil Alder ... der is limitiert" / "Dat is was janz besonderers" / "shut up and take my money"
Dabei ist das weder innovativ noch extrem...
Busta Rhymes schrieb:Und in weiteren 40 Jahren werden wir eventuell eine weitere 1000x Leistungssteigerung erhalten, oder mehr, nur per Takt wahrscheinlich nicht.
Highend war noch nie preislich linear und wird es nie sein. Solche komplett überflüssigen Postings regen mich fast schon auf.zweitnick schrieb:Bei 15% höherem Preis...
Ich finde die Aktion interessant und aus Nerd-Perspektive spannend. Ich überlege seit Jahren, wie und was ich aufrüsten wollen würde.PrinceCharming schrieb:Gibt es außer mir hier niemanden, der die Aktion einfach mal "ganz nett" findet?
Den Quad i7 kratz keiner mehr, weil er bereits zu Release kein Novum gegenüber einem OC i7 2600k gewesen ist. Der 8700er hat immerhin das Novum, dass er 6 volle Kerne liefert, die verhältnismäßig hoch takten. Zwar gibt es den i7 980x Sechskerner bereits seit Ende 2009, jedoch war das eine 999$ HEDT-Geschichte und er würde über 4GHz extrem viel Strom verbrauchen. (Dennoch sicherlich einer der langlebigsten Prozessoren aller Zeiten)Martinfrost2003 schrieb:Was würde uns denn z.B. ein i7 4790K in limitierter Auflage heute kratzen? [...] Entweder einen normalen 8700K oder gleich einen geköpften i7 8700k von Caseking
Man kann nicht behaupten, dass die Distopien des Club of Rome sonderlich präzise gewesen wären.Seelenernter schrieb:Das Setzt vorraus dass in 40 Jahren die Soziale Ordnung weltweit noch nicht zusammengebrochen ist, und wenn man sich die Bandbreite an Sche**se anschaut die auf uns zurollt kann das bezweifelt werden.
Zwirbelkatz schrieb:Man kann nicht behaupten, dass die Distopien des Club of Rome sonderlich präzise gewesen wären.
Es würde mich sehr wundern, wenn wir in 40 Jahren noch auf globige, graue Kästen zurück greifen müssten.