News Intel Core i7-8086K: Limitierte Edition ab 8. Juni 9:01 Uhr im Handel

PrinceCharming schrieb:
Gibt es außer mir hier niemanden, der die Aktion einfach mal "ganz nett" findet? Natürlich ist Intel in etwa so beliebt wie Fußpilz und höchst fragwürdig ob so mancher Geschäftspraktiken, aber kann man ihnen nicht einfach ihr kleines Jubiläum gönnen...?

Doch, ich. :)

Ich gönne es sowohl Intel, als auch jedem der sich so ein nettes Stück Silizium in sein Build bastelt.

Der 1-Kern Turbo bei 5 GHz sorgt sicherlich für eine zügige Reaktionszeit und allgemein ist ein selektierter 8700K sicherlich eine sehr gute CPU.

Mir ging’s nur darum, dass das gebotene auch mit einem „regulären“ 8700K oder zumindest mit den am Markt verfügbaren selektierten 8700K CPUs möglich ist.

Von einer selektierten und limitierten Jubiläums-CPU hätte ich mir sowas wie 5,2 GHz Turbo und 4,8 GHz all Core gewünscht. Vor allem bei 425$ exkl. Steuern.

Dennoch, nette CPU und wer die kauft wird Spaß daran haben.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004 und -Helmo-
@Nixdorf Dann sage mir doch mal was stört dich an der wlp?

Hält die cpu nicht was sie verspricht ?

Löst sie sich in Rauch auf wenn man sie anschaltet ?

im meinen Rechnern steckt ein 8700k und ein 7900x , fang ich sie an zu quälen und foltern mit den üblichen verdächtigen bin ich bei beiden um die 85 grad mit peaks auf 90 , idle 30 , spiele Last 50-60 und das in einer Dachgeschosswohnungen......... (7900x mit aio , 8700k kleiner Tower kühler)

JA verlöten macht sie kühler ..... Intel sollte es auch machen aber immer wieder dieses übertriebene Gejammer wegen wlp , da hat irgendeiner die Jammer Welle losgetreten und viele springen drauf auf als wenn sie den ganzen Tag nichts anderes machen als ihre cpu mit Prime zu foltern

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, -Helmo- und cruse
RYZ3N schrieb:
Dennoch, nette CPU und wer die kauft wird Spaß daran haben.

Das ist die Frage, wenn die CPU dann nicht besser zu Takten geht als ein 8700K, kann auch schnell riesen Frust aufkommen.

Ein Test wird es zeigen, die können sich eigentlich auf OC beschränken.

Für eine CPU zum Jubiläum ist die einfach zu nah an der Serie. Wieso nicht verlötet, mit einem heatspreader aus Silber oder vergoldet? Entweder technisch oder optisch hätte sich Intel einfach mehr einfallen lassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
BestinCase schrieb:
Das ist die Frage, wenn die CPU dann nicht besser zu Takten geht als ein 8700K, kann auch schnell riesen Frust aufkommen.

Ein Test wird es zeigen, die können sich eigentlich auf OC beschränken.

xexex schrieb:
Für eine CPU zum Jubiläum ist die einfach zu nah an der Serie. Wieso nicht verlötet, mit einem heatspreader aus Silber oder vergoldet? Entweder technisch oder optisch hätte sich Intel einfach mehr einfallen lassen können.

Ich gebe euch Recht, wenn’s tatsächlich exakt das ist was die aktuell verfügbaren „selektierten“ 8700K CPUs bringen - dann ist es zu wenig.

Ich glaube aber, ein gewisses Plus an Taktreserven sowohl beim 1-Kern Turbo als auch all Core wird schon drin sein.

Ansonsten lohnt sich nur, eingepackt lassen und sich über die Wertsteigerung freuen.

Die Tests werden Klarheit bringen.

Liebe Grüße
Sven

Bei welchen Händlern kann man schon vorbestellen, Meldung bitte sofort an mich!

6.4 :mussweg:

Wow bis auf den singlecore Takt sind es 100 MHz mehr wie ein Stock 8700k, Glückwunsch Intel für nix :rolleyes:
Ergänzung ()

PrinceCharming schrieb:
Gibt es außer mir hier niemanden, der die Aktion einfach mal "ganz nett" findet? Natürlich ist Intel in etwa so beliebt wie Fußpilz und höchst fragwürdig ob so mancher Geschäftspraktiken, aber kann man ihnen nicht einfach ihr kleines Jubiläum gönnen...?
Nein da man einfach den 8700k genommener hat 100MHz drauf gepackt hat(300 bei SC), Anzeigename für CPU-Z geändert und dafür 15% mehr verlangt für nix.

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
@Nixdorf Dann sage mir doch mal was stört dich an der wlp?
Ich hab da gar keine eigene Meinung zu geäußert, sondern nur die hysterische Debatte zu diesem Thema humoristisch in die Antwort eingebaut. Bitte die Anführungszeichen um meinen Text beachten.

Zuletzt bearbeitet:
8086K im OC sind 7.2 GHZ möglich:

Also ist der 8086k wirklich nur ein selektierter 8700k, der etwas höheren Stocktakt bekommen hat. Wow...das ist wirklich schwach von Intel :/

HeaD87 schrieb:
Also ist der 8086k wirklich nur ein selektierter 8700k, der etwas höheren Stocktakt bekommen hat. Wow...das ist wirklich schwach von Intel :/

Im Endeffekt ist die CPU auf Grund der limitierten Auflage nur für Sammler interessant, welche die CPU original verpackt ins Regal stellen.

Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass auch Leute ihren Spaß daran haben eine limitierte Jubiläums-CPU zu verbauen. Warum nicht?

Vom technischen Standpunkt hast du Recht @HeaD87 ist es ganz einfach einer der bereits selektierten 8700K, welcher diesmal direkt von Intel selektiert wurde.

Wie ich schon sagte, ich hätte auch auf 5,2 GHz Turbo und 4,8 GHz all Core gehofft. Aber seien wir ehrlich, viel mehr ist doch auch aus dem Chip nicht mehr zu pressen.

Anderseits stehen die Vorzeichen für uns alle so gut wie lange nicht. AMD hat mit der 2. Gen Ryzen ordentliche Arbeit geleistet, die aktuellen Informationshäppchen (TR 2, EPYC, 7nm...) lassen hoffen und Zen2 könnte der große Wurf werden.

Intel steht noch immer sehr gut da, die Verkaufszahlen stimmen und dennoch wird man auch hier genau wissen das man langsam was liefern sollte.

Ich sehe im CPU Markt richtig Bewegung für Anfang 2019.

Es wird spannend. :)

Liebe Grüße
Sven

BestinCase schrieb:
8086K im OC sind 7.2 GHZ möglich:

mit einem gebinnten 8700k haben sie >7,3ghz erreicht. also besonders toll sind die 8086 nicht - vermutlich die top 30% der 8700k.

damit sinkt vermutlich auch die anzahl der "golden samples" in den normalen 8700k, die müssen ja irgendwo herkommen.

Artikel-Update: Das Gewinnspiel beginnt nicht am 7. Juni 17:00 Uhr deutscher Zeit, sondern am 8. Juni 2:00 Uhr deutscher Zeit. Auch Intels deutsche Teilnahmeseite hat für den Startzeitpunkt die Zeit an der US-Westküste genannt, die Redaktion hatte das nicht bedacht.

Wann ist mit einem Test der CB Redaktion zu rechnen, morgen?

Zurück
Oben