News Intel Core i7-8086K: Limitierte Edition ab 8. Juni 9:01 Uhr im Handel

Wir haben uns die letzten Tage in alle Richtungen nach der CPU umgesehen, bisher ohne Erfolg. Ich bezweifel, dass der Handel ab Freitag liefern kann. Intel bemustert sie (zumindest in DE?) offiziell nicht. Allerdings ist bei dem Prozessor auch in erster Linie der Single-Core-Turbo und der Name Programm. Denn unseren Infos nach steigt nebem dem Basis- und dem Ein-Kern-Turbo-Takt keine weitere Turbo-Stufe. Hier entspricht er dem Core i7-8700K. Aber das hätten wir in einem eigenen Test und ohne Lobhudelei (Stichwort Video auf der Gewinnspielseite) gerne bald nachgewiesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004
OK, Danke für die Info :)
 
Mal sehen ob ein CBler gewinnt :)
 
Man hätte ja wenigstens hinschreiben können, das man die e-Mail Adresse angeben soll, bei der Länderwahl ist ja klar, das man in unserem Fall Deutschland auswählt!

Auf Comstern.de wird ein i7 8086K angeboten, ich kenne diesen Händler nicht, aber für die CPU verlangt man dort 478,00 Euro. Ist ja ein richtiger Schnapper, dass sind ja gerade mal nur 154,00 Euro mehr als ein i7 8700K! :evillol:
Link: https://www.comstern.de/product-3a25131484.htm?parnr=12833019
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruse
Das kann gut sein, allerdings bietet die CPU keinen Mehrwert zu einem i7 8700K mit ordentlichem Binning, konnte man ja schön sehen und auch von der8auer mit seinem Takt-Rekordversuch in Taiwan hören. Im Endeffekt ist dieser i7 8086K ein Running-Gag der Marketingabteilung und eine Sonderedition der billigsten Art!

Die CPU ist exakt ein i7 8700K der Umgelabelt wurde und sich nur durch den 300 MHz höheren Standardtakt und den 5,0 GHz auf einem Kern im Turbomodus unterscheidet. Ich finde für eine Sonderedition hätte man der CPU noch ein zwei Besonderheiten verpassen können wie z.B., dass man die CPU verlötet oder auch ein Laser gravierter Heatspreader aus Silber! Warum man für diese CPU 154,00 Euro mehr bezahlen soll erschließt sich mir nicht, ich finde den Preis schon ziemlich dreist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Es gibt genug "Spinner" und Unwissende, die den Mehrpreis zahlen werden, nur weil es eine "Limited Edition" ist. Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass der 8086k sich irgendwo vom 8700k abhebt, z.B. durch einen verlöteten HS und hatte deswegen extra noch bis jetzt abgewartet, welche CPU ich für mein Aufrüstvorhaben wählen soll. Jetzt bin ich mir aber zu 95% sicher, dass es der 2700x wird, außer natürlich ich sollte beim Gewinnspiel einen der 8086k gewinnen :D
 
BestinCase schrieb:
Mir vergeht auch langsam der Glaube an das Ding :(
Wenn nicht einmal BestinCase den i7-8086K geschenkt haben will, rechne ich mir bei der Teilnahme an der Verlosung gute Chancen aus. Die schicken dann an jeden, der teilgenommen hat, eine CPU. Aber was machen die mit dem Rest? So verrückt, den zum Listenpreis zu kaufen, kann doch eigentlich niemand sein...
 
Artikel-Update: Seit heute 2:00 Uhr können Interessenten für 24 Stunden an dem Gewinnspiel teilnehmen. Zur Teilnahme ist lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse und des Landes, in dem der Teilnehmer wohnt, erforderlich. Darüber hinaus müssen die Teilnahmebedingungen bestätigt werden. Darin willigt der Teilnehmer auch in weitreichende und zeitlich nicht beschränkte Werbemaßnahmen ein.

10. Werbung. Dem Sponsor und den in seinem Namen handelnden wird, soweit nicht gesetzlich verboten, das Recht und die Genehmigung gewährt, ohne zusätzliche Gegenleistung, Vergütung, Genehmigung oder Mitteilung, jederzeit den Namen, das Porträt, das Bild, die Stimme, das Abbild, den Eintrag und biographische Informationen für Werbung, Handel und Werbezwecke (einschließlich der Bekanntgabe des Namens im Fernsehen oder Radio) in allen Medien, die heute bekannt sind oder später entwickelt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, World Wide Web, weltweit zu drucken, zu veröffentlichen, zu verbreiten und zu verwenden. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass der Sponsor Eigentümer der nicht anerkannten oder abgelehnten Einträge ist und dass der Sponsor und seine Beauftragten das dauerhafte, weltweite Recht auf Bearbeitung, Veröffentlichung und Nutzung der Einträge in beliebiger Weise und in jedem Medium für Handel, Werbung, Promotion und/oder andere Zwecke, die der Sponsor und/oder seine Beauftragten ohne weitere Rückfrage beim Teilnehmer oder Dritte bestimmen können.




Jede Person ist nur einmal zur Teilnahme berechtigt. Gewinner sollen spätestens zwei Wochen nach Ablauf des Gewinnspiels in der Nacht zum Samstag per E-Mail über ihren Gewinn informiert werden. Als Lieferzeit nennt Intel bis zu sechs bis acht Wochen nach Übermittlung der Anschrift.

Wer den Prozessor mit Sicherheit schon eher besitzen will, der kann die CPU bei ersten ausgewählten Händlern ab 430 Euro ab Lager bestellen. Wie ComputerBase von mehreren Händlern erfuhr, sollen Prozessoren in der Tat zu heute oder heute eintreffen. Der Aufpreis beträgt damit mindestens 100 Euro gegenüber dem Core i7-8700K (Test), dessen Takt bei Last auf mehr als einem Kern aber um höchstens 100 MHz abweichen dürfte. ComputerBase ist aktuell um die Bestätigung der Taktraten bei Last auf mehr als einem Kern bemüht – Intel kommuniziert mittlerweile nur noch Basis- und Ein-Kern-Turbo-Takt.
 
Ob dieser eine bessere Chipgüte hat?
 
Nein
 
Wie wird denn verhindert, dass Personen mehrere Mailadressen eintragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und The_Virus
Normalerweise nie.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass Intel überhaupt eine CPU im Gewinnspiel anbietet. Das dürfen sie einfach mal faken.
 
Danke für die Verlinkung des Gewinnspiels. Ich habe mich da mal eingetragen.
 
Zurück
Oben